[Mobjagd] Yiasmat (Yiazmat)

  • Heute morgen gegen 3 Uhr fiel Yiasmat in einem Kampf epischen ausmaßes, man hat das lange gedauert, an die 5 Std. nur reinhacken in den Gegner. Am ende wurde es richtig mies, der ging richtig gut ab, ich dachte schon ich packs nicht, doch genau in dem moment wo ich verzweifelte lief (hab Musik gehört) das "He-Man" Theme und ich wusste: "Ich habe die Macht". Und so hab ich meine Taktik geändert und ihn endgültig von diesem Planeten gefegt. Nach all den Jahren muss ich sagen.... ich habs doch noch drauf.

  • Ich will nicht wissen wie man gegen ihn kämpft nur was man machen muss um aden Auftrag zu bekommen weil an der Anschlagtafel keine mehr angezeigt werden und Monteblance nur sagt das er zur zeit nicht mit neuen Mobs dinen kann.

  • also du musst in die cerobi-steppe gehen zu der windmühle 10 die untersuchen und da kommt so ein alter sack raus der gibt dir so ein schlüssel für den sohen höhlen palast am besten gibst du unter suche deus-drache ein der erwartet dich nämlich hinter der tür wenn du ihn besiegt hast und dazu auch noch alle mobs vom rang 7 besiegt hast kannst du die jagd aufnehmen.
    die tür im sohen -höhlenpalast ist versteckt du musst dafür bestimmte türen öffnen,echt sehr schwer!!

  • hi leute. ich hab mich heute endlich mal an ihn gewagt um zu sehen was der so drauf hat. bis jetzt gehts eigentlich. merke kaum dass der stärker sein soll als der deus-drache. hat halt nur mehr hp


    ich hätte trotzdem ein paar fragen:
    ich kämpfe mit vaan (schild+schwert+accessoir gegen stopp), balthier (bogen + accessoir für auto-hast) und ashe (walbart+ genji-armreif)


    kann mir da einer die optimalen gambit-einstellungen posten?
    weiß bisher nur dass ich auf vaan amor und revers halten soll, die anderen beiden auf sich selbst bei <50%TP heilung, bei kampfunfähigen charas schutzengel und ansonsten angriff. was kann man noch dazu ergänzen? da vaan schutz gegen stopp+amor hat müssen die anderen ja auch keine chronos tränen ausgeben.


    und dann bezüglichst des films bei youtube: wie ich gemerkt habe standen die charas alle außerhalb des rings. ich hab bereits auch schon gelesen dass yiasmat die attacke extonso tod einsetzt wenn man sich außerhalb des rings befindet. diese attacke soll man mit levitega aufhalten können. also hier meine idee: könnte man nicht 3 fernkämpfer benutzen, die ständig levitas haben und von außerhalb des ringes ihn platt machen? vorausgesetzt er benutzt dann wirklich NUR noch extonso tod falls er noch weiterhinkalkatem und zyklon einsetzt wars das mit meiner idee:D . denn falls es klappen würde wären ja seine nahkampfangriffe nix wert weil er nicht rankommt. wäre das möglich?


    ich wäre für eine schnelle antwort sehr dankbar. denn falls meine theorie stimmt dann kann ich ja entspannt meine 3 fernkämpfer gegen ihn kämpfen lassen und inzwischen was anderes machen. hab kein bock 8 stunden vor dem bildschrim zu hocken um ein gegner zu killen.

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi


  • amor und reverse sind bei yiazmat nicht notwendig, den packste auch so.
    musst nur drauf achten deine tp, wenn er seine stufe verdoppelt, immer auf ca. 10.000 zu halten da er alle charas mit "Zyclon" ca. 9.000 abziehen kann.


    levitega hilft gegen extonso tod nichts, kann ich aus eigener erfahrung sagen.

