[PS4/PC/X1] Fallout 4

  • Da bin ich schon längst. ;) Ich habe bis und mit "Semper Invicta" abgeschlossen. Jetzt habe ich aber nur noch die Quest mit der Reinigung des Ödlands und die Technikbeschaffung. Beide scheinen ja Endlosmissionen zu sein.
    Keine Ahnung wie die Questreihe nun weitergehen soll...

  • Nach Semper Invitca musst du die Main Story weiterspielen bis nach Fort Hagen. Sobald du rausgehst siehst du schon nen riesiges Schiff über dir das zum Polizeirevier fliegt.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • stimmt ja ,es gibt die Militärfrequenz AF95 vom Polizeirevier und dem Luftschiff.


    aber vorsicht bevor man nach Fort Hagen geht sollte man die quest bei Danse fertig machen. beim ersten durchlauf hab ich das nicht gemacht und konnte danach die quest nicht mehr bei Danse abgeben :/

    Alle meine Rechtschreibfehler sind selbstverständlich geplant!! ©™

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe von so etwas wie der Main Quest gehört, glaube aber erst an diesem Mythos, wenn alle meine Settlements zu gewaltigen Monsterfestungen ausgebaut sind und ich jeden alten Karton Abraxas Reinigungsmittel mitgenommen, sowie jedem Supermutanten im Wasteland eine Kugel verpasst habe.


    Main Quest Follower....pf!

    • Offizieller Beitrag

    Habe gerade drei Stunden damit zugebracht nur Siedlungsmissionen zu machen: Fabriken von Ghouls zu klären, entführte Personen zurückzubekommen, die Siedlungen aufzurüsten, dann hatte ich den Perk aktiviert für Versorgungslinien und verbinde nun meine Siedlungen und rüste die so auf alle, verschrotte alles was ich finde, stelle Recruitment Towers auf, wo ich nur kann :D Hauptstory, pfffff. Ich werde morgen fleißig weitermachen und dann vielleicht die Old Guns Mission mal machen, um die letzte Minutemen Mission zu haben.


    Was ist eigentlich genau mit der Flare Gun? Ich glaube mich zu erinnern, dass Preston sagte, wenn ich die benutze, helfen mir Minute Men? Heißt das, die kommen dann bewaffnet zu dem Ort wo ich bin? Bedeutet das auch, je besser meine Siedlungen ausgerüstet und happy sind, desto besser ist dieses Kill Squad dann?

  • Du rufst ein paar Minutement zur Hilfe, jo. Aber immer wenn ich sie gebraucht habe war ich in eine Zone in der sie mir nicht zur Hilfe eilen können. Je mehr Siedlungen du hast desto besser ist das Ödland mit Minutemen Support abgedeckt, aber es gibt trotzdem viele Zonen die das Netz nicht abdeckt. Funktioniert so wie die Artillerie.

  • leider muss man die Main Quest machen um weiter für die Stählerne Bruderschaft zu questen :O
    aber es sind ja zum glück nur 2 Main Quests, Fuzzi finden & retten. Mit Fuzzi ein anderen Fuzzi finden XD
    und es lohnt sich sogar für die Bruderschaft zu arbeiten, die greifen dann zufällig feindliche orte an. bei mir endete sowas immer in ein riesen choas mit viel explosionen X(


    interessant fand ich es auch das mir öfters ein vereinzelter minutemen begegnet ist. ob die jetzt eine patrouille von siedlung zu siedlung gemacht hat kann ich nicht sagen, jedes mal waren sie in einem kampf verwickelt.

    Alle meine Rechtschreibfehler sind selbstverständlich geplant!! ©™

    • Offizieller Beitrag

    Gestern bin ich oft draufgegangen im Wasteland...hauptsächlich gegen Assault Bots. Mein Gott, ich hasse diese Dinger mit ihren Laseraugen. Was für eine Taktik habt ihr gegen die, die ihr mir empfehlen könnt?


