Wo würdet ihr wohnen?

  • Mich würde mal intresieren wo ihr wenn ihr euch es raussuchen könnted wohnen würdet.


    Beispiel:
    Also wo würdet ihr wohnen in Final Fantasy VII;? gibt es ein Ort der euch gut gefällt?


    Zählt sie einfach mal auf.



    mfg:
    Ashitaka


    PS: Die vom 7, 8, 9,10 ,11, (12), CC, TA T, und und und natürlich auch.

  • Zitat von red fire;100378

    ich würde in der himmelstadt buhjerba leben^^


    Zitat von Fayt;100408

    Ich würde eher im idylischen Kalm und in der Stadt Balamb wohnen wollen. :)

    damit das hier kein einzeilerthread wird könnte man doch auch gleich noch dazu schreiben warum man den angegebenen ort gut zum wohnen findet. wär doch was, oder? sonst kann man den thread doch auch gleich ins ZTC schieben! ;)


    also ich würde eher an mehreren orten wohnen wollen. so mit ner schicken sommerresidenz in costa del sol! da ist es mollig warm. am strand n paar cocktails schlürfen. das rult!


    dann fürs gemütliche chillen in kalm ne nette hütte wär nicht schlecht. und dann fürs nachtleben n nettes quartier in midgar! ;)


    ja, ich find FFVII einfach geil! :D

  • Ich persöhnlich steh ja mehr auf ein actionreiches nachtleben also würde mich mich das Zanerkant von vor 1000 Jahren schon ziehmlich ansprechen.
    Allerdings find ich Balfornheim alls sommerresidents auch nich schlecht.:D

    Für rechtschreibfehler haftet meine Tastatur

  • Und mit dem ChocoboWeisen auf der Hüttn ein Paar durchpfeiffen *ggg*


    Mir würde es in Spira wohl ganz gut gefallen. Sport in Luca und Chillout in Besaid. Klar das das langweilige Dorf verschinden muss, und eine schicke Ferienresidenz samt Pier und einer
    kleinen Rollbahn, und ein paar Strandbuggies das Inselbild verschönern ^^

  • Rocket Town! Am besten auch noch bei Cid zu Hause, damit wir jeden Abend gemeinsam einen zischen können^^ Außerdem lernt man dann bei ihm lustige Beleidungen wie %&@@§$ oder &?#%$.


    Ansonsten wäre da auch noch dieses Freudenhaus in FFVII...wie heißt der doch gleich...Huneybee Manor!!^^

    • Offizieller Beitrag

    Mir hat es auch FFVII angetan!
    Am liebsten würde ich ganz abgeschieden in Cosmo Canyon leben, ist wirklich ein nettes Plätzchen. Alles total friedlich. Und am Abend sitze ich am Lagerfeuer und rauche eine...hmmm... Friedenspfeife^^


    Die Sommerferien kann ich ja dann bequem in Costa Del Sol verbringen. Ist ja quasi um die Ecke.


    Mfg
    Aerith's killer

  • ""]Ich würde gerne in Midgar wohnen wollen, da wo Cloud <33. Und am besten wäre auch noch wenn ich Tifa sein könnte , noch näher an Cloud <3 !!

    If I keep my eyes closed they will never find me.I have got them all fooled. why did not they think of this ?what a beautiful game.a snak rises in my body,from an eternal sleep wither and fade will be my flowers,as on its belly, crawls through my dreams.see, I am invisible.no you can not that is the trick why did not they think of this ? what a beautiful dance.daddy why do you cry ?

  • Also ich persönlich würde in zwei Städten leben wollen zum einen in Lindblum weils da so schöne viele abwechslungsreiche Stadteile gibt ^^ und immer irgendwie was los ist *theaterviertel*


    Und mein anderes Domizil wäre an Der Phonküste bzw. in der Hafenstadt Balfoheim die Aussicht das Meer direkt vor der Tür (und das nicht nur umbaden zu gehen) zu haben ist einfach wunderbar.

