Eure längste Beziehung

  • 4 Jahre Altersunterschied findest du heftig?


    Ich bin drei Monate vor meinem 16. Geburtstag mit einem zusammengekommen, der doppelt so alt war wie ich. Die Beziehung hat auch zwei Jahre gehalten, aber auf Dauer geht sowas eher selten gut...

    - "Surprised bears usually stop attacking once you are no longer a threat, i. e. dead." -

  • Zitat von Ixion;90963

    4 Jahre Altersunterschied findest du heftig?


    Ich bin drei Monate vor meinem 16. Geburtstag mit einem zusammengekommen, der doppelt so alt war wie ich. Die Beziehung hat auch zwei Jahre gehalten, aber auf Dauer geht sowas eher selten gut...

    ich find 4 jahre heftig, wenn das mädchen erst 15 ist. später sind 4 jahre ein klacks! doppelt so alt? shiat.... ich find sowas kann ja nicht gut gehen! da hat man doch völlig andere interessen.... aber das bleibt jedem selber überlassen.

  • Nun Altersunterschiede finde ich nur dann schlecht, wenn einer der Beiden erheblich über und der andere erheblich unter der 18 ist.


    Z.B. ehemaliger Kumpel (weggezogen) und dafür von Vielen Ausgestoßene:
    Er 22 Jahre, sie 13 Jahre jung.
    15 zu 19 finde ich noch völlig ok, sofern beide wissen was gut für sie und ihre Beziehung ist.



    Ich habs selbst nicht anders gemacht :)
    Hab mir mit 18 meist Freundinnen um die 23 gesucht.

  • Zitat von Sylverblue;90986

    Illegal ist so gesehn alles wo Minderjährige und erwachse zusammentreffen.

    jup, wobei auch noch das jugendschutzalter beachtet werden muss. in der schweiz ist das so viel ich weiss 16. aber all zu alt sollte man dann auch nicht sein für ne 16 jährige... weiss aber nicht wie genau das gesetzlich geregelt ist.

  • das mit dem Altersunterschied ist da schon so ne Sache. Und an Vincent, die heutige Jugend is schon viel weiter und versauter als wir es waren ^^. MTV zeigt ja wie mans macht. Und da die Medien Paris Hilton und co so viel Aufmerksamkeit schenken wird das auch wohl immer schlimmer.. Naja also ich kann mir nicht vorstellen das solche Beziehungen lange halten. Ich kenn mehrere die 15 oder 16 sind und deren Partner sind bis zu 36 Jahre alt. Wenns nach mir gehen würde, wären die ganzen Pädophilen schon weg. -.-


    Hach ich könnt mich jetzt wieder über tausend Sachen aufregen ^^


    Und SeLpHie, also ich würd einfach sagen du versuchst Feuer mit Feuer zu bekämpfen. Das sollte man eigentlich unterlassen, aber in so nem Fall denke ich das es Notwendig ist.
    Wenn du sowas duldest, kommt immer mehr.
    naja hören musst du nicht auf mich.
    Is nur nen Rat

    Das Leben ist Krieg. Der Krieg hat uns alle leer gemenscht, kaputtgeKRIEGt.
    Das Leben ist kein Krieg, sondern Sehnsucht, irgendwas zwischen Verachtung und Liebe!
    Das Leben ist Krebs, er zieht Metastasenstraßen durch meinen Leib.
    Das Leben ist Konzentrationsamok, ein Garten rot blühender Neurosen.
    Und ich bin der Menschenkarton mit chemischem Inhalt.
    All das geschrien, während Genitalien sich duellieren ...

  • das is shcon echt starker tobak....13 und 22....seeehr merkwürdig...
    ie uns is die grenze 14 soviel ich weiß oder?


    meine ich mal gelesen zu haben..hatte ich ncoh nie was mit zu tun..als ich so alt war war die einzige frau mit der ich was zu tun hatte, meine katze^^


    und freundin war bis jetzt immer etwa glecihalt, hab so die erfarhung gemacht, dass das irgendwie am harmonischsten abläuft...



    btw: selphie sei echt vorsichtig...wenn man da ncih aufpasst, rutscht ma gaaanz schnell in die falschen kreise ab...ich kenn da n paar dauerkiffer die früher meine freunde waren...wie die jetzt sind wills gar ncih wissen...obwohl gras keine "harte " droge is, is deren leben komplett am arsch....und das kanns auch schnell werden wenn du nur mit so leuten zusammenhängst...du musst nich ma selbst kiffen...
    also bitte: vorsichtig!

