Beiträge von Gedankenmel

    Ich hab gestern mit der ersten Staffel angefangen (aus Angst vor Spoilern aber nicht viel hier gelesen) und famd die schon recht clever. Hatte so ein bisschen was von Mike in Breaking Bad einen Moment lang. Bin gespannt, wie's weitergeht. ;)

    Ich hab für Koei Tecmo, Konami und SEGA gestimmt.

    Koei Tecmo: Das Verhalten was sie dieses Jahr an den Tag gelegt haben, war teilweise wirklich unter aller Sau und über das trotzige Dead Or Alive-Debakel möchte ich mich gar nicht auslassen. Mir geht's da aber mehr um den Umgang mit den Fans, als um Selbstzensur. Man gibt sich unsympathisch und releast dann hauptsächlich digital-only.

    Konami: Auch da ist eigentlich schon alles gesagt. Ich fand den Umgang mit Kojima bzw. der Kojimagate nicht gut und größtenteils sehr unprofessionell.

    SEGA: weil man vieles hätte tun können und sich die westlichen Fans stattdessen fragen, ob's noch was anderes als Sonic gibt.

    Ich hab eben mal gesucht, aber nur andere Problemchen (von 2011) mit der Zitierfunktion gefunden, deshalb frag ich da nochmal grad nach:

    Immer, wenn ich etwas zitieren möchte, klick ich's an, wähle eine der Optionen aus und lande auf einer 404 Seite. Ist jetzt nicht mega das Problem, aber schon ein bisschen nervig. Wenn ich dann auf "Antworten" klicke ist der Code zwar drin und es funktioniert ansonsten auch, aber dieses Zwischenfenster wundert mich dann doch.

    Hängt das eventuell mit Browser/Seitenansicht zusammen?

    Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter. :D


    Haha, das hab ich damals auch gesagt und schwuppdiwupp war mein Lebensinhalt verschwunden (die Theatralik ist nicht ganz ernst gemeint) ;)

    Ich les hier ja immer wieder mal mit und kam auch hin und wieder über Twitter her. Dieses Mal hab ich mir dann nun die Mühe gemacht, mich anzumelden und bereu's auch nicht. :)

    Ein paar Fotos meiner Festung


    Wow, da kann ich mit meinen Bruchbuden einfach mal null mithalten. :D


    Alhym Was die Assaultrons angeht: Das einzige was mir jetzt einfällt ist, dass die während dieses Laserangriffs relativ bewegungsunfähig sind und dass man sie deshalb ganz gut hacken und angreifen kann. Problem ist nur, dass die Periode ja nicht lange anhält.

    Diese ganzen Endlosserien hab ich irgendwie nie gelesen, weil ich damals weder die Kohle noch die Nerven dafür hatte. (Naruto, DBZ, InuYasha, One Piece - nur manchmal die Anime geschaut)


    Mein Lieblingsmanga ist, wie man an meinem Avatar unschwer erkennen kann: NANA ( ナナ)
    Das hat sich auch in den letzten Jahren irgendwie nie geändert.

    Ansonsten find ich aber sehr gut:

    Peach Girl
    Confidential Confessions (jeder Band ist in der Regel abgeschlossen)
    Death Note
    Saishū Heiki Kanojo (She, the last weapon)
    X - 1999

    Hoffentlich schlägt mich niemand, wenn ich das Ding hier wieder hochhole. ^^

    Da ich ein regelmäßiger Konzertgänger bin und sowieso ein Mal im Jahr auf meinem Stammfestival (M'era Luna - quasi mein Zuhause) rumhänge, würde dieser Post sowieso den Rahmen sprengen - daher wohl sowas wie ein Jahresrückblick.

    Chronologisch:

    • Februar: L'âme Immortelle (Bochum, Matrix)
      März: Ennio Morricone (Frankfurt)
      April: The Legend Of Zelda (Düsseldorf)
      Juni: FooFighters (Hamburg, o2 Arena)
      August: M'era Luna Festival (Hildesheim Flughafen)
      Oktober: garbage (Köln, Palladium)
      6. November: Smoke Blow (Wiesbaden, Kessel)
      25. November: Samsas Traum (Aschaffenburg, Colos-Saal)
      Dezember: wär eigentlich KIZ gewesen, sind dann aber letztendlich nicht hin

    Man kann sagen, dass dieses Konzertjahr erfolgreicher war als das letzte, da hatten wir, wenn ich mich recht entsinne gerade die Hälfte mitgenommen und sind dieses Jahr auch recht weit gefahren. Gut waren sie alle, jede Location hatte ihren eigenen Charme und die Stimmungen waren durchgehend gut. Egal ob bei den FooFighters (wir standen) 12.000 Menschen waren und man später taub war, oder ob bei Samsas Traum vielleicht 100 Mann waren (was mich ein bisschen enttäuschte) und der Mosh Pit deshalb etwas lächerlich aussah. Egal ob ich meinen Mann aus dem Mosh Pit bei Smoke Blow ziehen musste und überall blaue Flecken hatte und egal, dass mir Klassik eigentlich gar nicht so liegt - grandios waren sie definitiv alle. Garbage zu sehen, wird dieses Jahr allerdings mein Highlight bleiben.

    Ich fand Staffel 4 (Freak Show) eigentlich sehr gut, weil sie recht authentisch war - also diesmal nicht so mega-paranormal.
    Am besten gefielen mir aber Staffel 1 und 2, auch wenn bei der zweiten schon nicht so relevante Dinge eingebaut waren, die auch der Geschichte selbst gar nicht zuträglich waren. Das hat mich etwas genervt - kann mich aber dennoch nicht entscheiden, welche der beiden ich besser finde.
    Staffel 3 wiederum gefiel mir irgendwie gar nicht und ich weiß schon die meisten Handlungsstränge nicht mehr..

    Eine Sache hat mich bei der vierten aber echt genervt:


    Spoiler anzeigen

    Wieso hat man in dieser Staffel (bei den vorherigen war das ja definitiv nicht so) den Bezug zu Asylum hergestellt? Ich meine, als Pepper in die Psychiatrie (the feels!) weggegeben wurde, war ja deutlich erkennbar, dass es kurz vor Asylum spielte. Ich find das schade, weil alle Staffeln immer irgendwie für sich abgeschlossen waren. Es ist sicher nicht mega schlimm, aber ich mag so Brüche nicht sonderlich.


    Bin ich eigentlich die einzige, die in jeder Staffel rätselt, ob ich Jessica Lange bzw. den Charakter, den sie darstellt, lieben oder hassen muss? Auf der einen Seite hat man immer so derbe Mitleid mit ihr und auf der anderen macht sie einen ständig wütend.

    Hi, ich heiße Mel, bin 25 (^^;) und quasi ein Foren-Urgestein, was mich ein bisschen an der Anmeldung hier gehindert hat. Hab 3 super Foren sterben sehen und hab mich dann nun dennoch mal hier angemeldet. Wehe!

    Ansonsten gibt's nicht viel zu sagen. Ich zocke viel und gerne, interessiere mich seit über 12 Jahren für die japanische Kultur und Anime+Manga.
    Außerdem hab ich einen liebenswerten Chow-Chow. :)