Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

  • Als Beispiel meine Mom, ist am Krebs erkrankt, und da wurde sie depressiv, weil mein Großvater nicht mehr da ist, und er ist seit 12 jahren Tot. Ich habe selbst vieles erlebt, Mobbing, geschlagen und angespuckt, nur weil ich Körperlich eingeschränkt bin. Und selbst nach so vielen Jahren kommt bei mir alles hoch. Es gibt oft in einer bestimmten Zeit eines Menschen, in dem alte Wunden wieder aufgehen.
    Deshalb macht es für mich aus Menschlicher sicht, auch Sinn. Noch Menschlicher als das? Du kannst meine Erklärung akzeptieren oder auch nicht. Es ist für mich okay. Es gibt eine Erklärung auf alles, ganz egal ob man die akzeptiert oder nicht.


    Kannst mir glauben, dass wir da in einem Boot sitzen. Aber das will ich hier jetzt nicht weiter ausbreiten. Das ist mir zu persönlich für einen Final Fantasy Thread und ich will da jetzt niemanden auf die Füße treten.



    Aber jetzt kommt mal etwas das man oft hört, nicht jeder "Mensch" ist gleich.


    Genau deswegen find ichs ja so wichtig uns zu vermitteln, was die Motive und Perspektiven der einzelnen Figuren sind, während sie sich weiterentwickeln und wir nicht vor vollendeten Tatsachen gestellt werden, damit wir uns den Rest dann denken dürfen. Genau daran scheitern Filme für mich.


    Ich will wissen, was SIE denken, was SIE fühlen, wie SIE sich vor anderen und sich selbst rechtfertigen und wie SIE ihre zwischenmenschlichen Probleme lösen wollen. Und nicht das, was du, ich oder anderen glauben, was es sein könnte. Denn letzteres bringt mich persönlich ja nicht weiter.


    In den heutigen Filmen sehen wir zu oft nur noch die Handlungsabläufe. Was wir nicht mehr oder deutlich seltener sehen ist, was diese Handlungsabläufe mit der Seele des Menschen machen, während sie geschehen.



    Joker ist zb. so gut, weil er genau das macht, was AC und viele andere FIlme seiner Zunft schon lange nicht mehr machen. Er lässt uns in Jokers Gedankenwelt eintauchen und er lässt uns unsere Welt aus seinen Augen erleben. Er zeigt uns was Joker für ein Mensch ist und warum er das ist und wie er zu dem Menschen wird, der mit der Gesichtbemalung rumläuft.



    Und zwar auf eine Art und Weise mit der wir auf der einen Seite spüren, dass das nicht wir sind. Auf der anderen Seite aber auch spüren, dass wir es unter gewissen Umständen vielleicht sein könnten. Und je mehr ein Film es schafft, dabei homogen, transparent und authentisch zu sein, desto besser.


    Und genau das macht das originale FF7 auch mit Cloud.


    Ich erwarte natürlich keinen FF-Joker. Aber was ich von Final Fantasy schon erwarte ist, dass sie wissen, wie man gute Geschichten erzählt und wie man den Konsumenten teil ihrer Welten werden lässt und nicht nur Zuschauer sein lässt. Das können sie für gewöhnlich nämlich eigentlich ganz gut. (Ja, ich weiß.. in den letzten Jahren eher nicht mehr so... geschenkt)


    Es gibt eine Erklärung auf alles, ganz egal ob man die akzeptiert oder nicht.

    Erklärungen akzeptiere ich gern. Was ich nicht akzeptiere ist, dass man sich keine Mühe mehr macht, uns Erklärungen und Entwicklungen durch gute Drehbücher, gute Dialoge und gutes Schauspiel nahezubringen.


    Es gibt da generell einen großen Nachholbedarf in der Filmewelt und ich sehe halt nicht, dass AC da großartig anders als andere mittelmäßige Filme ist und das ärgert mich als Final Fantasy Fan halt schon, weil ich weiß, dass sie es besser könnten. Und weil sie es mal besser konnten, eben halt auch an den Figuren hänge.


    Aber ja, natürlich ist es am Ende alles subjektiv. Wir müssen uns da nicht streiten. Wie gesagt, ich mag den Film an sich. Ich mag nur nicht, die Story und den Umgang mit gewissen Figuren. Ich bin auch froh darüber, dass SE den Film überhaupt gemacht hat, denn nach Spirits Within hätte man auch sagen können: NIEMALS WIEDER.


    Das wäre dann aber auch nicht das, was ich mir gewünscht hätte. Trotzdem muss Kritik ja erlaubt sein, damit mans beim nächsten Mal besser macht.


    Ich bin mal sehr gespannt darauf, wie die FF Serie von Netflix wird. Ich schwanke da leider ziemlich extrem in meiner Zuversicht. Auf der einen Seite hat das Serienformat in den letzen Jahren offenbart, dass man da wieder richtig gute Sachen macht. Auf der anderen Seite kann ich mir kaum vorstellen, dass die Macher der Serie allzuviel von der FF Magie verstehen. Aber mal sehen.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    6 Mal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • @Chocomog
    Du ich habe auch gar nicht vor mich mit irgendjemand zu streiten, falls es so rüber kam. Dann möchte ich mich entschuldigen. Ich habe nur eine Diskussion geführt, wie gesagt falls es doch anders ankam, das war nicht meine Intention.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Revelation(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 4(Playstation 5)

  • @DarkJokerRulez


    Ich bin mir da im Internet manchmal nicht ganz sicher, deswegen hab ich das nur mal vorsichtshalber gesagt.



    @NoctisLucis89.


    Hab mich geirrt. War Sony.


    Das meinte ich: https://jpgames.de/2019/07/liv…inal-fantasy-xiv-geplant/


    Steigt doch auch keiner mehr durch, durch den Dschungel an Anbietern. :D

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • @DarkJokerRulez


    Ich bin mir da im Internet manchmal nicht ganz sicher, deswegen hab ich das nur mal vorsichtshalber gesagt.

    Kann ich verstehen. Bei mir brauchst du dich nicht zu sorgen, ich bin keiner der gerne streitet. Ich führe nur gerne Diskussionen. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Revelation(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 4(Playstation 5)

  • Öhm... entschuldigt, wenn ich mal so reingrätsche, aber ich denke/glaube, dass Geostigma nicht ansteckend war.
    Kann sein, dass ich mich irre, oder was durcheinander bringe - ich meine mich zu erinnern das der sogenannte Geostigma-"Virus" nicht so im herkömmlichen Sinne funktioniert, wie man es von Viren gewohnt ist.
    Frei nach Motto, dass Ding ist wie eine Schläferzelle, die sich erst nach einem gewissen Trigger aktiviert - hier nach der Meteor-Katastrophe (und durch die Katastrophe an sich herbeigerufen), von negativen Gedanken/Gefühlen wie Verzweiflung.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Öhm... entschuldigt, wenn ich mal so reingrätsche, aber ich denke/glaube, dass Geostigma nicht ansteckend war.
    Kann sein, dass ich mich irre, oder was durcheinander bringe - ich meine mich zu erinnern das der sogenannte Geostigma-"Virus" nicht so im herkömmlichen Sinne funktioniert, wie man es von Viren gewohnt ist.
    Frei nach Motto, dass Ding ist wie eine Schläferzelle, die sich erst nach einem gewissen Trigger aktiviert - hier nach der Meteor-Katastrophe (und durch die Katastrophe an sich herbeigerufen), von negativen Gedanken/Gefühlen wie Verzweiflung.

    Doch war teilweise ansteckend, in Advent Children hat sich Cloud von Denzel angesteckt. Besser gesagt durch seinem Auswurf(das Schwarze Schleim). Tifa und Co haben nie Denzels Aufwurf. Es gibt mehrere Theorien, eine von Rufus, der glaubt, das die Krankheit durch den Mako Einsatz kommt, deshalb sind die Meisten Opfer der Krankheit diejenigen die auf der höheren Ebene von Midgar wohnen/wohnten. Und Vincent ist der Meinung es wird durch die J.E.N.O.V.A Zellen ausgelöst in Verbindung mit dem Meteor. Doch J.E.N.O.V.A Zellen hat ja nicht jeder in Midgar. In Advent Children Complete gab es auch eibe Szene wo ein Mann einen Kind mit Geostigma aufhelfen will, und sich den Auswurf des Kindes an der Hose abwischt, in einer anderen Szene liegt glaube der gleiche Kerl in einer Nebenstraße tot.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Revelation(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 4(Playstation 5)

  • Das könnte aber auch wieder der "dumme Dorftrottel" sein, der glaubt, dass das ansteckend ist.
    Hat man früher auch immer geglaubt, dass diverse Andersartigkeiten ansteckend sind! O.o


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Kann sein. Wahrscheinlich kommts von den Hauthaaren.


    Google sagt: Warum stinkt ein Haar, wenn man es verbrennt? Haare bestehen aus einer bestimmten Art von Proteinen, die besonders viel Schwefel enthält. Beim Verbrennen von Schwefel entstehen sehr übel riechende Gase.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • So und wann starten wir mit den Wetten ob es nochmal verschoben wird?

    Wie kommst jetzt auf eine Verschiebung? Bisher gibt es keine Typische SE Anzeichen dafür, wie plötzliches Schweigen oder Trailer ohne Datum. Kitase ist sogar auf der PAX in London trotz dem Coronavirus.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Revelation(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 4(Playstation 5)

  • Sie wollen doch jetzt auf Tour gehen. Deutschland ist auch dabei. Also scheint jetzt fest zu sein, würd ich sagen.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Ich will aber wetten. Also wie sicher seit ihr euch dass am 10.04. erscheint? :P Dass mit den Trailern ist nur deshalb weil sie keinen Trailer mehr haben bei dem sie das Datum weglassen könnten...natürlich nur ein Scherz.
    Was ist wenn Kitase Corona auf der PAX bekommt?

  • Kann ja auch sein, dass Deutschland über Nacht eine Mauer baut und keine Asiaten mehr reinlässt?


    Da verwechselst du was. Deutschland waren die mit dem Berliner Flughafen. China mit dem Krankenhaus in einer Woche.


    Außerdem ist die Berliner Mauer ja nicht gerade für ihre Standhaftigkeit bekannt. Das ist auch die chinesische Mauer. ^^

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Ich sag es immer und sage es auch jetzt. Wenn das Ding noch mal verschoben wird, können wir auch nichts mehr tun.



    Hatten wir schon....nennt man Region Lock.

    Was ist denn ein Region Lock? Kann man es Essen? Bei meiner PS1 und 2 funktionierte immer alles von Japanischen Games bis auch US Games. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Revelation(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 4(Playstation 5)