FF12 D-Version: Erste Eindrücke

  • Also ich fand das Kampfsüstem die ersten 10 Kämpfe auch gewöhnungsbedürftig aber finde es mittlerweile echt gut! ist ganz klar was anderes zum 7er oder 9er.... daher auch "stressiger" da es alles viel flexiebler ist und du mehr tun musst als einfach nur ein paar knöpfchen zu drücken und zu warten.... Finde es ok! Viele spiele haben diese (oder ähnliche Kampfsysteme) und ich find sie einfach passender.... Das spiel wird flexiebler und die Welten dynamischer und das Kämfen ist dem angepasst....


    Gewöhnungsbedürftig aber eine gute Lösung meiner Meinung nach....


    LG Loki


    Ich lebe über meine Verhältnisse, aber nicht unter meinem Niveau


    Niveau siht nur von unten aus wie Aroganz...

  • also ich fands anfangs auch komisch aber nach ein paar Kämpfen findet man irgendwie gefallen daran.Ohne das Kampfsystem wäre auch der Marsch durch die weite Welt nervend wenn aller 2 Sekunden wieder ein Zufallskampf kommen würde........

  • Gegenfrage: Hast du bei den Vorgängern gelacht? oO"


    Mag ja sein, dass ich einen anspruchsvollen Humor habe, aber GELACHT habe ich bis jetzt noch bei keinem FF-Teil (und auch bei keinem anderen Spiel).
    Aber Balthier bringt mich schon mal zum schmunzeln.

  • Final Fantasy IX fand ich teilweise ganz witzig, aber eine wirklich humorvolle Reihe war FF noch nie oder?
    Ab und zu mal ein Gag hier und da, das wars aber auch schon...

  • Zitat

    Hi,


    das Kampfsystem ist hervroragend! Dieser Schritt, das Verschmelzen von Kampfmodus und Weltmodus musste irgendwann gegangen werden! Das ist eine neue Ära! Und ich finde sie gut gelungen!


    das beste kampfsystem was ich je gesehabn hab

  • Zitat

    habt ihr bei ff12 eigentlich schon mal gelacht??? ich bisher noch nicht. das vermisse ich sehr, muss ich schon sagen


    Klar, bei Balthiers sprüchen, Vaan und Penelos Kabbeleien, Basch ewigen entschuldigen, im Kampf wenn ich Gegner einschläfere.
    Ich bin FROH das XII keinen Anime Kitsch hat wo alle 5 Minuten ein Chara irgentneine Scheiße baut damit der Spieler lachen muss.

  • Egal was man über FF XII sagt. Ich find dieser Teil musste sein. Es ist wirklich ein ganz anderes FF was Story, Charadesign, Kampfsystem musik usw. betrifft und ich finds auch gut so.


    Mein persönliches Lieblingsspiel. Obwohl ich gegen schluss der Wartere klein bisschen skeptisch war, dieses Spiel hat alles übertroffen was ich mir vorstellen konnte.


    Ich bin verliebt :angel)

  • Zitat von Vincent

    Klar, bei Balthiers sprüchen, Vaan und Penelos Kabbeleien, Basch ewigen entschuldigen, im Kampf wenn ich Gegner einschläfere.
    Ich bin FROH das XII keinen Anime Kitsch hat wo alle 5 Minuten ein Chara irgentneine Scheiße baut damit der Spieler lachen muss.


    Die stelle wo Vaan Fran nach dem alter fragt!
    Und jedesmal wenn Montblanc sagt "Kupo, you burning the midnight oil!" :D


    Aber generell geht es in 12 politisch ernst zu sache.


    Wer ablachen will sollte mal das ein oder andere Nippon Itchi America - Spiel zocken, ich sag nur La Purcelle Tactics und Co. :D

  • Bin enttäuscht vom Spiel. Klar, die Grafik usw ist in ordnung, aber mir fehlt einfach die richtige story die man von ff6-10 gewohnt war. Oder sagen wir einfach mal die anderen final fantasy spiele waren textlastiger und dadurch kann man einfach besser eine geschichte erzählen, und mit den charaktern mehr mitfiebern. Das alles fehlt mir so ziemlich bei final fantasy 12.


    Da kann die welt und das kampfsystem noch so gut sein, habe aber keine motivation weiterzuspielen. Ist so ziemlich alles nach einer mmorpg welt aufgebaut, was ich bei einem singleplayer spiel überhaupt nicht leiden kann. (ich spiele selber gerne mmorpg´s wie DAoC, aber da machts aber natürlich mehr spaß da man mit tausenden Spieler zusammenzocken kann)

  • ich finde das spiel nicht so gut, es geht einfach zu schnell und macht auch nicht so viel spaß wie die anderen Teile, die Lizenzen hat man auch alle zu schnell zusammen. Es fehlen mir auch die ganzen minni games die es sonnst immer so gab aber diesmal nicht eins dabei, also ich hab bis jetzt noch nicht eins gefunden, von mir bekommt das Game leider nur die note Mittel bis nicht gut bin ja auch schon beim Letzten Boss.

