Beiträge von Fluch-Morbol

Zitat von Enkidu;84094

Ich persönlich kann kein Level empfehlen,hab ihn erst mit Lvel 99 und wo ich schon sämtliche Sachen erledigt hatte geplättet.
    Also Support Zauber sind wichtig,ansonten Berserker+Langschwer,Fernwaffen sind sehr sinnvoll.

Brauchtest du auf Level 99 überhaupt noch irgendwelche Supportzauber? :D

Zitat von CloedStrife;83142

bin grad bei zodiarche
    er ist im prinzip einfach solange er nicht neka einsetzt bzw seine total apekt barriere die er immer wieder erneuert, bin ratlos wie ich ihn im moment angreifen soll, aber solang eich genug phönixfedern hab gehts ja noch

Ich fand ihn grad zum Schluß hin ziemlich tricky, weil er ziemlich schnell umgeswitcht hat zwischen Barriere/nicht Barriere. Mußte teilweise Zauber wieder abbrechen, heilen oder Bann, neu casten, achja und zwischendurch auch mal heilen :D Am Schluß wird er dann auch irre schnell, und ich bin fast nicht mehr hinterher gekommen, aber der Trick mit Dämonenschild oder Schwarzer Robe ist Gold wert, er hat mich öfter geheilt als gekillt, allerdings wenn er mich gekillt hat dann immer gleich 2 auf einmal. Gott sei dank hat er dannach meist Courage oder Reflek auf sich gesprochen, so hatte ich Zeit zu heilen/zaubern/supporten.
    Am Ende hatte er glaub noch 2500 HP oder so, habs dann minutenlang nicht geschafft zu zaubern. Das zehrt an den Nerven :conf/

Aber dann hatte ich doch noch Glück, einmal Kollaps und Bumm. Byebye Zodiark, and Hello Yiasmat :devil

Ja es dauert natürlich seiine Zeit durch das viele Zaubern, das ist klar. Aber unterm Strich hat es funktioniert. Armor macht meiner Meinung nach insofern keinen Sinn, da es ein weiterer Zauber ist, der extra Zeit kostet. In der Zeit kann man locker einmal Reverse zaubern, und ist dann erstmal sicher. Das Problem ist, wenn die Umkehr des Armor Char aufhört, und es die anderen Chars nicht schaffen, ihn rechtzeitig neu zu casten, geht er sofort drauf, dauert keine 2 Sekunden, und dannach ist der nächste dran. Ich habs versucht, und fand es aufwendig und unnötig zeitraubend. Es ist schon schwierig genug, bei allen Chars Reverse aufrecht zu erhalten, da spielt es eigentlich keine Rolle, wen Omega angreift. Ich hab natürlich 2 Elixire und einen Hi-Äther verbraten aber was solls. In dem fortgeschrittenen Level des Spiels kommt man an solche Sachen relativ leicht wieder ran.

Wegen deinen Gambits: ich wollte nicht sagen daß die schlecht sind, ich hab nur am Anfang nicht gepeilt, daß man mit Reverse kein Vigra/Mega-Vita verwenden kann. Und mal ganz ehrlich: Items sind bei Omega Zeitverschwendung, ebenso wie Vigla. Und was anderes gibts dann nicht mehr. So kam ich auf die Idee mit dreimal Reverse.

Ja die verdammte Tobsucht ist natürlich ein riesen Problem, das kann richtig heikel werden. Spätestens wenn 2 Leute Tobsucht haben, sollte man an heilung denken. Meine Party war schon ein paarmal komplett Ko, da hab ich dann einen von der Ersatzparty rein zum heilen und Zaubern, und sobald alle wieder fit waren, hab ich den abgezogen und den toten von der Hauptparty mit rein. Der wurde dann wiederbelebt, alle nochmal Reverse und weiter gehts. Ich hab leider nur einmal Tournesol, Ultima und Excalibur. Darum hab ich versucht nur mit der Hauptparty zu arbeiten. Wobei das Excalibur ohnehin ziemlich nutzlos war, Omega hat einfach nen Schilderwechsel gemacht und das Ding hat ihn geheilt^^

Ich hab zuerst das von Yadis auf Seite 3 ausprobiert, hab aber gleich gemerkt, nachdem ich die Gambits umgestellt hatte, daß die Heiler den Reversling killen, und das war wie ne Spirale. Er verliert-->sie heilen-->wodurch er wieder verliert-->sie heilen--> er kratzt ab. Sie beleben ihn, einer macht Reverse, der andere Vigra und das Spiel beginnt von vorne. Ist echt witzig das zu beobachten, wie die Lemminge :D

Zitat von ShadowKnight;83465

am besten ist wirklich du machst reverse als gambiteinstellung. somit zaubern deine charaktere das automatisch und so schnell es geht. natürlicb immer nur auf einen charaktere der zusätzlich amor hat sonst hat das keinen sinn. ich finde allerdingst dass der weg zu omega schwerer bzw. nerviger ist als der kampf selbst. mit level 70 solltest du wirklich keine chance haben. ich rate dir ruhig in den henna-minen alle auf level 99 zu trainieren. geht recht schnell bei den fledermäusen.

lol

Ich hab ihn gepackt. :look))

Ich hab das Scheiß Omega Emblem. Und zwar mit einer Gambiteinstellung, die ebenso simpel wie effektiv ist:

Vaan, Basch Penelo jeweils ca Level 75:

Einen Gefährten: Reverse
    Einen Gefährten: Phoenixfeder
    Gegner, der am nächsten ist: Angriff

Zugegeben, es war sehr haarig, und grad am Schluß hätt ichs beinahe nicht geschafft, weil ich nur 83 Phoenixfedern dabei hatte, aber zweimal Engel und er war platt. Hat etwa 45-60 Minuten gedauert. :devil

Nach dem Post oben hab ich mich nicht platt machen lassen, sondern bin geflüchtet, wiederbelebt und Strategie geändert. Stellenweise hab ich sogar das Pad weggelegt, so easy war das. :bigeye)

Noch ein Hinweis: Reverse auf EINEN ist ja echt schwachsinn, die Heiler killen ihn. Und Armor ist auch Zeitverschwendung, dauert einfach zu lange.

