Neon Genesis Evangelion

  • Hab mir gestern den Anfang von 1.11 auf SRTL angeschaut hatte aber das Gefühl er wär geschnitten. Kann das hier jemand bestätigen? Haben die deutschen BluRays von 1.11 u. 2.22 eigentlich auch englische Sprachausgabe?

  • Sprachausgabe ist nur deutsch und japanisch. Ob die TV Fassung geschnitten ist weiß ich nicht, die damals auf Kabel (?) war es glaube ich nicht - außer das dort das Ende von 2.22 fehlte weil man die Credits und das was danach kam weggeschnitten hatte...


    Da ich beide Filme schon 2x dieses Jahr auf Blu-Ray gesehen habe schau ich SRTL nicht ^^


    Die Lizenzierung von 3.33 ist schon einmal ne gute Nachricht. Jetzt hätte ich gerne noch einen Termin im Jahre 2013 ^^

    • Offizieller Beitrag

    Hier der Vorschautrailer zu Evangelion: Final:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Evangelion 3.33 kommt im Herbst nach Deutschland, auf Blu-Ray und DVD:


    "Universum Anime
    Gute Nachrichten für alle Evangelion-Fans: UNIVERSUM ANIME wird auch EVANGELION 3.33 YOU CAN (NOT) REDO auf DVD und Blu-ray veröffentlichen. Die Veröffentlichung ist für Herbst 2013 geplant – früher geht leider nicht da wir noch in die Synchro müssen!


    Wir freuen uns auf Eure Kommentare und auch Wünsche/Anregungen für den deutschen Release hinsichtlich Verpackung, Sonderausstattung, etc."

    1.Mitglied des Tachikoma Fan-Clubs. Ein Leben für Batou!
    Z
    itat des Tages: Tachikomazum Thema Mönche
    "Vielleicht können wir uns mit ihnen synchronisieren und ihre Erleuchtung
    runterladen!"

  • Hab mich auch gefreut :]
    Auch wenn ich eher wenig positives über den Film gehört hab und meine Frau auch wenig begeistert war. Vielleicht hilft ihr die deutsche Version mehr :D


    Aber der Film verabschiedet sich wohl mit dem Werk ganz von der Ursprungsserie. Egal, im Herbsts bin ich schlauer und freu mich mal solange :D

  • Eigentlich ist der dritte Film vom Aufbau her echt genial, immerhin hat er zum Thema, dass man in eine Welt geworfen wird die einem so fremd erscheint, nichts ist mehr wie es war, so fühlt sich Shinji und auch die Zuschauer eben weil der Film sosehr vom gewohnten Bild abweicht. Er erreicht damit sein Ziel ganz gut.

  • Die Reaktionen zu 3.33 sind relativ gespalten, die einen finden den Film schrecklich wegen diverser Plot-Entwicklungen, andere finden den Film aber wiederum extrem gut, gerade weil er so anders ist.


    Zum Thema "Abschied vom Quellmaterial":


    Mir persönlich jedenfalls gefällt der Film wahnsinnig gut.

    1.Mitglied des Tachikoma Fan-Clubs. Ein Leben für Batou!
    Z
    itat des Tages: Tachikomazum Thema Mönche
    "Vielleicht können wir uns mit ihnen synchronisieren und ihre Erleuchtung
    runterladen!"

  • Den Film an sich fand ich solide, aber leider kein Kracher. Also schon bisschen enttäuschend, aber dafür hat er Hoffnung auf das Finale gemacht, dass dieses ein Kracher werden könnte, denn der etwas langweiligere Teil (=der 3. Teil) ist einfach unentbehrlich für das Finale, um dieses epischer zu machen.

  • Hat ihr eigentlich jemand den Manga zu Evangelion gelesen? Das letzte Kapitel ist ja jetzt erschienen!

    1.Mitglied des Tachikoma Fan-Clubs. Ein Leben für Batou!
    Z
    itat des Tages: Tachikomazum Thema Mönche
    "Vielleicht können wir uns mit ihnen synchronisieren und ihre Erleuchtung
    runterladen!"

  • Ja, ich. Das letzte Kapitel habe ich allerdings noch nicht gelesen. Bis auf das letzte Kapitel hält sich der Manga stark an The End of Evangelion. Also wenn ihr nicht gerade vergessen habt was in Eva passiert oder etwas neues lesen wollt dann müsst ihr euch den Manga nicht unbedingt durchlesen... Allerdings wird der Manga besser erklärt, was nicht nur daran liegt das 1-2 Seiten pro Volume sich damit beschäftigen alles verständlich zu machen.


    Im Grunde gefällt mir der Manga besser als das Original.

  • Ich mag auch das Manga lieber als das Original. Angefangen mit NGE habe ich erst mit den 2. Filmen und dann wollte ich den Anime probieren, aber da dachte ich mir "ne, das kann ich mir nicht antun, nachdem ich mir die geil animierten Fiilme gesehen habe ", also habe ich das Manga gelesen und fand es saugeil, aber da fehlte das Ende, also habe ich dann doch die TV Anime + EOE reingezogen und gerade eben habe ich das Manga beendet. Das Manga ist einfach viel atmosphärischer.

  • Jetzt stellt sich nur die Frage, wie lange wir auf das Finale warten werden müssen...
    Bin allerdings guter Dinge, dass es zumindest nicht so lange wie die letzte Periode wird.

  • Evangelion 3.33 erscheint am 29.11.2013 als DVD Steelbook und als Bluray Special Edition mit Alu-O-Card.


    Quelle: Hier

    Genau wegen dieser Information hab ich hier mal reingeschaut, besten dank! :D


    Aber mal ne kurze Frage, hab auf Amazon ne Special und ne Limited Edition gefunden. Sind das denn die gleichen?
    Weil bei der Limited Edition etwas steht von wegen, sie enthalte den Soundtrack. Und was is ne Alu-O-Card? xD