Wie oft wird sich Final Fantasy XV insgesamt verkaufen? (schätzumfrage)

  • Interessante Frage.
    Ich glaube nicht, dass XV es über die 10 Millionen schafft. Das schaffen nur absolute Top-Spiele oder die üblichen Shooter. Final Fantasy hat zu sehr an Ansehen verloren für die 10 Mio. Und die neue Generation an Konsolen verkauft sich gut, aber wenn über 10 Mio Leute XV kaufen würden, wäre das prozentual gesehen ein sehr großer Anteil an allen, die eine neue Konsole haben. Meiner Meinung wird sich das Spiel zwischen 5-7 Mio einpendeln.

  • Ich hoffe wenn FFXV rauskommt LIGHTNING endlich vergessen wird . Ausserdem find ich hart das Tetsuya die von square enix erst erpressen musste damit er FFXV für die next gen Console entwickeln durfte. Ich finde das Spiel wird Weltklasse und wird einfach alles überbieten was ihr bisher gekannt habt :P

  • Ausserdem find ich hart das Tetsuya die von square enix erst erpressen musste damit er FFXV für die next gen Console entwickeln durfte.


    Irgendwann / -wie möchte man bei Square am Ende auch mal Gewinn mit dem Spiel machen. Ist ja nicht so, dass mit der Arbeit am Spiel erst vor 2 Monaten begonnen wurde. Inzwischen befindet sich das Game 7 Jahre in der Entwicklung, es wurde die Engine gewechselt und jetzt noch einmal komplett die Architektur / Systeme. Die Kosten muss ein Titel auch erst einmal wieder einspielen.

  • Um das mal mit Zahlen zu schmücken:


    01./00. [PS4] Final Fantasy XV # <RPG> (Square Enix) {2016.11.29} (¥8.800) - 690.471 / NEW
    19./00. [XB1] Final Fantasy XV # <RPG> (Square Enix) {2016.11.29} (¥8.800) - 3.791 / NEW


    Zitat

    Final Fantasy XV down ~56% from FF13, lowest singleplayer debut since FF5



    http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1322896

  • Naja, die japanischen Zahlen interessieren auch nicht mehr wirklich, weil man da weiß dass es mittlerweile nicht mehr nur an den Spielen selbst liegt dass die Verkaufszahlen da so gering sind.


    Die Zeit, wo XIII erschienen ist, war noch eine ganz andere.



    Ich lasse mich erst von den westlichen Zahlen und den Gesamtverkaufszahlen beeinflussen.

  • Ja die Vkz in Japan sind scheinbar wirklich nicht mehr soo ausschlagskräftig. Kann den Trend zum Smartphone Gaming beim besten Willen nicht verstehen, viel zu kleiner Bildschirm und dann alleine dieses rumgetippel auf nem Fenster :D. Bin froh das ich das nur fürs Serven und Whatsapp etc. nutze. Zumal gefühlt die eine Hälfte der Spiele Free to play Müll ist (liegt nicht daran das es kostenlos ist) und die meisten eine dauerhafte Internetverbindung benötigen.


    Ich denke FFXV wird sich gut verkauft haben, wobei ich trotzdem hoffe das SE die Kritik von einigen Seiten annimt.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Angeblich über 800 Tausend in Japan in der ersten Woche waren es 600 Tausend aber die Zahlen kommen von Tabata daher würde ich ihm nicht glauben.

    Derzeit:

    Persona 5 Royale


    Zuletzt:

    Still Wakes the Deep - 8/10

    Syberia The World Before - 8/10
    Maid of Sker - 7,5/10

    Fobia - St. Dinfna Hotel - 7/10

    UnMetal - 9/10


    • Offizieller Beitrag

    Angeblich über 800 Tausend in Japan in der ersten Woche waren es 600 Tausend aber die Zahlen kommen von Tabata daher würde ich ihm nicht glauben.


    Was für ein Unsinn, die Zahlen kommen von der Famitsu.^^ Laut dieser Quelle stand FFXV bis Ende Jahr in Japan bei 884.000 verkauften Exemplaren.


    Weltweit ausgeliefert (inklusive digital verkauft) wurden inzwischen 6 Millionen Exemplare.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Jap das mit den 6 Millionen hab ich auch gelesen, wobei sich das aber halt auch nur auf die Auslieferung bezieht, also nützt einem die Zahl an sich gar nichts. Versteh diese News auf den Seiten auch immer nicht so recht :D.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • In Japan sind se bei ca. 900k inzwischen und in Deutschland wurde in der ersten Woche ca. 140k verkauft. Irgendwo habe ich das die Tage gelesen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • @AertihsKiller


    Die Info von Famitsu kommt von Tabata.

    Derzeit:

    Persona 5 Royale


    Zuletzt:

    Still Wakes the Deep - 8/10

    Syberia The World Before - 8/10
    Maid of Sker - 7,5/10

    Fobia - St. Dinfna Hotel - 7/10

    UnMetal - 9/10


  • Mir war ja klar das die die verkaufsrate zwischen PS4/Xbone groß ist, aber das sie scheinbar so groß ist hätte ich auch nicht erwartet.


    http://www.vgchartz.com/game/73124/final-fantasy-xv/


    PS4: 2.39 Mio
    Xbone 0.26 Mio


    Sind natürlich nicht die wahren Zahlen aber der wert dürfte sich nicht wirklich groß verändern. Jedenfalls sollte es niemanden überraschen das SE alle ihre Ambitionen mittlerweile auf der PS4 sind und die Xbone komplett fallen gelassen hat.