Lieblings Minigame

  • so unglaublich es klingen mag, aber mein lieblingsspiel war blitzball in x-2. du suchst dir deine spieler zusammen, trainierst sie ordentlich, kümmerts dich um motivation, und dann guckst du, ob du damit erfolgreich warst. ich fands echt super, und es hat auch nicht so ewig gedauert wie die version aus ffx...

  • Ich fand Triple Triad einfach genial konnte stundne damit zubringen es zu spielen


    Tetra Master hat auch eine menge spaß gemacht


    Naja mit Blitzball konnte ich mich nie anfreunden da ich generel kein fan von ballspielen bin

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/

  • triple Triad ist mein absoluter favorite, hab da stundenlang nichts anderes gemacht, als zu zocken, zumal die karten auch noch einen großen Wert für das Spiel an sich hatte. Das System war genial...solange es nicht Random war^^


    Sphäro-Break war langweilig auf Dauer, und wenn man es raus hatte, kein thema mehr, ShinRa hat jedenfalls ordentlich auf den Deckel gekriegt, zumal es kaum Sinn macht, in der Wüste nach neuen Münzen zu suchen...


    Aber ich muss gestehen, dass Mob System ist auche cht gut, wenn die Mobs noch irgendwie in die Story eingebunden wären, wär das nicht zu toppen, auch wenn es Mobs gab, die sehr sehr nutzlos waren (Chopper, Dieses Todesvieh in Giruvegan...)


    Voll heftig!



    For me, I’m your sorrow
    Calling in your dreams
    For me, I’m your shadow
    Howling in the streets

  • Mein lieblings Minigame ist Blitzball.
    Find es einfach nur genial, da es wie Fußball nur unter Wasser ist.
    Es gibt tolle Tackles und tolle Schüsse.
    Wobei man es natürlich noch besser hätte machen können (mehr freiheit und Aktion), aber es ist ja nur ein Minigame.

    The Rock is here!!!
    Kiss my Candyass!!
    Do you smell what The Rock is cooking?


  • Zitat von The Rock;66076

    Mein lieblings Minigame ist Blitzball.


    Stimmt Blitzball ist ein super Minigame, ich find es sogar von der Art her besser als reales Fußball.Aber es stimmt auch das man nartürlich nicht wirklich viel freiheiten hat wie z.B unterschiedliche Ebenen.Gewünscht hätte ich mir auch das es ein wenig schneller von statten geht. Und FMV-Sequenzen wären bei besonders coolen Aktionen auch nicht schlecht gewesen.

  • ne fand blitzball nicht gut weil die gegner viel zu blöd waren habe immer 1-0 gemacht und mich hinterm tor versteckt und die zeit ablaufen lassen


    mein favorit ist tetra master fand ich geil

  • Hi


    Also mein Lieblings Minigame ist Blitzball.Ist hat was mit
    Strategie und Fußball zu tun und ich mag Fußball. :D
    Aber die Karten Spiele waren auch nicht schlecht.
    FF9 hatte das bessere Kartenspiel, find ich
    so. Na ja

  • Ich hab in FF am liebsten Karten gespielt. Ich war quasi Triple Triad süchtig und direkt danach kam dann Tetra Master vom Suchtfaktor.


    Kann mich nicht erinnern, mich mit einem anderen Game so lange aufgehalten zu haben (naja, vielleicht mit der Chocobo-Zucht, aber das ist ja eher SideQuest denn MiniGame).


    Am wenigsten mochte ich Blitzball. Hab mich auch immer nur irgendwie durch das eine Pflichtspiel gequält und den Rest möglichst umgangen. Allerdings hab ich bisher auch erst einmal das Laufspielchen in FF 12 gespielt. Und das auch nur, weil ich den Mob Hunt Xhauron machen wollte. Ich mag dieses möglichst schnelle Drücken von immer den gleichen Knöpfchen einfach nicht.

    - "Surprised bears usually stop attacking once you are no longer a threat, i. e. dead." -

  • Ehrlich gesagt bevorzuge ich die Mob Hunts aus XII. Diesen Kartenspielen der Vorgänger konnt ich nie was abgewinnen, mit Ausnahme dem aus dem IXer. Wurd mir nach ner Zeit etwas zu langweilig... Und diese Musik...


    Ach und Blitzball... Durch nen Wunder hab ich das storybedingte Spiel gewonnen, dacht nun könnt ich es... Falsch gedacht... Ohne die Regeln zu kennen wirds wohl nix aber dafür ist mir meine Zeit dann doch zu schade ;zwinck)


    Nix für mich!

  • Das Kartenspiel im 9. Teil hatt mir am besten gefallen.
    Das in Teil 8 war nicht so mein Fall. Die ständigen Regeländerungen waren einfach nur nervig.


    Das Fishing Mini Game in XII macht auch nicht lange Spaß, ist halt immer das gleiche.


    Das Chocoborennen in Teil 7 war dagegen recht amüsant.

  • Ich find blitzball wird einfach langweilig auf Dauer...wenn ich jedes Spiel 8:0 gewinne, das macht einfach keinen Spaß...wenn man nicht die Ekstase-Sachen für Wakka brauchen würde, hätte ich schon viel früher aufgehört...


    Triple Triad dagegen war immer spannend, schon allein wegen manchen fiesen Regeln...


    Voll heftig!



    For me, I’m your sorrow
    Calling in your dreams
    For me, I’m your shadow
    Howling in the streets

  • Das kleine Minigame bei FF7, beim Turm den man verteildigen soll vor den angreifern. Command & Conquer Stil wie in FF6. Einfach genial.



    Ach aj und das Motoradspiel war auch sehr gut gelungen :D

  • blitzball fand ich auch total langweilig. man wird ja immer stärker und da ist es gar keine herausforderung mehr. wenns zu schwer wäre wärs zwar auch blöd aber das kotzt einen mit der zeit dann einfach nur noch an

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • Naja es erfordert gewisses Geschick.
    Doch mir gefallen dort manche Regeln nicht. und immer wieder Regeln loswerden und Regeln kaufen. Das fand ich da blöd.


    Das spiel gab es ja dann auch als Online Game... man musste dafür Zahlen. Was ich für eine Frechheit empfinde