Vielen Dank für deine Mühe, diese tolle Wegbeschreibung wird bestimmt einigen helfen :)

Ich habs fast so ähnlich gemacht, nur das Virgo war durch Ultima schon offen. Hab dann nochmal in aller Ruhe abgespeichert und bin dann zu Omega. Aber mir war schon klar, das ich den nicht packen werde, hab nen Durchschnittslevel von 70 ;) Wollte nur mal schauen, was der so drauf hat. Ich schätze mal 3 Minuten hab ichs gepackt :D

Nach etwa 10 Sekunden waren alle drei nur noch mit Phoenixfeder beschäftigt. Dann hab ich Basch mal den Gambit sich selbst-->Revers an erster Stelle gegeben, dann gings einigermaßen, zumindest hat er dann länger überlebt :D Aber angreifen konnte er nicht, weil er die anderen wiederbeleben mußte. Naja, ich wußte ja vorher, daß es schwierig wird, muß ich noch ein bischen leveln. Ultima war ja wirklich kinderleicht dagegen, das schwierige ist eigentlich nicht Revers, das klappte jedesmal, aber es aufrecht zu erhalten, das ist das Problem. Ich werd erstmal noch ein wenig die Taktiken durchlesen.

Ich muß hier leider auch nochmal ansetzen, weil ich die Karte nicht verstehe. Wie kann denn das gehen? Ich muß durchs Aquarius Tor um zum Tauraus Tor zu kommen, und zwischendurch noch durchs Libra Tor. Ich kann aber immer nur einen Timer an haben. Wie soll das gehen? Und wenn ich dann beim Taurus Switch bin muß ich schauen das ich möglichst schnell wieder raus komme bevor das Aquarius Tor wieder zugeht! Häh?

Zitat von Enkidu;80758

Er neutralisiert die Klimatischen Attribute auf die elementaren Auswirkung.soll heißen er neutralisiert auch die Attribute von von Waffen wie den Bogen und der Armbrust und den Elementen der Waffen.

Das bedeutet zum Beispiel wenn ich das Eisschwert trage und den Achatring wird der Effekt Eis neutralisiert?

Suche: null Treffer.
    Guides und Hilfen: nix gefunden.
    Original Name: unbekannt.

Darum die Frage: was genau bewirkt eigentlich der Achatring?

Yeah, Deus ist Geschichte. Mit Protes, Hast und Vallum, Ultima, Exkalibur und Sonnenblume hats ca.70 Minuten gedauert. Gegen Ende macht er viel Anti, da braucht man wirklich keinen Äther mehr. Jeder ne Dublikette, Duellmaske und Stirnreif sind auch nicht schlecht, Basch hatte knapp 11000 HP :devil

Zwischendurch, wenn "Zeit" war bischen Courage oder Berserk, dann flutscht das ganz gut. Verdik ist dann auch nicht mehr Besorgniseregend. Öl war eher negativ, hat zwar beim 3ten Versuch geklappt, aber machte nur ca. 6000 Schaden mit Nova, Vaan hat 9999 abgezogen, manchmal auch Mehrfachtreffer ;zwinck)

Konnte ihn am Ende sogar noch beklauen, aber leider gabs nur irgendnen Kristall ::///

Zitat von CiferCross;73142

Man braucht sogar alle drei für die Handelsware ;)
    9x Wind-Kristallit, 7x Morbol-Blüte und 5x Windfeder.

Ich hab den Zorlindolch gekauft, ohne vorher den Windkristallit verkauft zu haben. Ich hatte nicht einen einzigen Windkristallit, und hab ihn trotzdem bekommen. Habs sogar 2-mal ausprobiert. :D Es hat funktioniert. Hab mir allerdings bei der Gelegenheit auch den Orochi und die Hermes-Stiefel geholt, vielleicht hats damit was zu tun.

Hallo Prevailer, ich wußte gar nicht daß es so einen Thread gibt. Ich glaube, daß die kleinen Fehler im Walkthrough im großen und ganzen schon angesprochen worden sind.

Was mir spontan einfällt, allerdings nicht direkt auf den Walkthrough bezogen:

Für den Zorlin-Dolch braucht man keinen Windkristalit, sondern nur Windfeder und Morbolblüte. Aber das ist sicher schon bekannt. :]

Außerdem seltene Monster-Guide: Mutter Granate-->Schmihröls! Soll glaub ich Schmieröl heißen?

Seis drum, Super Guides sind das. :zidane/

Hallo und guten Tag, meine Verehrung für das tolle Forum und den Walkthrough (auch wenn der ein paar kleine Fehler hat :D )
    Ich les schon ein paar Wochen mit, aber jetzt muß ich doch mal eine Frage stellen.

Und zwar bildet die Cerobi-Steppe quasi einen Kreis, und in diesem Kreis befindet sich eine Art Arena, deutlich zu sehen wenn man sich am Rande der Schlucht aufhält. Kann man diese irgendwann betreten oder ist das nur "Zierde"?