    Außerdem dann noch Suicide Bomber von den Supermutants, oder eine Rakete von einem Raider, oder oder oder...aber lustigerweise hat mich etwas nicht umgebracht: Ich hatte gerade gegen einen Military Mr. Handyman gekämpft, als meine Kamera zur Seite gerissen wird und ich mir dachte: hä was...glotz ich einer Legendary Deathclaw ins Gesicht, die mich hochhebt und mir eine knallt...nach zahlreichen Buffjets, Jets und Stimpaks und gut gezielten hochkalibrigen Schüssen, lag die Legendary Deathclaw tot am Boden vor mir. Deathclaw 0, Ich 2. Zuerst eine mit Level 10 erlegt, nun eine mit Level 23. Ich hab keine Angst mehr vor den Dingern ^^ Nur vor Assault Bots...Hilfe :)

  • Ein paar Fotos meiner Festung



    Wow, da kann ich mit meinen Bruchbuden einfach mal null mithalten. :D



    Alhym Was die Assaultrons angeht: Das einzige was mir jetzt einfällt ist, dass die während dieses Laserangriffs relativ bewegungsunfähig sind und dass man sie deshalb ganz gut hacken und angreifen kann. Problem ist nur, dass die Periode ja nicht lange anhält.

    Instead of trampling in other peoples gardens, why don't you make your own flowers grow?

  • Ich habe ein Problem mit der Hauptquest (anscheinend muss ich da wieder weitermachen, damit es mit der Stählernen Bruderschaft weitergeht). Es geht genauer gesagt um "Jäger/Gejagter". Gibts für die Quest nen Trick?

  • ging mir auch so bei dem quest =__=



    aber bis ich das raus gefunden und unzählige raider getötet hab ...... hach ;(

    Alle meine Rechtschreibfehler sind selbstverständlich geplant!! ©™

    • Offizieller Beitrag

    Gestern hat mich ein Gegner erschreckt

    . Da guckt man sich nur in Ruhe in einer ganz netten Gegend um für eine Quest und dann taucht das Ding auf einmal auf. Naja, jetzt ist er tot, das hat er nun davon ^^

  • Na klar war das normal, die "Alte" da von der Truppe (weiß den Namen gerade nicht) warnt einen ja indirekt auch wenn man die trifft das ein gefährlicher Gegner kommen wird :D
    Auf Sehr Schwer hab ich auch etwas an der gehangen, das Vieh hat mich fast 1hit umgehauen ^^

  • Ich habe trotz wenig Freizeit die Tage zugeschlagen und auch schon ein paar Stunden hinter mir (es müssten knapp 10 sein).


    Mich hat der Fallout-Charme direkt wieder gepackt, aber man wird schon ziemlich von der ganzen Welt erschlagen. Was die Story betrifft, bin ich gerade in Diamond City und muss Nick suchen, aber zuletzt habe ich mich auch eher mit den Nebenmissionen und Sanctuary befasst^^ Ich finde die Nebenmissionen aber auch äußerst gelungen und spaßig bisher. Inzwischen bin auch schon der stählernen Burschenschaft beigetreten und erledige da die Aufträge.


    Was mich momentan noch total überfordert, sind die ganzen Anpassungsmöglichkeiten bei den Waffen und Rüstungen. Damit habe ich mich noch gar nicht auseinander gesetzt. Ein großes Fragezeichen ist auch noch die Nutzung der Powerrüstung. Aktuell überlasse ich dem Hund die Einzelteile, weil ich noch nicht herausgefunden habe, wie ich sie an diesem Gestell aufhänge. In Sanctuary befindet sich ja eines, aber irgendwie hat es bisher nicht funktioniert, sie dort aufzuhängen. Ich glaube manche Teile wurden im Kampf gegen den Boss beschädigt. Könnte das der Grund sein? Oder benötigt dieses Gestell etwa Strom?
    Finde die Nutzung der Powerrüstung in Fallout 4 etwas kompliziert. In Teil 3 wurde sie ja glaube ich wie eine normale Rüstung behandelt, oder?


    Hier nochmal ein Bild meiner Spielfigur, sie sieht richtig Badass aus, finde ich :o


    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit