Welche Musik richtung hört ihr gerade am liebsten?

  • Also ich komm gerade von dem ur mega festl und höre seit jahren (4 jahre um genau zu sein) fast nur noch HARDCORE!!! Die Szene ist vielleicht nicht so gut besucht wie ihn Deutschland,Holland oder Schweiz aber dafür kennt sich dort jeder und es ist einfach nur genial!! Und weil ich grad heute nacht gemerkt hab das musik einfach sowas von wichtig ist wollt ich fragen welche MUSIK richtung hört ihr zur zeit und warum?!?!? Nur zur INFO ich hör nicht nur CORE sondern auch JPOP Ayumi Hamasaki oder Miyavi oder auch Metal (Gackt for ever ^^ und nicht IN FLAMES zu vergessen !!! ) !!!!! Wie wichtig ist euch musik und zu welcher situation hört ihr musik liebsekummer oder desgleichen will einfach alles hören von euch!!!!

  • musik ist natürlich auch für mich sehr wichtig!
    Ich höre ziemlich viel. am liebsten hip hop und house! hip hop find ich einfach cool, weil mir die beats gefallen und manche rapper auch was wichtiges zu sagen haben. zu house kann man einfach gut abtanzen und es klingt einfach genial.
    ich hör aber auch noch new metal wie z.b. linkin park.

  • Höre grad deutsche Punk, wenn man Toten Hosen in diese Spalte schieben kann.
    Ansonsten sehr viel J-Rock. Von 12012 über MUCC, Merry, Moi dix Mois zu X-Japan, diese Music ist einfach geil.
    Höre auch noch ein paar Anime-OST (zurzeit X TV's OST *-*) und FF OST's.


    mfg


    Little Balmung

  • ich dächte so nen ähnlichen Thread gabs schonmal .. *anyway*
    erstmal Miyavi ist J-ROCK ( ich weiß nicht wo du da j-pop raushörst X_x )


    Also eigentlich hör ich nur noch J-Rock besonders Alice 9 und die ganzen jungen Wilden Visual Kei Bands! Ich zähl sie nicht alle auf das würde ins endlose gehen .. Okay bissel J- Downbeat kommt auch ganz fein her lässig zum entspannen.
    Ausserdem baut mich J-musik undheiomlich auf sie gibt mir ein gewisses positives Gefühl wenn ich down bin echt kann auch runter ziehn je nach Stimmung dennoch das Lebensgefühl was sie mir im allg. vermittelt ist sehr aufbauen! Musik ist sehr wichtig für mich egal für welche Situation!


    tja Europäische "westliche" Musik hör ich so gut wie nicht mehr ausser Lamb, Kosheen,also eher ind die Trip Hop Richtung bizzle Jazz/Blues ala Nohra Jones. Wobei die Musik nicht unbedingt "befriedigend ist für mich bin zu sehr J-Rock "verseucht" da J-Rock für mich individueller ist und sich nicht immer gleich anhört und unbegingt jede Veröffentlichung nach dem "gleichen Schema gestrickt ist"

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Woaaaaah *o* mein Element <3 ... ich liebe J-Rock, Visual Kei und C + K-Rock...
    auch ab und an bissl J-Pop ... wobei ich lieber und mehr ins Rockige höre...
    sowas wie "the GazettE, Miyavi, MUCC, Alice Nine, Dir en Grey, Ichi Ni Zero Ichi Ni (12012) u.v.m)
    wäre wohl ne laaaaa~nge Liste das alles nun auf zu schreiben ^^ ... wenn doch
    kann ich es noch editieren...
    Naja, höre nicht nur J-Music sondern auch Rock, Punk, Gothic ...

  • ich hab nen nachtrag zu meinem post: im moment bin ich voll auf der deutsch rap welle! im gegensatz zu früher (fanta 4 usw. (ok, die waren richtungweisend für heude, aber ich fand die immer scheisse)) hat sich der deutsche hip hop recht weiter entwickelt. kommt jetzt wirklich schon auf ami niveau! auch schweizer hip hop ist stark im kommen. hör ich in letzter zeit auch öfters! englisch sprachigen hip hop hör ich in letzter zeit eher weniger!

  • Definiere Deutsch Rap und bitte sag nicht Sido oder ähnliche Konsorten^^'''



    Najo ich bin zurzeit auf meiner `80er Rockwelle. Hör vertsärkt Big Country, Talking Heads, Led Zeppelin, Eric Clapton usw...

  • Zitat von Vincent

    Definiere Deutsch Rap und bitte sag nicht Sido oder ähnliche Konsorten^^'''

    hmmm.... ich hab ein paar alte beginner alben herausgekramt und mir auch das neue album von jan delay gezockt. ich höre auch ziemlich viel savas und azad. naja von bushido ist auch so einiges dabei!

