Termin und Woll-amiibo für Yoshi's Woolly World

  • Über Yoshi’s Woolly World war bislang eher wenig bekannt, deshalb war es durchaus überraschend, als Nintendo in den frühen Morgenstunden den Termin für den Titel ankündigte. In Europa soll das neue Yoshi-Abenteuer bereits am 26. Juni erscheinen. Gleichzeitig mit dem Spiel wird man die womöglich niedlichsten amiibos aller Zeiten, nämlich Woll-amiibos in Yoshi-Optik, veröffentlichen.

    Auch wenn sich der amiibo, der in den Farben grün, hellblau und rosa erscheint, deutlich von allen anderen amiibos unterscheidet, wird er wie jeder andere nutzbar sein. Mit dem Woll-amiibo lässt sich ein zweiter spielbarer Yoshi im Spiel freischalten, wodurch selbst im Einzelspieler-Modus ein wenig Multiplayer-Atmosphäre aufkommt. Wie bei Splatoon wird man zum Release des Titels auch ein Bundle, bestehend aus Spiel und grünem Woll-Yoshi-amiibo, anbieten.

    Während der Präsentation zeigte man auch die verschiedenen Schwierigkeitsgrade von Yoshi’s Woolly World, die namentlich “klassischer Modus” und “entspannter Modus” heißen. Während der klassische Modus an ältere Yoshi-Titel erinnern und durchaus fordernd sein soll, wird der entspannte Modus den Spieler durch ein zusätzliches Paar Flügel etwas mehr an die Hand nehmen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Yoshis Woolly World-amiibo
    Yoshis Woolly World-Sammleredition

    via Nintendo Direct

    Ganze News lesen

    2 Mal editiert, zuletzt von Brandybuck ()

  • Das sind die großartigsten amiibos überhaupt bisher :D Vielleicht hat Nintendo etwas von den Custom-amiibos mitbekommen, da gab es schließlich auch einen Woll-Yoshi.


    Ich frage mich nur, ob man sie zum selben Preis anbieten wird oder ob sie sogar noch etwas teurer werden.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • ich kanns kaum noch erwarten bis das Spiel raus ist
    Niedlichkeit in Person und der Woll Yoshi Amiibo ist nen Highlight


    hatte ja gehofft, dass es sowas wie nen Woll Yoshi als Pre-Order Bonus wie damals beim Kirby Garn Spiel gibt und meine Wünsche wurden erhöhrt, in gewisser Weise
    freu mich sehr <3