  • ich hab gestern yasmat in der zweiten runde nach 4 stunden besiegt (omega mk. XII übrigens auch, allerdings in 20 minuten ^^).


    ich würde sagen meine taktik ist zu 99% idiotensicher.


    alle 6 charaktere sind auf level 99+lizenzbrett komplett ausgefüllt.


    rüstung:
    waffe: ragnarök/doxa-lanze/masamune/ultima-schwert/2 x könniginnenwache (hab mich um sonnenschwert oder yagyunoshikkoku noch nicht gekümmert, ist mir zu viel aufwand, man schafft es auch so)
    sekundär: nichts (schilde sind 100% nutzlos)
    kopf: lorbeerkranz (tp bonus)
    torso: maximillian (gute abwehr+verbesserte stärke)
    accessoire: dubli-kette (verdoppelt bekanntlich die tp, sehr wichtig)


    gambits:
    gefährte im zustand kampfunfähig: schutzengel (komplette heilung ist wichtiger als schnelle halbe heilung mit phönixfeder)
    gefährte im zustand stopp: chronos' träne (schneller als bann zu zaubern)
    gefährte im zustand reflek: bannga (sonst heilt man noch yasmat ^^)
    sich selbst bei mp<10%: äther/hi-äther/elixir (je nach dem, was du hast)
    gefährte mit tp<60%: vigra (reicht eigentlich aus, mega-vita verbraucht zu viele mp)
    gefährte im zustand lehm: goldnadel (schneller als perseus zu zaubern)
    gegner im zustand protes: bann (sonst sind die angriffe logischerweise zu schwach)
    gegner im blickfeld: angriff (erklärt sich von selbst)


    um sturz muss man sich nicht kümmern, da dieser zustand nicht so gefährlich ist und früher oder später vorbeigeht (oder der charakter früher oder später von yasmat getötet wird ^^). die einzige gefährliche attake ist zyklon, da sie bei mir manchmal zwei charaktere auf einmal getötet hat, in dem fall hab ich einen anderen eingewechselt und ihn den verstorbenen schutzengeln lassen. stopp kann auch gefährlich werden, wenn alle 3 gestoppt werden (passiert eher selten), da reicht es auch aus einen charakter auszuwechseln. außerdem kann man in der anfangsphase (bis yasmat 10 millionen tp übrig hat) hastga und/oder protega zaubern, wenn es die situation zulässt. wer es etwas risikoreicher mag, darf auch mal tobsucht auf einen charakter zaubern. achja, falls es dir zu langsam geht, kannst du die spielgeschwindigkeit auf schnell einstellen. :D


    du kannst das ja mal austesten, shadowknight, wenn deine charaktere alle etwa gleich stark gelevelt sind (wenn nicht, ab in die henna-minen zu den süßen fledermäusen mit ausgerüstetem hina-kragen und schlafga/vigra taktik). die, die yasmat noch vor sich haben, dürfen meine taktik natürlich auch ausprobieren. kritik, anregungen, etc. sind natürlich erwünscht. :D

  • meine charaltere sind auch alle level 99 (also alle 6). ok klar das ist der normale weg sich yiasmat vorzuknöpfen. mich interessierts halt nur ob es gehen würde dass man ihn von außerhalb des ringes attackieren könnte. extenso-tod ist ja auch nicht unbedingt gefärhlich weil es nur einen chara trifft. also hier noch mal meine frage: setzt yiasmat wirklich nur extenso-tod ein wenn man außerhalb des ringes steht und von dort aus angreift? das würde alles viel einfacher machen.


    und dann zur attacke zyklon. ich hab das stirnreif ausgerüstet was bekanntlich die beste zauberabwehr hat und sterbe trotzdem bei dieser attacke. trotz level 99. wodurch kommt das? gibt es einen trick die attacke abzuwehren oder zu schwächen?


    deine gambiteinstellungen finde ich sehr gut und passend für diesen kampf. werde meine demnach wahrscheinlich auch angleichen.


    aber zur ausrüstung: wirklich dubli-ketten? wären hermesstiefel, schleife, katzenohrkaputze oder genji-armreif nicht effektiver?


    achso also levitega klappt nicht gegen extenso tod? gibt es ansonsten eine möglichkeit zum abwehren dieser attacke?

