Forum-Zicken

  • Ich weiß ja nicht wie es euch so geht. Aber findet ihr nicht auch, dass es manchmal so nervt, das irgendwelche User andere blöd anmachen, weil sie sich nicht sympathisch sind? Oder das sich Leute wegen Zeichen aufregen (s. Thread in dem ein Schreibfehler im Untertitel v FFXII gefunden wurde)
    Warum sind sie denn nicht einfac netter? Es will einem doch keiner was...Da andere so gereizt sind, hab ich au manchmal dann das Bedürfnis rumzuzicken. Es ist echt nicht lustig. Mir fallen jetzt keine Namen ein, doch fällt es mir immer wieder auf...


    Ich will jetzt au keinen angreifen, sondern nur meine Beobachtung verkünden. Viele sind ja au supernett^^ Also nicht dass es dann heißt "Äh die Fran muss rummotzen blabla" - damit wird meine Behauptung eh nur bestätigt also bitte:D


    Ihr seid dran Erfahrung und Meinung


    Genauso wie ständig Themen über einzelne User auftauchen oder so GRRRRRR:devil

  • Zitat von Fran;72632

    Genauso wie ständig Themen über einzelne User auftauchen oder so GRRRRRR:devil

    glaub mir, das ist bis vor der anmeldung eines gewissen users, den ich hier nicht namentlich nenne will, kaum bis gar nicht passiert in diesem Forum.


    Zicken gibts immer wieder! einfach ignorieren oder zurecht weisen. wenns schlimmer wird gespräch aufnehmen, dann verwarnen und dann bannen. so läuft das glaube ich in der praxis und so ist es eigentlich auch gut...

  • Ich muss sagen das Ihr doch insgesamt ein netter Haufen seid (Ausnahmen gibt's immer).Kompliment an euch!


    Also ich war mal in 'nem anderem Forum aktiv bin aber gegangen,weil man mich nicht ernst genommen hatte bzw. sich über meine Fehler lustig gemacht hat.
    War damals halt ein Anfänger was Foren und das posten angeht.
    Das wollt ich nur loswerden und jetzt geht's mir viel besser *g*

  • Ja das Ding is. Ich bin au ein ziemlicher Anfänger und dann wird man ständig wegen der "SIG" angemotzt...ansonsten sind die au alle lieb aba manche sind echt ganz obercool mit ständig sarkastischen Bemerkungen. Das ist scheinbar so bei den ERWACHSENEN, die aba immer noch in Gamewelten rumhüpfen. Aber drauf bestehen sie seien ja erwachsen-ok aba Kind sollte man bleiben und ist es in diesem Fall auch noch....naja

  • Ey die Fran muss immer rummotzen blabla... schrecklich!


    Na Spaß, ich seh das wie Zweistein, ignorieren und gut ist. Wenn zwei sich streiten, hilft kein dritter. Und wenn sich einer soweiso wie unter aller Sau benimmt ist er keinerlei Beachtung würdig, soll er doch seine vier Wände daheim mit Dummheiten quälen. Leider fällt es zunehmend schwerer dem "Mitmotzen" zu wiederstehen muss ich zugeben :D


    Aber es gibt immernoch die Zicken und DIE Zicken, Leute mit denen man seine Differenzen bereden kann und Leute die einfach unverbesserlich sind und es auch bleiben.

  • Fran, du musst Lyn(Geggo) verstehen. Das is nich an dich speziell gerichtet, sondern...stell ihn dir als einen haarigen, bayrischen Vulkan vor. Er ist sons ruhig, aber grad is er halt mal explodiert.


    Es is ja nur so das im ZTC die SIGS aus sollen, damit man die Beiträge schneller lesen kann.
    Find die Regel auch nich so toll, aber irgenntwann hat mans gelernt.
    Lyn einfach Kekse anbieten, dann isser ganz zahm.

    Zitat


    Genauso wie ständig Themen über einzelne User auftauchen oder so GRRRRRR


    Das kam bis sich ein bestimmter User hier angemeldet hat auch NIE VOR!


    Also dann, NORMALERWEISE gehts hier auch ganz anders zu, eher naja freundlich. Bisher gab es nur 2-3 Vorfälle in denen User sich mit anderen Usern angelegt haben. Das kann dazu führen, dass einige gereizt reageiren oder etwas sarkastisch.


    *Fran Kekse anbiet*
    Komm, Kopf hoch. Wirst sehen sobald sich der Wind gelegt hat isses hier wieder nett. Aber gib uns nich auf, oki?^^Wäre schade wenn wir wegen sowas nette User verlieren.

  • Leute, Zicken gibt es immer wieder. Zuerst heißt es: Beobachten!
    Was macht der User? Wie aktiv ist er? Sind seine Posts lesenswert oder einfach nur wertlos?
    Nachdem sich ein User als widerspenstig und unreif zeigt, folgen Verwarnungen wegen Missachtung der Forenregeln. Diese Regeln sind keine Vorschriften, die einfach so aus der Luft gegriffen wurden, sondern handfeste und vom User zu akzeptierende Vorschriften. Wenn er meint, er hält sich nicht daran, dann können wir nichts dafür.