  • Moin Moin


    Ich bin Neu hier im Forum, also Hallo erstmal.
    Ich spiele FF seit Teil 6 und muss sagen ich find FF 12 Hammerhart Gut.
    Die Grafik ist mal wieder in weiten Teilen sehr Gut.
    Die Musik ist OK.
    Das neue Kampfsystem finde ich richtig gut gelungen.Man braucht ein bisschen Zeit( ich zumindest), um sich reinzufuchsen, aber dann ist es es genial.
    Die Story schwächelt, im Vergleich zu den anderen Teilen, ein wenig,
    find ich persönlich aber nich so schlimm.Ich will trotzdem immer wissen wie es
    weitergeht und renne manchmal ein bisschen zuschnell durch die Gegend.(War in Teil 10 bei mir besonders schlimm, das Durchgerenne).
    So, das war mal so mein erster Eindruck.
    Ich hab jetzt 43 Std auf der Uhr und jetzt 5 Tage frei :D
    Besser gehts garnich.


    Grüße

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Molox

    die anderen final fantasy spiele waren textlastiger und dadurch kann man einfach besser eine geschichte erzählen, und mit den charaktern mehr mitfiebern. Das alles fehlt mir so ziemlich bei final fantasy 12.


    Also textlastiger waren andere FFs wohl kaum. Ich schätze diesmal hatten die Übersetzer mit Abstand die meisten Zeilen^^' Die ganzen NPC Dialoge... wow! Wenn du allerdings meinst, dass die Story zu knapp erzählt wird, dann gebe ich dir Recht. Und auch wenn du meinst, dass man mit den Charakteren weniger mitfiebert. Ist bei mir genauso, ich glaube das liegt an der diesmal nicht groß vorhandenen emotionalen Bindung.


    Zitat von Benny9696

    ich finde das spiel nicht so gut, es geht einfach zu schnell und macht auch nicht so viel spaß wie die anderen Teile, die Lizenzen hat man auch alle zu schnell zusammen. Es fehlen mir auch die ganzen minni games die es sonnst immer so gab aber diesmal nicht eins dabei, also ich hab bis jetzt noch nicht eins gefunden, von mir bekommt das Game leider nur die note Mittel bis nicht gut bin ja auch schon beim Letzten Boss.


    Das mit den Lizenzen ist so eine Sache, das würde ich nicht als Kritikpunkt zulassen. Ich z.B. spiele gerade etwas schneller und hab Mühe überhaupt die Lizenzen für die aktuellen Waffen zu bekommen. Die Entwickler müssen da einen Mittelweg finden, was nicht leicht ist. Wenn man stundenlang durch die Gegend läuft und levelt und sehr langsam spielt, hat man natürlich irgendwann soviele LP, dass man alle Lizenzen hat... logisch.


    Mini-Games - ja, die fehlen. Kein Tetra Master, kein Blitzball... dafür Mob Jagden und Fischen, was aber längst nicht so süchtig macht.


    Zitat von Dalan

    Ich hab jetzt 43 Std auf der Uhr und jetzt 5 Tage frei
    Besser gehts garnich.


    Dann viel Spaß :D

  • Zitat von mushspin

    habt ihr bei ff12 eigentlich schon mal gelacht??? ich bisher noch nicht. das vermisse ich sehr, muss ich schon sagen


    also gelacht hab ich schon... eigentlich des öfteren.... aber immer nur über meine dummheit und überheblichkeit.... Gegenüber sehr viel stärkeren gegnern... Und wenn einem dann auffällt wo man das letzte mal gespeichert hat o_O


    Und in den älteren FF`s konnte man teilweise schon öfter "lächen" da ich die einzelnen Stimmen und Dialekte sehr geil fand....


    Ich lebe über meine Verhältnisse, aber nicht unter meinem Niveau


    Niveau siht nur von unten aus wie Aroganz...

  • Zitat

    Mini-Games - ja, die fehlen. Kein Tetra Master, kein Blitzball... dafür Mob Jagden und Fischen, was aber längst nicht so süchtig macht.


    naja ich find die mob hunts schon eine geile idee.


    Aber so richtig als minigame würd ich das ja nicht zählen.

  • Zitat

    Und auch wenn du meinst, dass man mit den Charakteren weniger mitfiebert. Ist bei mir genauso, ich glaube das liegt an der diesmal nicht groß vorhandenen emotionalen Bindung.


    *gibt Prv klischeebeladene, Animecharas mit dunklen Vergangenheitenm deren Väter/Mütter die Endbosse sind und die auch noch Aliens oder Überwesen sind*
    Da viel spaß mit dem Nomuraeinheitsbrei!
    Die Charas handeln zur Abwechslung mal realistisch, aus normalen Motiven und nich "oh ich muss die Welt retten weil.....*tausend Gründe aus der Vergangenheit aufzähl*"

  • Mini-Games - ja, die fehlen. Kein Tetra Master, kein Blitzball... dafür Mob Jagden und Fischen, was aber längst nicht so süchtig macht.


    ich weiß ja nicht wo du geangelt hast habe auf jeden Fall noch nichts der artiges gefunden...und die mini ganes waren immer noch ne gut abwechslung wenn mann mal keine lust hatte irgend welche Monster zu Jagen. :n00b)