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Als typischer Stadtmensch, könnte ich mir von der Größe her nur eine Stadt wie Midgar als Wohnsitz vorstellen.
    Das war wohl bisher eine der beeindruckendsten Städte.
    Sowohl in dem Film, als auch in allen Teilen der Serie.
    Es ist eine Stadt mit Wiedersprüchen. Sowohl in der Gamestory (DoC-AC) als auch in ihrer 2 Schichtgesellschaft.
    Und so sponntan fällt mir auch keine auch nur ansatzweise vergleichbare Stadt ein, die spielbar ist.
    In FF12 sind mir die Städte ein wenig zu klein geraten.
    Zwar ewig viel dumme lauferrei da drinnen, dennoch waren die meisten Stadte mit 4-10 Kartenabschnitten abgedeckt (Was ich für extrem wenig finde). Abgespeckte Videoauschnitte täuschen nicht hinweg über eine kaum begehbare Stadt..leider sehr misslungen in meinen Augen.




    Meine 2te Wahl würde auf das alte Zanerkant fallen.
    Das war ja leider nicht spielbar, dennoch hat mir die Stadt optisch gefallen und sie schien auch recht groß zu sein.
    Nur eben zu kurz gekommen. Während meinem ersten Run durch FF10 habe ich immer gehofft wie in FF8 einen Zeitsprung machen zu können. Leider ... war das wohl nichts.
    In FF11 bin ich klar für Jueno.Obwohl ich ein gebürtiger Windurstianer war :D Doch im direkten Vergleich mit anderen Städten, schneidet auch FF11 mies ab.
    Mit ca 6 Städten und 4-5 kleineren Dörfchen ist es wohl auch recht klein geraten von der vielfallt.
    (Ohne Add ons waren es sogar nur 4 Städte und 2 Dörfchen).




    Aus FF9 Fat mir keine Stadt gefallen. Hat mich einfach nicht angesprochen. Weder Lindblum noch Alexandria. Doch ich denke das liegt einfach daran, dass das Spiel so kindlich gezeichnet wurde und mir allgemein nicht sonderlich zugesagt hat. Zudem steh ich nicht auf so mittelalterliche Städte. Ich bin Ingeneur und steh auf Technik :P
    FF8 hatte da wieder mehr zu bieten. Meine 3te Wahl würde wohl auf die Stadt fallen in der das Attentat auf Edea war. (Ende 1. CD) Hab aber keinen blasen schimmer mehr wie die Stadt heißt :P Doch optisch hat sie mir sehr zugetan.
    Auch meine Wahl 4. bis 10. de rStädte sind bei mir auf FF8 zu finden. Von Garden zu Garden, über kleinere Vorstadt, bis hin zue Stadt ist fast alles dort anzutreffen.
    Fand ich sehr gelungen und meine persönliche lieblingswelt.


    In FF7 gibt es Midgar. Alles andere ist wohl zum wohle von Midgar kleingehalten worden. :P


    Auuser Midgar gibt es ja nur noch die seine Stadt mit der riesen Kanone...


    Auf jedenfal fällt mir keine Stadt mehr ein die es dort gegeben hat. Klar jedemenge Dörfchen, Doch keine Stadt.



    FF6 und drunter braucht man in meinen Augen garnicht mehr zu diskutieren da die Grafik wohl nicht so sehr die Fantasy angeregt hat wie spätere Teile.

  • Also ich würde gerne im Dorf-Elt leben, da sind so viele hübsche Vieras und ein sommer Haus an der Phon Küste (beides aus ff12)


    und im Winter will ich in denn Chokobo Wald -^.^- (ff9)

    Final Fantasy XII
    Reserve Team : Vaan: 15 / Balthier: 16 / Basch: 23
    Kampf Team : Fran: 85 / Ashe: 81 / Penelo: 83


    Espers: 10
    Clanrang: Potentat
    MobJagd: 44/45
    Piratennest: 21/30