Omega MK.XII - Berichte und Taktiken

• ich hab ja dann die heilgambits ausgestellt. wenn dich meine gambits interessieren kannst du ja in dem anderen thread (fragen zu gambits oder so) nachschauen da hab ich gepostet wie ich omega weapon und yiasmat erledigt habe. wie du die gambits hast scheint es natürlich auch zu gehen. du verbrauchst dadurch zwar etwas viele phönisfedern aber später hat man ja das geld dazu. wow aber echt respekt! ich hätte niemals gedacht dass man omega weapon mit 3 level 75er schaffen würde. ich hatte zwar mit 6 level99ern absolut keine probleme aber dennoch hab ichs mir härter vorgestellt.

Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

• Ich hab zuerst das von Yadis auf Seite 3 ausprobiert, hab aber gleich gemerkt, nachdem ich die Gambits umgestellt hatte, daß die Heiler den Reversling killen, und das war wie ne Spirale. Er verliert-->sie heilen-->wodurch er wieder verliert-->sie heilen--> er kratzt ab. Sie beleben ihn, einer macht Reverse, der andere Vigra und das Spiel beginnt von vorne. Ist echt witzig das zu beobachten, wie die Lemminge :D

• ja ich habe auch anfangs das gleiche problem gehabt. hatte natürlich meine heilgambits an und da fingen die auch schon mit dem "heilen" an^^ habs allerdingst ziemlich schnell bemerkt und konnte dementsprechend reagieren bevor es zu spät war. du kannst ja die gambits so einstellen dass die beiden ohne reverse auf sich selbst bei tp<70& vigla machen und der andere mit reverse absolut keine heilen benutzt. somit könntest du das massensterben auch verhindern:D

bei omega weapon gab es eigentlich nur ein moment wo es etwas kritisch wurde und ich einen meiner ersatzcharas einwechseln musste da 2 meiner hauptcharas KO waren. omega weapon hat halt wie üblich angegriffen (was denn sonst^^ der kann ja nix anderes) und hat 2 mal hintereinander tobsucht verursacht. da 2 meiner charaktere dadurch nicht mehr kontrollierbar waren gingen schon sehr bald 2 KO. hab die situation aber durch den eingewechselten charakteren wieder sehr schnell im griff gehabt und konnte mich weiter dem angreifen widmen. ;)

...

• Ja die verdammte Tobsucht ist natürlich ein riesen Problem, das kann richtig heikel werden. Spätestens wenn 2 Leute Tobsucht haben, sollte man an heilung denken. Meine Party war schon ein paarmal komplett Ko, da hab ich dann einen von der Ersatzparty rein zum heilen und Zaubern, und sobald alle wieder fit waren, hab ich den abgezogen und den toten von der Hauptparty mit rein. Der wurde dann wiederbelebt, alle nochmal Reverse und weiter gehts. Ich hab leider nur einmal Tournesol, Ultima und Excalibur. Darum hab ich versucht nur mit der Hauptparty zu arbeiten. Wobei das Excalibur ohnehin ziemlich nutzlos war, Omega hat einfach nen Schilderwechsel gemacht und das Ding hat ihn geheilt^^

• Zitat von Fluch-Morbol;83503

Ich hab zuerst das von Yadis auf Seite 3 ausprobiert, hab aber gleich gemerkt, nachdem ich die Gambits umgestellt hatte, daß die Heiler den Reversling killen, und das war wie ne Spirale. Er verliert-->sie heilen-->wodurch er wieder verliert-->sie heilen--> er kratzt ab. Sie beleben ihn, einer macht Reverse, der andere Vigra und das Spiel beginnt von vorne. Ist echt witzig das zu beobachten, wie die Lemminge :D

Bei meiner Gambiteinstellung war aber kein einziges Heilgambit dabei.
    Nur:

1. Reverse
    2. Amor
    3. Kampfunfähig....
    4. Berserker -> Bann

Und wenn man Reverse benutzt, sollte doch klar sein, dass man die Heilgambits auf standby macht.
    Armor dauer zu lange? Mit Amor und Reverse brauchste nur 2 Zauber, du aber hast 3x Reverse benutzt. Reverse hält ja auch nur extrem kurz an.
    Da biste ja die ganze Zeit nur am Reverse erneuern. Kein Wunder, dass der Kampf so lange gedauert hat.

Hast ihn echt mit Level 75 gepackt? Respekt!

• Ja es dauert natürlich seiine Zeit durch das viele Zaubern, das ist klar. Aber unterm Strich hat es funktioniert. Armor macht meiner Meinung nach insofern keinen Sinn, da es ein weiterer Zauber ist, der extra Zeit kostet. In der Zeit kann man locker einmal Reverse zaubern, und ist dann erstmal sicher. Das Problem ist, wenn die Umkehr des Armor Char aufhört, und es die anderen Chars nicht schaffen, ihn rechtzeitig neu zu casten, geht er sofort drauf, dauert keine 2 Sekunden, und dannach ist der nächste dran. Ich habs versucht, und fand es aufwendig und unnötig zeitraubend. Es ist schon schwierig genug, bei allen Chars Reverse aufrecht zu erhalten, da spielt es eigentlich keine Rolle, wen Omega angreift. Ich hab natürlich 2 Elixire und einen Hi-Äther verbraten aber was solls. In dem fortgeschrittenen Level des Spiels kommt man an solche Sachen relativ leicht wieder ran.

Wegen deinen Gambits: ich wollte nicht sagen daß die schlecht sind, ich hab nur am Anfang nicht gepeilt, daß man mit Reverse kein Vigra/Mega-Vita verwenden kann. Und mal ganz ehrlich: Items sind bei Omega Zeitverschwendung, ebenso wie Vigla. Und was anderes gibts dann nicht mehr. So kam ich auf die Idee mit dreimal Reverse.

• Zitat von Fluch-Morbol;83645

Ja es dauert natürlich seiine Zeit durch das viele Zaubern, das ist klar. Aber unterm Strich hat es funktioniert. Armor macht meiner Meinung nach insofern keinen Sinn, da es ein weiterer Zauber ist, der extra Zeit kostet. In der Zeit kann man locker einmal Reverse zaubern, und ist dann erstmal sicher. Das Problem ist, wenn die Umkehr des Armor Char aufhört, und es die anderen Chars nicht schaffen, ihn rechtzeitig neu zu casten, geht er sofort drauf, dauert keine 2 Sekunden, und dannach ist der nächste dran. Ich habs versucht, und fand es aufwendig und unnötig zeitraubend. Es ist schon schwierig genug, bei allen Chars Reverse aufrecht zu erhalten, da spielt es eigentlich keine Rolle, wen Omega angreift. Ich hab natürlich 2 Elixire und einen Hi-Äther verbraten aber was solls. In dem fortgeschrittenen Level des Spiels kommt man an solche Sachen relativ leicht wieder ran.

Wegen deinen Gambits: ich wollte nicht sagen daß die schlecht sind, ich hab nur am Anfang nicht gepeilt, daß man mit Reverse kein Vigra/Mega-Vita verwenden kann. Und mal ganz ehrlich: Items sind bei Omega Zeitverschwendung, ebenso wie Vigla. Und was anderes gibts dann nicht mehr. So kam ich auf die Idee mit dreimal Reverse.

Reverse muss aber viel öfter gezaubert werden als Amor, da es viel kürzer anhält.
    So musst du also immer nur 1x Reverse erneuern anstatt 3x.
    Darum sollte der, der Amor hat auch unbedingt ne Dublikette tragen, damit er 2 Attacken überleben kann. Die anderen 2, mit Indigostein ausgrüstet, können inzwischen Reverse erneuern, was wegen den Indigosteinen immer trifft.

Items sind natürlich sinnlos in diesem Kampf, bis auf Phönixfeder. Wenn mal einer stirbt ist Phönixfeder die beste alternative. Da Items ja schneller als Zauber sind, wie z.B. Engel. Geschwindigkeit ist bei Omega, wie ich finde, das A und O.

Aber scheiß drauf! Du hast ihn gepackt, was anderes zählt nicht ^^

• Omega MK 12 habe ich auch fertig gemacht..in 10 Minuten....das waren doch keine 10.000.000 Hp für den und zwar hat NUR mein Vaan angegriffen die anderen um Reverse und Amor gekümmert naja Basch gab ihm noch so 5 Schläge dann war Omega auch tod verdammt schnell gegen den Deus Drachen 40 Minuten und gegen den 10 Minuten auch wen das im Lösungsbuch steht ich glaube nicht daran wahrscheinlich ahben sie eine Zahl zu viel gedruckt.
    Aber sein Angriff war der wahnsinn.
    Lvl waren meine 3 Charas 84

• Zitat von Ragnarok 91;85027

Omega MK 12 habe ich auch fertig gemacht..in 10 Minuten....das waren doch keine 10.000.000 Hp für den und zwar hat NUR mein Vaan angegriffen die anderen um Reverse und Amor gekümmert naja Basch gab ihm noch so 5 Schläge dann war Omega auch tod verdammt schnell gegen den Deus Drachen 40 Minuten und gegen den 10 Minuten auch wen das im Lösungsbuch steht ich glaube nicht daran wahrscheinlich ahben sie eine Zahl zu viel gedruckt.
    Aber sein Angriff war der wahnsinn.
    Lvl waren meine 3 Charas 84

10 Mios steht zwar im LB, das ist aber ein Fehler.
    In der deutschen Version hat er nur 1 Mio. In der original Version hat er glaub ich 10 Mio, bin mir da aber nicht sicher.

• Jep Im Buch steht ja 10.370.699 aber wahrscheinlich hat er 1.037.069 Hp:laughing) naja wen er wirklich 10 Millionen Hp hätte wäre er um einiges schwerer aber warum wurde er nur so schwach gemacht Omega wahr einfach eine Enttäuschung so leicht aber auch so schwer weil er so schnell ist und guten Angriff hat.

• naja gut für einen langen kampf hatte man schließlich schon mit yiasmat übertrieben. ich denke nicht dass die entwickler gleich 2 solcher extrem langen kämpfe machen wollten. die wollten eher einen kurzen aber harten kampf und der kampf war doch auch echt hart. die schnellen saustarken angriffe von omega haben mich schon ziemlich beeindruckt. ich war zwar etwas enttäuscht dass der die ganze zeit über immer nur eine einzige attacke eingesetzt hat und offensichtlich nichts besseres konnte und der kampf daher sehr einseitig war aber seine stärke war schon besonders. also wenn der noch die 10-fache TP-menge hätte dann hätte ich es wohl nur mit mühe und not geschafft. mit der doppelten menge wäre ich zwar noch zurecht gekommen aber wenn er 10 mal so viel hätte wäre es wieder schon zu schwer. und ehrlich gesagt bin ich echt so was von froh darüber dass die mit dem kampf nicht schon wieder so übertrieben haben wie mit yiasmat. denn das war der langweiligste und einseitigste kampf meines langen final fantasy-lebens. die hätten sich da echt was besseres einfallen lassen können anstatt einfach nur die TP hochzupushen. da war omega schon interessanter auch wenn der nur ein was drauf hatte.

...

• Ich brauch Hilfe!!!

Ich hab keinen Plan, wie ich das Ding ans kämpfen krieg. Ich kann gegen das Vieh rennen! Ich kann zaubern, wie ich lsutig bin, ich kann von mir aus auch stepptanzen, aber das Ding will einfach nicht ans Leben kommen!!! Wie krieg ich das hin, dass ich ihm gehörig innen Hintern treten kann???

Synyster Gates 4ever! [SIGPIC][/SIGPIC]

Charas: Alle 99:D
    Spielzeit: ca. 170 Std.:D
    Esper: Alle:D
    Story: Luftfeste Bahamut:D
    Clan Rang: Potentat:D
    Mobs: Alle:D
    Gil: ca. 2.500.000:D

• Geil, Dann Bin Ich Ja Den Ganzen Weg Umsonst Gerannt!!!!!!! Scheiß Omega!!!!!!! Scheiß Yiazmat!!!!!!! Scheiß Welt!!!!!!! Ich Bring Mich Um!!!!!!! :)

• Zitat von Cranky_SK;86339

Geil, Dann Bin Ich Ja Den Ganzen Weg Umsonst Gerannt!!!!!!! Scheiß Omega!!!!!!! Scheiß Yiazmat!!!!!!! Scheiß Welt!!!!!!! Ich Bring Mich Um!!!!!!! :)

Keine Panik, ich war damals auch umsonst da gewesen:devil
    Der Weg bleibt aber offen, also brauchst du dann beim nächsten Mal nicht wieder die ganze Schalter und Tore betätigen, sondern kannst gleich zu Omega durch;zwinck)

• Noch 'ne Frage:
    Hat Omega irgendein Element, das man ausnutzen kann? Sprich:
    Isser Heilig oder Dunkel oder Erde oder was-weiß-ich?
    Oder isser neutral, dass es scheißegal ist welche Waffen ich nehm?

• Ich muss schon sagen, der klotzt ja richtig ran! Aber ich hab meine Gambiteinstellung für mich optimiert:

Alle:
    1.) Gefährte im Zustand "Kampfunfähig": Schutzengel
    2.) Gefährte mit TP < 70%: Vigra
    3.) Scheiße, fällt mir grad nicht ein...
    4.) Gegner im Blickfeld: Angriff