    Und dann, je nach Schwere der Straftaten, wird der User (hier jetzt mal gerne bezeichnet als ,,Forum-Zicke") schließlich G-E-B-A-N-N-T.
    Das bedeutet, er hat keine Rechte mehr in dem Forum und ist hier praktisch weg vom Fenster ;)


    Zu der Signatur: Das gehört auch zu den Regeln. Jedes Forum hat eine eigene Pflichtlektüre, wo die Regeln ganz deutlich draufstehen. Und da kann man nicht sagen, dass der zuständige Mod eine ,,Forum-Zicke" ist, nur, weil er seine Arbeit macht.


    Jetzt sollen sich alle IMO beruhigen und ihr normales Forenleben wieder weiterleben. Wem das nicht passt, der schickt mir halt eine Beschwerde-PN und wir klären das bei einer Tasse gemütlichen virtuellen Kaffee^^ ;)

  • ihr seid voll empfindlich man das ist doch geil so wenigstens ein bischen action sonst ist es hier voll langweilig warum seid ihr so ernst das ist kake
    ich find die sollen hier mal die regeln lockern und nicht sofort wen jemand etwas vergessen hat klugscheisen öhh du hast dies vergessen du hast das falschgemacht las doch jeden machen was der will ok bis zu einer bestimmten grenze aber hier darf man ja nicht viel deswegen traut sich hier auch keiner was zu machen. ich hasse dieses friede freude eierkuchen scheisse bitte danke das ist fürn arsch. ich glaub das war mein letzter comment also ciao das war michele bis wir uns mal wiedersehen und ich hab noch ne frage wen ich hier weg bin werden meine comments gelöscht? oder wie is das?

  • 98% der Community hat überhaupt keine Probleme mit unseren Regeln, michele. Der eine oder andere ist schon mal bezüglich einer Regel abgeneigt und dennoch schaffen sie es sich bei uns wohl zu fühlen. Du gehörst nun mal zu den anderen 2% und für die machen wir nunmal keine Ausnahme. Und normalerweise sind wir (oder ich zumindest) eh nicht sofort konsequent bei Regelbrüchen. Wenn es keine schweren oder bewussten Verstöße sind, sehe ich schon mal über den einen Regelbruch hinweg. Bei mehrmaliger Wiederholung sieht das natürlich schon anders aus.

  • Oh doch, kann er.
    Denn es ist so.
    Außerdem ist er bei weitem länger als du hier im Forum, michele, und kann die Community demnach besser einschätzen.

  • Ich spreche aus 7 Jahren Foren-Erfahrung und ist der mittlerweile 4-jährige Erhalt der Community kein Beweis dafür, dass die Regeln tatsächlich funktionieren? In anderen Foren funktioniert es auch bestens und deren Regeln unterscheiden sich im Fundament überhaupt nicht von unseren.

  • das war klar moderatoren halten zusammen. jeden tag stoßen neue user dazu
    aber wen ihr meint das ihr alle user kennt und auch noch das ihr wisst das alle die regeln gut finden dan wird das wohl so sein

  • Und überhaupt, durchforstet man das Forum einmal, wird man feststellen, dass hier eigentlich kaum jemand was zu meckern hat. Kleinere Reibereien gibt es vielleicht immer, aber wirklich penetrante Meckerköppe kenne ich bisher bis auf eine Ausnahme nicht...


    Komischerweise kann man sich auch als Forums-Neuling hier sehr wohl fühlen, wenn man bereit ist, sich an bestehende Regeln anzupassen und Kompromisse einzugehen...




    Edit:


    Michele, merkst du eigentlich, dass es in jedem Thread, in dem du postet, zu Stress kommt? An deiner Stelle würd ich mal drüber nachdenken.

    - "Surprised bears usually stop attacking once you are no longer a threat, i. e. dead." -

  • Ich sags mal so Fran.


    Es wird ständig immer irgendwelche user (oder auch leute im rl) geben, die den harten raushängen wollen (jaja die zweideutigkeit :D) da kann man nix machen. Natürlich kannst du zurückreden (das ist dein gutes Recht) wobei du damit rechnen musst, dass du dann auch etwas abkriegst.


    Ansonsten nimms locker, ohne die Schlechten würd man die Guten nicht ehren ;)

  • Zitat von Zweistein;72636

    glaub mir, das ist bis vor der anmeldung eines gewissen users, den ich hier nicht namentlich nenne will, kaum bis gar nicht passiert in diesem Forum.


    Irgendwie witzig, alle wissen sofort wer gemeint ist/war.
    Zum Thema Forum-Zicken:


    Klar gibt es gelegentlich Ausseinandersetzungen zwischen einigen Usern, das kann schon mal passieren z.B. durch äussere Umstände. (schlechter Tag, Stress bla bla)
    Ich hab auch manchmal echt miese Tage, doch versuche ich keine User fertig zu machen, falls das doch mal passiert, was ich nicht glaube, erinnert mich an den Thread hier. :D
    Schlimm finde ich es nur wenn es wirklich zur Gewohnheit wird, das nervt übelst und gehört hier nicht hin.
    Was die Regeln angeht muss ich sagen, es wird hier nichts verlangt was man nicht einhalten könnte, Regeln gehören nunmal zum Leben dazu.
    Wer sich nicht dran halten kann, dem empfehle ich die Super-Nanny.