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • extonso-tod setzt yasmat auch innerhalb des ringes ein, da gibt es kein entrinnen. aber wie du schon gesagt hat, ist diese attacke nicht so gefährlich.
    man könnte vor dem zyklon schnell ponchos anziehen (halbieren wind-zauber), aber sowas ist mir zu viel aufwand. jeder 40-ste angriff von yasmat ist übrigens zyklon, kannst ja mitzählen. ^^ also lieber dubli-ketten nehmen, dadurch ist die chance zu überleben viel höher. und statt stirnreif würd ich lorbeerkranz (oder duellmaske, falls du eine hast) empfehlen, hohe magie abwehr ist bei diesem kampf nicht so sehr entscheidend, zum schluss zieht zyklon eh ca. 9000 TP ab. mit vigra sind die 9000 TP schnell wieder drin. ^^


    genji-armreif würde ich nur bis zur kritischen phase (unter 10 millionen TP) bei dem stärksten charakter (in der regel basch^^) anlegen. dann aber auch zur vorsicht dubli auf ihn zaubern.

  • Vielleich hilft das hier jemanden:man sollte wenn Yiazmat Reflega auf euch macht die reflek Rüstung anziehen nach den Zauber wieder eure *normale*Rüstung anziehen und dann wieder weiter kämpfen.

  • joa reflek setzt er aber erst im kritischen zustand ein nicht?
    wäre es im kritischen zustand noch sinnvoll hast aufrecht zu erhalten? ich weiß dass sich courage nicht mehr lohnt aber hast ist ja eigentlich das a und o oder? hab mich langsam überzeugt dass dubli-ketten nützlich sind^^ werde also demnach auch die den hermesstiefeln vorziehen. jep ich weiß dass extonso tod auch innerhalb des ringes eingesetzt wird aber stimmt es dass es ALS EINZIGE ATTACKE eingesetzt wird wenn die charas sich außerhalb des ringes befinden? so sah es nämlich im video aus und hier stand ja auch schon irgendwo so was ähnliches. ich brauche nur noch diese klitzekleine bestätigung.


    aber dass er immer erst nach 40 runden zyklon einsetzt kann stark weiterhelfen. danke. das mit poncho ist mr auch zu aufwendig. wenn das so ist und ich keine zauberabwehr brauche lege ich mir erst mal loorbeerkranz an (ach ja ich hab 2 duellmasken-->beide ausrüsten oder?)

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • Duellmasken und Trugwesten sind beides die besten leichten ausrüstung im Spie,auserdem,wenn du eine hast,würde eine Schleife ausrüsten,denn seine atem angriff kann bei allen stopp auslösen,bei den anderen würde ich Dubli-kette benutzen.

  • also reflega hat er bei mir ein einziges mal im kritischen zustand eingesetzt, das war dann auch sofort mit bannga weg.
    ich finde es nicht so sinnvoll hast(ga) zu zaubern, weil yasmat zum schluss mächtige kombos macht (die sind dann insgesamt natürlicher stärker sind als ein normaler angriff von omega), die einen charakter sehr schnell töten. dann wieder zaubern kostet halt wertvolle zeit und kostet auch mp die man lieber für großzügiges heilen mit vigra ausnutzen sollte.
    dass du duellmasken hast ist sehr gut, die bringen ja 800 zusätzliche TP (lorbeerkranz "nur" 680).


    auf deine frage zu extonso-tod kann ich dir leider nicht antworten, habe eigentlich immer versucht meine 3 charas im ring gut zu verteilen, sodass z.b. nur 2 von kalkatem getroffen werden.

  • Zitat von Enkido;74837

    Man sollte im Kampf Levitega zaubern,denn das erhöht die Chance das der Extonso Tod daneben geht und zusätzlich kann man den herumliegenden Fallen geschickt ausweichen^^


    ich habs einmal ausprobiert aber es tötet nachwievor zu 100 %.
    aber mit 3 oder mehr lvl 99 chars sollte es np sein yiasmat zu killen dauert halt nur sehr lange