Euer Erstes Mal....MANGA's MANGA's und noch mehr Manga's

  • Zitat von Anima

    Bei mir hats eigentlich mit dragonball angefangen.
    Ich hab das immer im fernsehen geguckt.


    *lol* Wo du das grad erwähnst. ^^ Ich hab letztens mal wieder meinen ersten DB-Manga rausgeholt und erschreckend festgestellt, dass ich damals Son-Goku ausgemalt habe. X_x Was mich dann noch auf den Fakt brachte, dass Mangas schwarz-weiß sind, was mir noch nie so bewusst aufgefallen ist. Würdet ihr euch über farbige Mangas freuen, oder mögt ihr es schwarz-weiß lieber?

    Ideale sind wie Sterne: Man kan sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
    Carl Schurz

  • So, ihr Dragon Ball-Heinis^^
    Meine erste Begegnung mit einem Manga war ein Banzai-Heft. Ich war so begeistert von diesen Geschichten (besonders Naruto), und habe danach ein paar Naruto-Bänder gekauft, und war danach sehr stolz darauf....^^


    Danach habe ich mich auch für NGE (Neon Genesis Evangelion, wenn auch nur seit ein paar Jahren^^) und Dragon Ball interessiert.


    @ Ragnarok
    ich denke, so etwa 215 Folgen sind bislang im Umlauf, aber etwa um die Hälfte davon sind sogenannte Fillerfolgen, also Folgen, die nichts mehr mit der eigentlichen Story zu tun haben. Kann man vergleichen mit Detective Conan-Folgen^^.

  • Zitat von Ragnarok 91

    Jeah ich mag naruto auch weißt du wieviele folgen von naruto es so gibt ??
    hoffentlich kommen bald die neuen naruto folgen in deutschland raus !!


    Empfhele dir lieber Youtube, falls du Englisch kannst. Die Folgen, die in Deutschalnd ausgestrahlt werden, sind schrecklich.


    Zurzeit gibt es 215 Folgen. Anglich sollen ab Februar die Fillerfolgen enden, und die Mangageschichte soll fortgesetzt werden.


    mfg


    Little Balmung

  • Jo danke mein kumpel hat mir das noch bestätigt und er sagte das in den letzten folgen von naruto sasuke stirbt !!!!!!!!!!!! Ich weiß nicht ob ich ihm das glauben kann aber egal er hat ja schon naruto the movie 2 auf japanisch mit deutschen untertiteln und uncutt ! da gehts ab !!!!

  • Hier das neue Aussehen von Sasuke:



    Ich selbst finde, dass Sasuke viel zu leichtfertig mit der Macht Orochimarus umgeht, und er auch viel zu naiv ist. Und hier noch folgendes:



    Für den Fall, das wieder neue Fragen gestellt werden ;) lol

  • mh~ angefangen hat bei mir alles vor sieben oder acht Jahren mit Sailor Moon im TV, mein erster Manga war dementsprechend damals Sailor Moon. Und zwar Band 1 und 3, mehr gab's dort nicht wo ich die herhatte. *g* Da wusste ich aber noch nicht dass das Manga sind, der erste bei dem ich's wusste war Oh! My Goddes und der erste mit original japanischer Leserichtung war bei mir Magic Knight Rayearth. ^^


    Was das Genre betrifft leg ich mich nicht wirklich fest, ich les nahezu alles was ich in die Finger krieg. *g* Hab ja mittlerweile auch eine doch recht stolze Sammlung von 739 Exemplaren (Antholigies wie Manga Power, Manga Twister, BANZAI! und DAISUKI nicht mitgezählt!) und da ist wirklich aus allen Genres was dabei. Ich kann mich wirklich für vieles begeistern. *g* Aber am liebsten les ich glaube dennoch so ganz typische Shojo-Manga mit Hetero-Romanzen. <3 (Shonen-Ai ist zwar hin und wieder auch ganz nett, aber zu viel davon muss auch nicht sein... >->)


    Meine Lieblingsmangaka... also Naoko Takeuchi (Sailor Moon, The Cherry Project, Chocolate Christmas, PQ Angels, Love Witch, etc.) auf jeden Fall, die lieb ich total für immer und ewig. *g* Ansonsten noch Ai Yazawa (NANA, Paradise Kiss, Gokinjo Monogatari, etc.) und Keiko Suenobu (LIFE, Vitamin, etc.). =) Momentan begeistere ich mich auch besonders für Yuu Watase, aber ich glaub das legt sich wieder... ^^°

    A person that will like me for who I am.
    A person that will like me even if I can't make his dreams come true.
    Does a person like that exist?
    It would be nice if that person exists.
    Will that person really like me and only me?
    Will that person really ask nothing of me?
    If that person can't like me for who I am, then that person isn't for me.
    I'm sure the person I can like is in a place not too far away...

  • Wie sah des bei Euch so aus?? „das erte Mal“?
    Was haltet Ihr von der ganzen Entwicklung?


    Das erste mal... ja ok die RTL2 Kinder-Anime Sachen alá Pokemon und co.
    dann war pause dann kam der dragonball hype... mangas gekauft ^^
    dann war wieder pause und dann hab ich mir irgendwann mal
    silent möbius den ersten band gekauft(is jetzt wohl 3 jahre her)... ab dann hab ich angefangen mangas zu lesen... tja und seit dem



    Und was ist bei Mangas wichtig für Euch??
    Was für Gerne bevorzugt Ihr ??


    also was für mich wichtig ist ist der zeichenstil... ich mag diesen
    kinder-manga zeichenstil nicht (bis auf einige wenige ausnahmen)


    Genre.. is mir ziemlich egal wenn es ein guter manga/anime ist


    jedoch in letzter zeit bin ich auf nem Cyberpunk trip ^^



    Lieblingsmangaka's??
    Tatsutomu Nihei, Hiroya Oku


    hmmm beide zeichener stechen aus der masse hervor.. gefällt mir

  • naja mein erster und bis jetzt einziger Manga ist Angel Sanctuary


    Hab mir die ersten gekauft nach dme ich den Film gesehen hatte und wissen wollte wie es weiter geth

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/