  • also bisher zwei Beziehungen die jeweils ca. 3.5 Jahre gedauert haben... immer war die liebste ein Jahr jünger, das hat immer ganz gut gepasst... die momentane Freundin is jetzt 20 und ich bin 25... ja mei, hat sich so ergenbe, aber ich kann mich net beschweren! ab nem Gewissen alter braucht man halt frischeres Gemüse *lach*,*umschau*,*Glück gehabt puuhhh*


    @Silverblue:
    Eh klar, auf alten Rädern lernt man fahren ^^

  • Also so, wie ich das bisher mitgekriegt habe ist das so geregelt:
    Beziehungen sind generell zwischen Partnern bis zu 3 Jahren Altersunterschied erlaubt, ab 18 ja sowieso. Da gibt es glaub ich sogar kein Mindestalter.
    Sexuelle Beziehungen (also mit solchen Handlungen) sind ab 14 zwischen Partnern mit einem maximalen Altersunterschied von 3 Jahren und ab 18 natürlich generell erlaubt.


    Um das an Beispielen fest zu machen:
    Sie 13, er 22 --> illegal => Straftat
    Sie 13, er 17 --> illegal => Straftat (das gibts schon manchmal und das zeigt also keiner an. Ich kenn da auchn paar)
    Sie 13, er 16 --> legal => keine Straftat
    Sie 14, er 17 --> legal => keine Straftat
    Sie 14, er 18 --> illegal => Straftat (gibts oft, wird meist nicht angezeigt)
    Sie 17, er 21 --> illegal => Straftat (gibts auch oft, wird eigentlich auch nicht angezeigt)
    Sie 17, er 20 --> legal => keine Straftat


    Dieses Gesetz ist schon lange unter Diskussion, weil es an manchen Stellen zur heutigen Jugend etwas paradox erscheint, gerade was die Beziehungen unter Minderjährigen anbelangt, bzw. an der Grenze. Ich fände es beispielsweise übertrieben, dass ich, wenn meine Freundin 15 wäre (ich bin 19, in Wirklichkeit ist meine 18 ), ich dann eine Straftat begehen würde, Kindesmissbrauch.


    Meine persönliche Meinung ist die:
    Es hängt meiner Meinung nach individuell von der Person ab, ob eine Beziehung in meinen Augen legal sein sollte, oder nicht und ich finde dieses Gesetz auch ehrlich gesagt etwas zu streng. Sexualität findet heutzutage sowieso völlig abseits dieses Gesetzes statt. Das Problem, dem wir uns stellen müssen ist die Frage: Ist manches, nur weil wir es pervers finden denn gleich fernab jeglicher Würde und nicht gerechtfertigt? Ich bin jez kein absoluter Liberaler, aber unsere Gesellschaft sollte in vielen Dingen etwas von dieser Tellerrandsichtigkeit abkommen.


    EDIT:
    Ich hab hier ja noch gar nich geantwortet :).
    Also meine Freundin und ich sind seit dem 8 Juli genau ein Jahr zusammen. also heute 1 Jahr und 10 Tage. Und ein Ende ist lange nicht in Sicht.

  • Naja... gerade bei der Jugend von Heute, wo manche von ihnen schon aussehen wie 23.


    Ich hab einen im Semester denn hatte ich auf 28 geschätzt. Dann sagt er er wäre 19 .....
    Ich konnte meinen Mund echt nichtmehr zu bekommen. Wollte erst mal Ausweis sehen.

  • meine längste beziehung war 6monate eine woche dann hat sie schluss gemacht is ers so einen monat her aber bin über sie hinweg^^naja aber die beziehung lief e scheisse^^sons hat ich nich sehr viele beziehungen nur noch 2 andere inner grundschule so für 3tage-eine woche^^:D jaja wir waren doch alle mal jung:D

  • Meine längste Beziehung ging zwei wochen :D da hab ich mit ner anderen geknutscht :laughing) .


    @ Aerith's killer: Logik ist wenn man ein Aquarium hat,
    Wenn man ein Aquarium hat hat man au Fische.
    Wenn man Fische hat heißt das folglich das man ein tierfreund ist.
    Wenn man Tiere mag man das Leben.
    Wenn man das Leben mag mag man auch andere Menschen.
    Wenn man andere Menschen mag hat man bestimmt au ne Frau.
    Wenn man ne Frau hat ist man nich schwul.
    Kein Aquarium = Schwul?8o

    :] * Bommel schwing * :] [Kupo?] :bigeye)

  • ich habe keine beziehung immoment habe grade viel mit schule zu tun da habe ich keine richtige zeit dafür auch wenn ich gerne mal wieder eine hätte meine letzte hatt mich verlassen weil ich ihm nicht gut genug war adsa fande ich scheise weil er mir sagte er liebt mich wie keine andere au der welt