Gewinnspiel zu Donkey Kong Country Returns 3D

  • Ich finde den 3D-Modus interessant. Einige sind ja der Meinung er macht bei einem 2D-Jump & Run keinen Sinn, aber ich fand bei New Super Mario Bros. 2 schon, dass der 3D-Effekt das Bild insgesamt etwas größer gemacht hat. Aber ich frage mich sowieso bei einigen Wii-Titeln wie sie wohl auf dem 3DS aussehen würden. Von daher hat mich die Ankündigung damals schon sehr gefreut.


    Den größten Kaufanreiz bieten mir aber die neuen Inhalte. Ich habs auf der Wii schon durch.. und bin gespannt mir die Sachen anzusehen die Nintendo da noch so reingebastelt hat. Wobei die Erleichterungen auch sehr geil sind, das Spiel war teilweise richtig mies. Aber halt eines welches man nicht so schnell vergisst. Kein Einheitsbrei...


    Ich freue mich aufs Spiel!!

  • Neue Inhalte sind immer super. ^^ Die Mobilität ist für mich aber auch ein wichtiger Punkt, denke mir häufig bei Konsolentiteln, wie gut es wäre wenn ich jetzt das Spiel mitnehmen könnte, um weiter zu zocken.

  • Ich habe ebenfalls für "Das Spielen unterwegs" abgestimmt, da sich Donkey Kong perfekt für eine Runde in der Straßenbahn etc. eignet. Besonders für die Jagd nach allen Buchstaben hab ich unterwegs sicher mehr Motivation, als mich zuhause nochmals mühselig an alle Level zu setzen.


    Außerdem freue ich mich besonders auf die neue Steuerung - hoffentlich funktioniert das Rollen wie in der SNES-Version durch Drücken des Y-Knopfes. Das Gewackel mit der FB hat mich auf der Wii sehr gestört, da es nicht immer tadellos geklappt hat (oder man aus Versehen rollte - manchmal in den Tod).

    Ideale sind wie Sterne: Man kan sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
    Carl Schurz

  • Eigentlich hoffe ich, dass es auch endlich einmal an die alten Teile heran kommt. Der Wii Teil war nicht schlecht, aber mir hat etwas gefehlt. Ich glaube es war die große fette Echse King K. Rool xD
    Naja, ich freue mich drauf, dass man es wie die Advance Remakes schön unterwegs zocken kann und die Level sehen ganz interessant aus. Ich hoffe auch auf ein ordentliches Streepass Feature. Wie man es umsetzen könnte weiß ich nicht, aber mal schauen. ^^

  • Ich freu mich eigentlich am meistend darauf nicht mehr rumfuchteln zu müssen, um eine Rolle zu machen.
    Oh und unterwegs spielen ist auch ganz nice.

  • hab damals nur donkey kong country 1-3 auf dem snes gespielt aber nie returns (rare *schnief* ups das gibt wohl minuspunkte in einem nintendo gewinnspiel^^), sodass alle level für mich neu sind :o deshalb würde ich am ehsten für den 3d effekt stimmen weil man in diesem spiel sicher sehr gut nutzen und umsetzen kann, das war schon damals bei der ankündigung mein erster gedanke.. außerdem ist es sicher ein nettes spiel auf die schnelle für zwischendurch, deshalb sehr gut portabel geeignet ^^

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Ich muss sagen ich freue mich auch am meisten drauf, dass man es unterwegs spielen kann.
    Sowas ist für mich was, das man in kleinen Happen mal zwischendurch genießt.
    Mario hat bei mir auf der Wii jedes zweite mal darin geendet, dass ich zu faul war extra den Fernseher anzumachen und umzustöpseln um dann mal 10 Minuten zu spielen. Donkey Kong wäre es da wohl nicht anders ergangen. :D
    Von daher bin ich froh, dass es jetzt eine Handheld Alternative gibt, bei der man mal eben aufm Klo ein Level durchspielen kann.
    Wie sich das halt gehört, ne? ;D

  • Die neuen Level natürlich und die tatsache das ich erst seit knapp 2 Monaten eine Wii habe und es immer noch nicht habe aber eh die 3DS version vorziehe ist irrgendwie gemütlicher nebenbei fernzusehen ^^

  • Ein Remake ist eigentlich kein richtiges Remake ohne neue Inhalte. Das ist etwas, worauf ich mich am meisten freue.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10