  • Zitat von *Hachiko

    Woaaaaah *o* mein Element <3 ... ich liebe J-Rock, Visual Kei und C + K-Rock...
    auch ab und an bissl J-Pop ... wobei ich lieber und mehr ins Rockige höre...
    sowas wie "the GazettE, Miyavi, MUCC, Alice Nine, Dir en Grey, Ichi Ni Zero Ichi Ni (12012) u.v.m)
    wäre wohl ne laaaaa~nge Liste das alles nun auf zu schreiben ^^ ... wenn doch
    kann ich es noch editieren...
    Naja, höre nicht nur J-Music sondern auch Rock, Punk, Gothic ...



    Da hören wir zurzeit genau das gleiche xD. Kann nur Sadie empfehlen. Sind wirklich gut.


    Visual Kei = Musikrichtung?^^". Soviel ich weiß, wird das oft vertauscht. Die Music heißt J-Rock, nicht Visual Kei.
    Visual Kei ist das, wie die Leute sich anziehen. Bin mir aber nicht sicher.


    mfg


    Little Balmung

  • Ich denke, Visual Kei bezieht sich auf vieles und nicht nur auf die Mode, genauso wie Emo oder Gothic.


    Njoar, momentan höre ich am liebsten Dance und Electronic. ^^ Ich stimme mich aber jetzt wieder ein bisschen auf Industrial ein, da ich am 29. März zum Nine Inch Nails Konzert fahr.

  • Zitat von Para

    Ich denke, Visual Kei bezieht sich auf vieles und nicht nur auf die Mode


    Richtig das gehört alles zusammen!! Man kann es nicht nur als "Modeerscehinung" sehen nicht alle J-Rocker rennen so gestylt rum und zählen trotzdem als J-Rock ^^


    Hab mometan "Die Sterne" mal wieder für mich entdeckt .....

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Hai..hai... VK wird nicht nur als Mode Stil bezeichnet... und hier mal ein kleiner
    auszug ^^


    "Visual Kei kann keinem bestimmten Musikgenre zugeordnet werden. VK-Gruppen finden sich u. a. in Pop, Rock, Punk, Alternative und Metal." <- z.B. X-Japan sind
    ne VK Band bzw. waren eine :3

  • Nene, das ist wirklich nicht so Ö.ö ... wie halt oben beschrieben VK ist halt auch
    Musik wie Mode Stil etc. nur VK findet man halt überall, wie auch nochmal oben
    zu sehen ^^


    X-Japan sind wirklich eine tolle Band <3 hab sie auch sehr gemocht und fand sie
    echt klasse ^^ besonders "Endless Rain" kennt das jemand? Ein wunderschönes
    Lied *-*

  • Also ich hör sehr gerne was anfang/während der 90er an Soul, R'n'B und Rap rauskam. Dann kommt Soul, R'n'B und Rap der neueren Zeit. Ich differenzier da nämlich. Hat sich ja alles ziemlich verändert. Natürlich: Auch damals kamen schlechte Lieder raus und heute erscheint auch noch zu genüge gute Musik in der Richtung. Aber zumindest das was man heutzutage auf MTV und Konsorten sieht ist ja meistens nur noch dieses ganz oberflächliche shake your ass, bitches, bling bling und bla. ^^' Ich mein ich hör auch viele Lieder bei denen man nicht groß über den Inhalt nachdenkt sondern die einfach nur gut zum Tanzen geeignet sind, aber längerfristig brauch ich eben schon meine Dosis an etwas tieferen Texten. ^^ Und das war meiner Meinung nach früher allgemein schon mehr der Fall.


    Dann hör ich auch noch ganz gern Soul/Funk aus den 60er und 70ern und an Rock dann sowas wie z. B. Red Hot Chili Peppers oder auch Beatsteaks.

  • Früher habe ich sehr viel Eurodance gehört. Doch irgendwann hat mich diese Mischung aus Techno und Pop nicht mehr so sehr berauscht, und bin in normalen Techno und in Trance umgestiegen. Wirklich schön in Trance finde ich, dass man sich in dieser Musik einfach fallen lassen kann (Trance-Zustand^^lol). Zudem mag ich diese Breaks und Buildups, die die Spannung so richtig aufbauen.

  • Mhm .. zur Zeit höre ich Trip Hop (z.B. Portishead), Metal und Gothic Metal/Rock, Folk Rock aber auch anderes in Richtung Mittelalter. Vorreiter dessen wären da bei mir Adaro, aber auch Helium Vola. Bei Helium Vola handelt es sich um Mittelalter-Elektronik. Anders weiß ich es leider nicht auszudrücken. Obwohl ich Elektronik eigentlich über alles verabscheue, haben sie es geschafft, mich zumindest für Mittelalter-Elektronik zu überzeugen. Die elektronischen Beats und mittelalterlichen Lyrics sind einfach perfekt miteinander verflochten worden. Tjaja.. und jetzt rennt das Tag für Tag bei mir auf und ab.
    Teilweise höre ich aber auch (wieder) Pop, wenn auch nicht sonderlich viel. Und Depeche Mode ... mh .. eigentlich hör' ich wirklich alles, außer HipHop/Rap und Raggea. Das .. vertrag' ich einfach nicht. Bis auf ein paar wenige Ausnahmen, selbstverständlich. :)

    die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....
    ~ schandmaul - dein anblick