Die neuen Summons

  • Kein Wunder das die diesmal Esper und nicht wie bei FFX Bestia heißen xD
    Nützlich wären sie nur,wenn die anderen Charas noch auf dem Feld bleiben dürfen oder sie wären stärker.
    Vom Design find ich sie nicht soooo toll...mittelmäßig.
    Was mir wirklich an den Espern gefällt ist die tolle Musik *_*
    Ist auch der einzige Grund warum ich sie ab und an herbeirufe xD

    Final Fantasy 12
    Basch:Lvl 21 Vaan:Lvl 20 Ashe:Lvl 21
    Spielzeit:~17 h / Nächstes Ziel:Dorf der Garif
    Clanrang:Schütze(82704 Punkte )
    Gil:2950...fast alles für Ausrüstung ausgegeben musste...und da fehlt noch einiges xD"

  • Optisch gefallen mir die neuen Beschwörungen ziemlich gut, mal etwas neues und nichtmehr so altbacken, stört mich auch nicht besonders das die alten Esper, Bestias, G.F.'s nun Luftschiffnamen sind.


    Leider sind sie wie schon so oft erwähnt viel zu schwach und damit ziemlich nutzlos... Ich hab noch nichtmal alle meine Esper beschworen und ihren Finalblow ausführen lassen - ich finde das System des Finalblows nach Ablauf der Zeit einfach mies. Es fällt einem schwer ihn so abzupassen das er auch nur ansatzweise was bringt und da sie zudem sowieso schwach sind klopp ich lieber auf die altmodische Tour auf dem Gegner rum...

  • Also ich hab Anfang überhaupt nichts von den Espern gehalten, aber sie haben mich dann doch überzeugt^^


    In Zodiarche hab ich richtig verguckt^^


    Das Aussehen und die Geschichten der Esper sind gut gemacht, nur hätte ich es schöner gefunden, wenn die Geschichten der Esper auch in die eigentliche Spielgeschichte miteingeflossen ::///


    Das die recht schwach sind stört mich eigentlich nicht, denn bis auf Ritter der Runde hab ich eh nie welche benutzt (Anima hatte ich nie, hab vorher ausgehört)


    MfG Avara Kunota

    13. Juni 2007
    Bin zur Zeit im Prüfungsstress
    die Erweiterung des Monsterkatalogs kann noch eine Weile dauern

  • Zitat

    Das Aussehen und die Geschichten der Esper sind gut gemacht, nur hätte ich es schöner gefunden, wenn die Geschichten der Esper auch in die eigentliche Spielgeschichte miteingeflossen


    Tun sie. Was glaubste wer die "Götter" waren gegen die Ultima und ihre Truppe rebeliert haben?^^ Die Party und die Esper haben mehr gemeinsam als man denkt.

  • Weiß ich ja Vincent, aber mir ist das irgendwie zu wenig.^^
    Hätte ich mir nicht den Monsterkatalog angesehen, hätte ich von der Geschichte der Esper nichts gewusst.


    MfG Avara Kunota

    13. Juni 2007
    Bin zur Zeit im Prüfungsstress
    die Erweiterung des Monsterkatalogs kann noch eine Weile dauern

  • Also mir persönlich gefallen die neuen esper summons bestia was auch immer:) vom grafischen her sehr gut nur wenn die mit einem laufen sehn die so winzig aus des irgendwie nich so doll auch sonst so find ich die nich so klasse vom angriff her wie in den teilen 8 und 10...mhhh aber neues is halt immer schwer an mann bzw. frau zu bringen...ich hätte gerne in dieser grafik und dem aufruf mal shiva oder ifrit gesehn des währe bestimmt intressant gewesen^^

    ...The spirit of the unicorn...
    TsotU[SIGPIC][/SIGPIC]

  • Sie sind zwar ganz gut von aussehen har, aber im Kampf
    sind die voll schwach. Hab mir mehr vorgestellt vom
    Angriff und so. Z.B. Belias der wird direkt getötet, bevor
    er angeriffen hat. Da waren die Bestias in FF10 besser.
    Besonders Magnus Trio, die hatten einen Angriff drauf, da
    blieb mir den Atmen im hals stecken. *würg* Die haben
    wenigstens geholfen bei Endgegnern und so.
    Also mein Fazit :O :Außen Hui, innen Pfui.


    Yura

  • wär ja schon positiv gewesen, wenn die nicht so viele MP beim Aufruf verbauchen würden, man sie dafür aber vllt nur einmal pro Boss-Kampf rufen kann, aber so schaden sie einem ja mehr als sie einem nützen


    MfG Avara Kunota

    13. Juni 2007
    Bin zur Zeit im Prüfungsstress
    die Erweiterung des Monsterkatalogs kann noch eine Weile dauern

  • ähm jo is des kein spam?(bei aragorn)?!...


    zum thema;Avara da bin ich deiner meinung is schon n bissel heavy das man gleich mit 0mp da steht wenn man ne esper ruft des schon n bissel dümmlich irgendwie...:(

    ...The spirit of the unicorn...
    TsotU[SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich glaube man wollte was neues ausprobieren und so...
    Aber mir gefällt das absolut nicht die Angriffe sind für'n A**** und eh sie dann den Finisher ausführen können sind sie schon am Ende und bei den Mobs kann man die so oder so vergessen.
    Fazit: Für die 100% ein muss ansonsten einfach nicht beachten.

  • glaub so eine Diskussion gibt es hier schon und finde die Show recht gut nur sind sie einfach viel zu schwach


    Ehre dein Familie, liebe deine Frau und verteidige dein Land!
    Legends never die!

  • Einige der Esper sind nicht nur unschön anzusehen, sie sind auch alle im Kampf vollkommen nutzlos.Da sind mir alle Bestias aus FFX tausend mal lieber als diese Schwächlinge. Im Kampf als Gegner sind sie ja noch stark, aber wenn man sie dann hat, sind sie zu nichts mehr zu gebrauchen.Ich find die Logik sowieso bescheuert , seit wann muss man denn was starkes besiegen um etwas schwaches zubekommen. Das Lohnt sich doch überhaupt nicht.
    Ich hätte sie noch annehmbar gefunden, wenn sie genauso stark als Helfer sowie als Feind gewesen wären.