Sierra ist zurück: Teaser für Point & Click Adventure Fans

  • Sierra ist wieder da! Das lässt zumindest ein neues Teaser-Video über den berühmten Adventure-Publisher der 90er Jahre vermuten. Das unten zu sehenden Video gibt es auch auf der neu eröffneten Seite sierra.com/de und dem dazugehörigen YouTube-Channel. Sierras Mutterfirma Activision scheint die Marke wieder aufleben lassen zu wollen.

    Am Ende des Trailers sieht man die Worte “Gamescom 2014″, wenn man ihn sich auf der Seite anschaut. Lange müssen wir also nicht mehr warten. Es gibt keinen Grund, an der Echtheit der Seite und des Teasers zu zweifeln. Die Domain wurde von Activision registriert. Der Publisher ist Eigentümer von Sierra nach dem Zusammenschluss von 2008 mit Vivendi Games. Allerdings hatte man bisher nichts mit dem Label gemacht.

    Es gab aber auch schon ein paar Anzeichen, dass Sierra wieder auftaucht. Wie Polygon beobachtete, gab Tell Tale ihr Kings-Quest-Spiel letztes Jahr auf – wahrscheinlich weil Activision die Lizenz benötigte. Geoff Keighley von SpikeTV, der oft von Ankündigungen vor allen anderen weiß, war einer der ersten, der den Start der Seite twitterte.

    All I have to say is this. http://t.co/SfK60Uk6nt

    — Geoff Keighley (@geoffkeighley) August 8, 2014

    Sierra ist vor allem für seine Adventure-Spiele wie Kings Quest, Space Quest, Police Quest, Quest for Glory, Gabriel Knight und Leisure Suit Larry bekannt.

    via VG24/7

    Ganze News lesen

  • na dann bin ich gespannt, was das neue sierra team auf die beine stellt
    ich hab die sierra game ja leider alle verschlafen xD Muss da al welche4 nachholen... einziges was ich von denen jeh gespielt hab war der dsl?! fußballmanager oder wie der hieß und den hab ich geliebt :D


    gegen remakes alter perlen, hät ich nix einzuwenden. Ist schließlich mehr als genug zeit vergangen um das zu rechtfertigen... und wer auch immer nun in der sierra abteilung arbeitet steht auch nocht so sehr unter druck, als wenn sie was neues machen würden :D

  • Ist doch eh nur reine PR Masche, von Sierra ist schon ewig keienr mehr da.
    Alle führenden Köpfe der guten Sierra Garde (Gab da auch viel Mittelmäßiges) ist entweder in Ruhestand oder haben eigene Studios die mit Activision nichts zu tun haben.

  • hab die alten larry spiele als kind geliebt :D viel spaß mit gehabt.. hatte dann irgendwann mal in das ps2 3d larry reingeschaut, sah lustig aus, aber hatte nix mehr vom alten charme

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • War ja nicht mal mehr ein richtiges Adventure und Al Lowe war auch nicht mehr dabei. Die waren wirklich scheußliche Spiele. Ich hoffe nicht, dass man bei Activision Blizzard auf die Idee kommt das noch mal zu wiederholen.