Wired Fight Pad: Wii U Controller im GameCube-Design

• Könnt ihr euch mit dem Wii U Pro Controller nicht so recht anfreunden? Habt ihr schon Bammel angesichts des Launches von Super Smash Bros? Wie wäre es mit einem Wii U Controller, der dem GameCube Controller nachempfunden ist? Einen solchen wird es nämlich geben.

Performance Designed Products wird einen lizenzierten Wii U Controller auf den Markt bringen, der dem GameCube Controller ähnelt. Das Wired Fight Pad wird extra für Super Smash Bros. entwickelt. Der Controller muss an ein Wiimote angesteckt werden und ist dann voll einsatzbereit!

via polygon

Ganze News lesen

• Jawohl! Find ich klasse, da ich mit der Wii Fernbedinung und dem Nunchuck sogut wie garnicht ssbb zoken konnte...meine Freunde/Bekannten und ich hab nur mit Gamecube Controller gezockt.

Ich denke mal, mit dem Wii U Tablet wäre es ja auch noch möglich, gut zu zocken. Aber was machen die Leute, die noch mit im Zimmer sitzen? Da ist so ein Controller schon besser als so eine behinterte Fernbedinung, mit der ich nicht umgehen kann. (bei solchen games wie SSB zumindest!) Klingt vielleicht so als wenn ich ein Noob wäre, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es andere hier genauso geht :] :tongue:

• Sehe ich genauso, mit dieser komischen Fernbedingung ist es halt echt ein Krampf SSB zu spielen, vor allem weil man sich schon so sehr an die Steuerung mit dem GameCube Pad gewöhnt hat.
    Ist mal ne schöne Idee von Nintendo

• wieso lehnt absolut JEDER den wii u pro controller ab? xD

ich denke, dass man mit dem mindestens genauso gut ssb zocken kann wie mitn cube controller

• Irgendwie versteh ich nicht ganz, wieso dieser neue Controller mit einer Wiimote verbunden werden muss. @_@ Welchen Sinn soll das haben? Dann baumelt da diese schwerde Fernbedinung noch unten dran? Oder soll ich die Wiimote in den Controller stecken (ähnlich dem Mario Kart Lenkrad)? Nur wie könnte dieser Controller dann das Design einer GC-Controllers haben?!
    Ich war absoluter Fan des GC-Controllers und finde den aktuellen Pro Controller okay, aber dadurch, dass die Sticks oben sitzen und die Tasten darunter, finde ich den Controller nicht so gut spielbar. Das ist aber Geschmackssache.

• Ich glaube, es geht dabei darum, dass der Controller eine Art "Wii Classic Controller", nur eben mit dem GC–Layout, sein soll. Die Wii CCs kann man nur mit der Konsole verbinden, wenn die Wiimote angeschlossen ist, weil diese selbst keine Funkschnittstelle zur Konsole haben.

Finde es aber recht bizarr, dass man diese Lösung anstrebt, man könnte auch z.B. einen Controller mit dem GC–Layout und dem Funksystem des Pro Controllers bauen... aber vermutlich will Nintendo da nicht die Protokolle rausrücken.

• also ich hab noch ned mit der WiiU gespielt aber bis auf den NES und den SNES Controller hat mir von Nintendo noch keiner so richtig zu gesagt. Gerade den GC fand ich schrecklich.

• Ich bin ja eigentlich ein großer Gamecube Fan, habe sehr viele wunderbare Stunden/Monate/Jahre darauf verbracht, aber das Gamecube Gamepad will ich einfach nicht mehr haben. Der war so krampfig und gehört für mich neben N64 und der Classic-Xbox Gamepad zu den Folterpads... Selbst die WiiMote + Nunchuck bevorzuge ich hier, wobei ich der Meinung bin, das das WIiU Pro Pad eh zum besten Pad von Nintendo gehört. Die Ausrichtung der Analogsticks, sowie Digikreuz + Knöpfe sind einfach sehr angenehm verarbeitet(und gefallen mir besser als bei Xbox/PS). Das einzige wo man geschlampt hat mMn und was auch der Grund ist, weshalb für mich daher der One/Dualshock 4 noch nen tick besser sind, ist, das die zwei Schultertasten nicht Analog sind...

Aktuelle Hauptspiele:

PC: Last Epoch

Xbox Series X|S: Valheim

Playstation 5: - - -

Nintendo Switch: Pokemon Violet

Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)