[PS2] Suikoden V

  • Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob ich mir auch Teil III und Teil IV zulegen werden. Im Allgemeinen wird es ja eher als schlecht deklariert.


    Die ersten beiden Teile würde ich auch gerne kaufen, sind aber extrem teuer....

  • Wegen Teil I und Teil II kann ich dir nur Flohmärkte und Weihnachtsmärkte ans Herz legen.
    Dort werden meistens Spiel absolut unter ihrem Wert verkauft.
    Die meisten Spiele füf nur 5 oder 10Euro weil man sie los werden möchte.
    Da hab ich auch schon sehr viele Raritäten bekommen die sonst sehr teuer sind :)
    Sogar ein neues Tales of Vesperia das auf dem Bürgersteig auf dem Boden lag q.q
    Das schöne Spiel❤

    Was immer du für richtig hältst, du irrst dich und das ist ein großer Irrtum!

  • Echt? Also 99% aller FLohmarktverkäufer sind ja ziemlich professionell. lohnt aich aber trotzdem, manchmal wissen die echt nicht, wieviel es wert ist. Im internet wirste nicht billig rankommen...


    Teil III ist ganz gut, lohnt sich aber vor allem wenn du die Vorgänger kennst, da die drei Teile geographisch und zeitlich recht nah beieinander sind und man super viele Cameos hat.


    Teil IV.. naja. Er ist vollkommen ok, nur wird die Story durch endlos lange, langweilige Bootsfahrten ziemlich gestreckt. ^^ Dafür ist das Hauptquartier in dem Teil einer meiner Favoriten!

  • Die Flohmärkte sind zwar professionell allerdings wissen die meisten nicht das gewisse Spiele einen unheimlichen Wert haben können
    Da muss man dann zuschlagen :)
    Da hab ich auch Teil I und Teil II her:)

    Was immer du für richtig hältst, du irrst dich und das ist ein großer Irrtum!

  • Jetzt wird mal wieder eine Forenleiche geschändet (bitte nicht aus dem Kontext reißen ^^ ). Da ich mich aktuell mit eiyuuden Chronicles beschäftigt habe und ich es noch nicht gekauft habe, hatte ich irgendwie echt lust auf Suikoden 5 bekommen (ist außerdem eine Aufgabe meiner Bucket List). Für mich ist Suikoden 5 was für viele Ff7 oder Tales of Symphonia war und zwar der einstieg in das Jrpg genre. Davor habe ich überwiegend Nintendo Spiele gespielt wie z.B. Mario (also alles was mir heute keinen spaß mehr macht). Ihr könnt also Suikoden 5 die Schuld geben das ich so Story versessen bin und mit Spielen ohne Story nichts mehr anfangen kann ^^ . Und da mein letzter Durchgang bestimmt schon über 10 Jahre her ist freue ich mich sehr darauf das Spiel wieder zu spielen (hoffentlich gefällt es mir noch genauso gut ^^ )

    Gespielt 2024 Part 1

  • Suikoden 5 könnte ich eigentlich auch mal wieder durchspielen (mein letzter Run war 2016, wenn ich mich nicht irre). Vielleicht finde ich nach Eiyuden Chronicle ja mal wieder die Zeit dafür.

    Wenn man mit der selbst für PS2-Verhältnisse eher unspektakulären Optik leben kann, verbrigt sich hinter Suikoden 5 ein wirklich traumhaftes, sehr rührendes RPG von gewaltigem Umfang. Nur das Rekrutieren der Helden ist in dem Teil schwerer als im Rest der Reihe, wie ich dieser Tage schon mal erwähnt habe.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Ich bin derzeit auch an Eiyuden Chronicle dran...seit langem ein Titel, den ich direkt zum Release spiele... und während dem Spielen verspüre ich immer mehr Lust, die Suikoden-Teile nochmals zu spielen. Bei Teil 1 und 2 warte ich aber wirklich auf die HD-Remaster, Teil 5 habe ich aber eh nur 1mal, höchstens 2mal gespielt, das könnte ich tatsächlich wiedermal in meine PS2 einlegen.

  • Vielleicht finde ich nach Eiyuden Chronicle ja mal wieder die Zeit dafür.

    Ich mache es dann genau anders herum und spiele dann nach Suikoden 5 Eiyuuden Chronicle. Somit habe ich dann den direkten vergleich (hießt aber nicht das ich deswegen jetzt höhere Ansprüche oder so habe and das Spiel).

    Wenn man mit der selbst für PS2-Verhältnisse eher unspektakulären Optik leben kann, verbrigt sich hinter Suikoden 5 ein wirklich traumhaftes, sehr rührendes RPG von gewaltigem Umfang.

    Ob es eine unspektakuläre OPtik für PS2 verhältnisse hat könnte ich dir nicht mals sagen, da es bestimmt auch schon fast 10 JAhre her seitdem ich die Konsole das letzte mal angefasst habe. Ich habe also überhaubt keinen vergleich,a ber bis jetzt kann ich sagen sieht schon gut aus. Mich persönlich stört optisch auch eher wenn das Bild unsauber ist (also verschwommen und extremes Kantenflimmern) als unscharfe oder grobe Texturen, die sind mir meist egal. DAvon ist aber jetzt nicht so viel zu sehen also geht es klar.

    Bei dem Rest bin ich bei dir. Nicht umsonst ist der Teil mein Lieblings Teil (ein ganz kleines Stück besser als der 2. Teil).

    Nur das Rekrutieren der Helden ist in dem Teil schwerer als im Rest der Reihe, wie ich dieser Tage schon mal erwähnt habe.

    Aus dem Grund hatte ich mir früher den Rekrutierungsguide ausgedruckt in ein Hefter gemacht und dann während des Spielens immer darauf Notizen gemacht wie man jetzt am besten wenn Rekrutiert und ab wann man was machen muss. Somit hatte ich irgendwann einen ziemlich guten überblick. Mal schauen ob ich ihn noch finde, wenn nicht muss ich halt im Internet nachschauen.

    Bei Teil 1 und 2 warte ich aber wirklich auf die HD-Remaster

    Genau so werde ich es auch machen. Ich hatte nämlich auf die beiden Teile auch lust, aber da ja das Remastered früher oder später kommt kann ich darauf auch noch warten. Zu Suikoden 5 sieht es ja eher schwarz aus was ein Remstered angeht. (vielleicht wenn das von Teil 1 und 2 sehr erfolgreich ist).

    Gespielt 2024 Part 1