Gamespilot


  • Der eine oder andere hier kennt ja sicherlich Moviepilot. Die wohl bekannteste, deutsche Filmseite im Netz. Der Grund für den Erfolg liegt wohl in erster Linie an dem Bewertungssystem. Man bewertet Filme auf einer Skala von 0 bis 10. Auf Grundlage dieser Bewertungen wird errechnet wie man Filme findet, die man noch nicht gesehen hat. Die Prognosen stimmen dabei zu 90%. Auch lässt sich mit anderen Usern der eigene Geschmack abgleichen, sodass man spielend leicht Gleichgesinnte findet. Lange Rede, kurzer Sinn: Nun gibt es Gamespilot! Und heute hat die Open Beta begonnen: klick hier


    Ich dachte mir, dass das vielleicht den einen oder anderen interessieren könnte!? ;)


    P.S. Wer ein Profil auf Moviepilot hat, der hat auch automatisch eins für Gamespilot!

  • Schaut recht interessant aus. Da ich mich für Filme etc nicht so interessiere, kannte ich moviepilot noch gar nicht und hab mir jetzt einfach mal einen Account gemacht.
    Ich behalte es erstmal im Auge und warte, bis das Ganze etwas übersichtlicher geworden ist. Gerade ein Gamesliste fehlt mir besonders, aber das möchte man ja noch nachliefern - ist ja auch erst eine Beta-Version.
    Auf das Feature mit den Empfehlungen bin ich aber ganz besonders gespannt. :3

  • Ich bin schon seit über fünf Jahren auf Moviepilot unterwegs und muss sagen, dass mich die Seite kaum noch reizt. Vielleicht fehlt mir auch einfach die Zeit um Rezensionen zu Filmen zu schreiben, welche meinen Ansprüchen genügen. Gamespilot schau Ich mir mal an.

  • Ab heute Dislike ich Games/Moviepilot sie posten zur zeit echt nur Müll, sind unprofessionell,
    Beleidigen User nur weil sie nicht der Selben Meinung sind, was ist das für ein Kindergarten
    dort? Ich habe ja nichts gegen einer Subjektive Meinung, aber wie gesagt zurzeit wird nur
    unprofessionelles zeug gepostet, selbst die Artikel sind total Kindisch, und meist auch unlogisch.


    schon alleine diesen post finde ich so unprofessionell...




    Muss man in FB angemeldet sein(Klick)


    PS : mir geht es jetzt nicht um Batman, das war nur ein beispiel

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Ich persönlich konnte die ganze Zeit über auch nichts an Gamespilot finden, habe auf der anderen Seite aber auch immer nur stichprobenartig reingeschaut oder bin dort über einen Link o.ä. gelandet. Absolut uninteressant, qualitativ (im Vergleich zu anderen Spieleportalen) nicht konkurrenzfähig und generell schleicht sich das Gefühl ein, man habe es mit Gamespilot auf 12-jährige Kids abgesehen. #nothanks

  • Die News und Meinungsformate konsumiere ich wieder von Moviepilot noch von Gamespilot. Bei Moviepilot habe ich jedoch viele Bewertungen, Freunde etc. und daher ist es da super als Infoquelle für Filme.


    Das Gamesprojekt kommt irgendwie nicht richtig in Gang. Die Vorhersage ist noch nicht so akkurat, weil die ja nicht nur auf den eigenen Bewertungen basiert sondern ja auch maßgeblich auf denen von Leuten mit ähnlichem Geschmack. Je geringer die Bewertungsdatenbank da ist desto ungenauer ist die Vorhersage. Weiterhin kann ich mir nicht die Profile von Leuten anschauen, da man da automatisch auf Moviepilot weitergeleitet wird.

  • Komisch, das mit dem Trailer.
    Normalerweise bin ich der, der alles scheiße findet. Der Trailer gehört zu den wenigen Dingen die ich derzeit am aktuellen Batman toll finde XD


    Naja so können Meinungen auseinander gehen.