Shadow Realms (BioWare)

• Heute um 16-17 Uhr ist es soweit, BioWare werden endlich die Katze aus dem Sack lassen, hoffentlich :D
    [Youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/Youtube]
    You´ve been Chosen - Bist du bereit?

2 Mal editiert, zuletzt von BlackSwan (15. August 2014 um 00:28) aus folgendem Grund: Titel angepasst

• Eben beim EA-Stream wurde ein Titel von BioWare vorgestellt worin auch der Satz vorkam "You´ve been Chosen"
    Vielleicht ist das ja der Titel den du hier meinst ?

Was immer du für richtig hältst, du irrst dich und das ist ein großer Irrtum!

• Das Spiel wird Shadow Realms heißen und ist ein Multiplayer Spiel, PC Only.

Quelle : GameInformer

Multiplayer Spiel, also heißt es für mich good bye.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

SILENT HILL 3(Playstation 2)

Abandoned/Paused:

Terminated:

SILENT HILL 2(Playstation 5)

Metaphor: Refantazio(Playstation 5)

• Das Spiel wird Shadow Realms heißen und ist ein Multiplayer Spiel, PC Only.

Quelle : GameInformer

Multiplayer Spiel, also heißt es für mich good bye.

OMG...
    Da hatte ich mich zu sehr Hypen lassen :(
    Hätte es BioWare drauf wie Kojima, dann wäre da wohl ein neues Star Wars oder das neue Mass Effect dabei rausgekommen :D

• Ah, also war es das Spiel was ich eben noch durch Zufall gesehen hatte?
    Die Online-Multiplayfunktion hat mich um ehrlich zu sein auch sehr abgeschreckt leider :/

Was immer du für richtig hältst, du irrst dich und das ist ein großer Irrtum!

• Hätte es BioWare drauf wie Kojima, dann wäre da wohl ein neues Star Wars oder das neue Mass Effect dabei rausgekommen

Kojima ist einzigartig, er weiß wie man Gamer zum hypen bekommt. :D

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

• Ich werde das weiterverfolgen - stört mich nicht, dass das Multiplayer only ist..

Bin kein MP Hater, von daher geht es mir genauso. Und lieber ein Spiel das sich traut, auf eine Sache zu fokusen, anstatt spiele, die dann immer einen Halbgaren Gegenpart liefern. Ich finde es nachwievor unnötig das Battlefield Singleplayer erhalten hat ...

Aktuelle Hauptspiele:

PC: Last Epoch

Xbox Series X|S: Valheim

Playstation 5: - - -

Nintendo Switch: Pokemon Violet

Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

• Shadow Realms: Online von BioWare eingestellt.

Zitat

Mit Shadow Realms hatten BioWare und EA einen vielversprechenden Online-Titel in petto, der nicht nur schick aussah, sondern auch in Sachen Gameplay einiges hermachte. Jetzt wurde verkündet, dass das Projekt eingestellt wurde.
    Im Sommer letzten Jahres verwirrte uns der Dragon Age- und Mass Effect-Entwickler BioWare mit allerhand kurzen Teasern, die auf eine Neuankündigung hingewiesen haben. Worum es sich dabei genau handelt, konnte nur spekuliert werden, auf der gamescom hat das kanadische Studio dann endlich die Katze aus dem Sack gelassen und das Online-Game Shadow Realms präsentiert — vor unseren Augen, denn Rae und ich saßen in der Pressekonferenz von EA und konnten das Spektakel hautnah miterleben.

Jetzt, genau ein halbes Jahr später, verkündet BioWare, dass die Arbeit an dem Titel eingestellt wurde. In einem Blogeintrag ist zu lesen, dass die Mitarbeiter des Projekts zwar gute Arbeit leisteten, letztlich gebe es momentan und in der Zukunft allerdings andere Spiele, die der Aufmerksamkeit des Teams bedürfen. BioWare Austin verfüge über sehr talentierte Designer und Programmierer, die sich gern an neue Vorhaben wagen und ihre Fähigkeiten dafür nutzen wollen, bestehende Franchises noch besser zu machen. Im Detail geht es dabei um die Betreuung von Dragon Age: Inquisition und um das nächste Mass Effect.

Der Schwerpunkt liege jedoch um das MMORPG: BioWare Austin soll vermehrt auch an Star Wars: The Old Republic arbeiten. Der Fokus ist damit zu begründen, dass Star Wars in diesem Jahr dank Episode VII wohl mehr denn je relevant ist. Updates dahingehend seien in den nächsten Wochen zu erwarten, so heißt es.

Shadow Realms setzte auf ein ähnliches Spielprinzip wie Evolve, das heute erscheint. 4 Spieler kämpfen sich im Koop-Modus durch ein Urban Fantasy-Szenario, ein weiterer Spieler verkörpert einen sehr mächtigen Charakter, der alles daran setzt, dem Rest das Fortschreiten so schwer und unangenehm wie möglich zu machen. Auf der gamescom durften Rae und ich bereits Probe spielen, weswegen die Nachricht beide von uns sehr unglücklich macht. Der Titel strotze nämlich nur so von Potential und hätte Left 4 Dead und dessen Nachfolger als Genre-König ablösen können. Oben findet ihr den Enthüllungs-Trailer.

Quelle : Gamespilot

Wie es aussieht hat BioWare nicht wirklich dran geglaubt :D

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated: