Japan: Erscheinungstermin für Dark Souls 3 steht fest

  • Auf der diesjährigen Electronic Entertainment Expo in Los Angeles ließ Bandai Namco endlich die Bombe platzen und kündigte Dark Souls 3 an. Wie die vorherigen Teile wird auch dieser von From Software entwickelt. Das Entwicklerstudio gab nun den japanischen Erscheinungstermin bekannt.

    Dark Souls 3 erscheint am 24. März 2016 für PlayStation 4 und Xbox One in Japan. Die physische Fassung wird dabei 7.430 Yen und die digitale 6.930 Yen kosten. Neben der normalen Retailversion wird es ebenfalls eine limitierte Edition geben, welche zusätzlich mit einer speziellen Karte und Soundtrack-CD ausgestattet sein wird. Ein Erscheinungsdatum für PCs und die westlichen Regionen soll in den nächsten Tagen enthüllt werden.

    Vom 16. bis zum 18. Oktober, zwischen 20:00 und 23:00 Uhr wird in es Japan und nur auf PlayStation 4 Verbindungstests geben, für die man sich bis zum 4. Oktober anmelden kann.

    Dark Souls III 01
    Dark Souls III 02
    Dark Souls III 03

    Dark Souls III 04
    Dark Souls III 05

    via Gematsu

    Ganze News lesen

  • Ein Schelm wer böses denkt das es wirklich genau ein Jahr nach Bloodborne rauskommt. Ich bin ja mal gespannt wie lange es dauert bis Bamco es geschafft hat die Souls Reihe wegen Übersättigung gegen die Wand gefahren zu haben.

    • Offizieller Beitrag

    Dark Souls 3 wurde parallel zu Bloodborne entwickelt.


    Eine Übersättigung kann ich auch nicht feststellen, obwohl ich seit Demon's Souls dabei bin. Zudem war Bloodborne nur für PS4, viele warten also länger als ein Jahr.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Man darf auch nicht vergessen, dass Bloodborne PS4-exklusiv ist. Ich glaube nicht, dass XBO- und PC-Nutzer aktuell Souls-satt sind :P


    Nööö die nicht, bei PS4 Spielern dürfte aber so langsam ein Übersättigung Gefühl kommen. Nicht vergessen es befindet sich ja noch ein umfangreicher DLC zu Bloodborne in Entwicklung und dann wird gemunkelt das auch noch ein BB 2 kommen wird angesichts des Erfolgs von BB auch kein Wunder.


    Jetzt rechnet mal:


    2016: Dark Souls 3 und Bloodborne DLC
    2017: Bloodborne 2 und Dark Souls 3 DLC
    2018: Dark Souls 4 und Bloodborne 2 DLC


    2019 dürfte das Kind dann schon komplett gegen die Wand gefahren sein einfach weil zu viel in zu kurzer Zeit raus gekommen ist.

    • Offizieller Beitrag

    Es kommt immer auf die Qualität an. Solange diese stimmt, wird nichts gegen die Wand gefahren.


    Ganz abgesehen davon wird es vielleicht ganz anders kommen, als du denkst, Kaydon. Denn Miyazaki will etwas Anderes machen.


    Mfg
    Aerith's killer

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die AC Reihe schon nicht gegen die Wand gefahren wird, und die ändert sich kaum, oder jegliches Mario, dann wird es bei der Souls-Reihe vermutlich auch nicht so schnell der Fall sein.
    Das ist wohl das erste Souls, was ich mir holen und beherzter spielen werde. Bei Demon Souls hatte ich irgendwann den Schwanz eingezogen und bin weggelaufen ; ;

  • Ich verstehe euch ja schon, dennoch sollte Bamco einen Gang runter fahren. From Software gebe ich noch nicht ein mal die Schuld nämlich Bamco ......


    Wenn die AC Reihe schon nicht gegen die Wand gefahren wird, und die ändert sich kaum, oder jegliches Mario, dann wird es bei der Souls-Reihe vermutlich auch nicht so schnell der Fall sein.
    Das ist wohl das erste Souls, was ich mir holen und beherzter spielen werde. Bei Demon Souls hatte ich irgendwann den Schwanz eingezogen und bin weggelaufen ; ;


    Im Grunde wurden diese Marken an die Wand gefahren. Assassins Creed konnte sich in der letzten Gen wesentlich besser verkaufen, Mario hatte auf der Wii Verkaufszahlen jenseits der 20 Mio marke jetzt sind sie weit davon entfernt. Die Verkaufshallen eines CoD sind ebenfalls rückläufig ..... Ich könnte weiter machen. Natürlich tuen diese Spiele noch Millionen einbringen aber halt nicht mehr soviel wie früher. Das kommt dadurch das man zuviel in zu kurzer Zeit rausgebraucht hat und die Leute irgendwann die Schnauze voll hatten.


    Natürlich wird sich auch Dark Souls 7 in 5 Jahren noch weiter gut verkaufen ob es allerdings die Verkaufszahlen der Vorgänger erreicht darf bezweifelt werden.

    • Offizieller Beitrag

    Solange sie aber noch rentable sind, würde ich das nicht an die Wand gefahren nennen. Das würde ich erst sagen, wenn man dadurch massive Verluste einfährt oder die Spieleserie tötet, indem man soviel raushaut, dass die Spieler garnicht mehr nachkommen. Bei AC ist das ein gefährlicher Balanceakt, aber im Moment klappt es noch.
    Und Mario wird sowieso meist gekauft, ohne Hinterfragen. Sind aber auch gute und liebe Spiele immer ^^

  • Natürlich tuen diese Spiele noch Millionen einbringen aber halt nicht mehr soviel wie früher. Das kommt dadurch das man zuviel in zu kurzer Zeit rausgebraucht hat und die Leute irgendwann die Schnauze voll hatten.

    Wenn "Schnaue voll" noch immer bedeutet, dass man ordentlich verkauft und am Ende Gewinn überbleibt, dann ist das wirtschaftlich gesehen bestimmt nicht schlecht. Und - je nach - Spiel sind es Millionen, die damit Spaß haben, was "gegen die Wand gefahren wurde".


    Auch wenn zwischen den Veröffentlichungen immer X Jahre liegen, so ist es uptoisch zu erwarten, dass Verkaufszahlen immer nur besser werden. Es gibt kein ewiges Wachstum.

  • Zitat

    Es kommt immer auf die Qualität an. Solange diese stimmt, wird nichts gegen die Wand gefahren.

    So siehts aus^^


    Ne, auch ich bin seit Demon Souls dabei und bin auch nicht übersätigt.