Die Gretchenfrage!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Wahl nur zwischen den beiden Extremen besteht, wähle ich abartig schwer.


    Ich habe einfach mehr Spass, wenn ein Spiel eine Herausforderung darstellt, mir macht es auch nichts aus, wenn ich gewisse Stellen einige Male wiederholen muss. Im Gegenteil, das weckt eher sogar meinen Ehrgeiz! In einem RPG ist ein zu leichter Endboss für mich jeweils eine kleine Enttäuschung, denn das soll für mich die finale Prüfung darstellen. Danach "hat man es dann geschafft". Optionale Zusatzbosse können für mich nie die Emotion auslösen, da sie oft einfach da sind, um geschlagen zu werden - ohne viel Story.


    Allgemein finde ich Spiele eher zu leicht.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Allgemein finde ich Spiele eher zu leicht.


    lol dann spiel mal CoD Black Ops 1+2 auf Veteran ... ( ich finds auf Rekrut schon das die Gegner abartig..aggresiv sind) aber ich muss gestehen einige Spiele meiner Sammlng hab ich auch auf "abartig"Schwer durch ..

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • ^^ wobei ich die COD Veteran Modi schon wieder als Unfair schwer betiteln würde. Das die Gegner unendlich Granaten haben ist ein Witz sondergleichen. :D


    Oh ja das scheinen sie... und unendlich Mution wo ich ausm letzten Loch pfeif haben die anscheind so viel das die nicht mal nachladen brauchen lol das ist ein Grund warum ich den Veteran Modi meide.. ich will ihn mal bei Modern Warfare 2 ausprobieren aber wenn das auch in extremen Frust endet in der zweiten Missi lasss ich es sein ^^"

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Kommt ganz auf das Genre an. Intuitiv und als alter Rollenspieler würde ich aber auch eher zu lang und umfangreich tendieren. Ich liebe es, wenn ein Spiel sich die Zeit nimmt, mich in die Welt einzuführen... sofern es natürlich nicht langweilig wird XD

    • Offizieller Beitrag

    Mir macht ein Spiel erst richtig Spaß, wenn es lang und umfangreich ist. Da habe ich das Gefühl, dass für den Kaufpreis viel geboten wird und man hat Zeit, sich in die Story und Charaktere hineinzuversetzen. Leider wird es auch zur Krux, da man für ein Spiel viele Spielstunden investieren muss und wenn man kaum zum Spielen kommt, ist das eine noch nicht beendet und der nächste Toptitel wartet schon im Laden. Aber dennoch würde ich mich nicht wohl fühlen, wenn ich nur Spiele besitzen würden, die vielleicht maximal 10 Stunden in Anspruch nehmen. Für das Geld möchte ich schon länger unterhalten werden.

  • Es kommt aufs Spiel und aufs Genre drauf an :3 da ich aber eh nen gestörtes Spieleverhalten habe ( so sagte es mein GAmesdealer zu mir im Positiven Sinne) sind die Spiele eh bei mir immer länger als bei einem Durchschnittszocker. Ich genieße einfach alles und jede Stimmung im Spiel. Ich mag beides kurz und bombastisch kann schick sein aber auch lang und umfangreich....

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Schon eher lang und umfangreich.
    Ich mag es in eine Welt so richtig einzutauchen. Wenn die Story und Charaktere noch viel Hintergrund und Tiefgang besitzen braucht man einfach seine Zeit. Aber Lang darf nicht zu Langeweile werden.
    Wobei, kommt doch auch sehr auf das Spiel an, wenn immer richtig was los ist und durchgehend bombastisch Inzeniert ist wie z.b. Uncharted, find ich 10 Stunden angenehm.

  • Ich bin eher für die schnelle Variante! Nicht nur, weil ich ohnehin nie viel Zeit zum zocken habe, sondern weil ich der Auffassung bin das man eine überragende Geschichte in wenigen Stunden erzählen kann - Filme schaffen das ja auch! ;)


    Will sich noch jemand äußern? Andernfalls eröffne ich heute Abend die nächste Runde!

  • Kommt auf das Spiel an. Wenn es vermurkst ist bin ich heilfroh, wenn es nur kurz ist. Allgemein aber sollte in meinen Augen eine Story so lang, gut, ausgewogen und umfangreich erzählt werden können. Ein Spiel muss sich da zum Glück nicht an irgendwelche Belänge von anderen Medien halten.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Ganz klar: Freie Entscheidung. Ich lasse mich nicht gerne einengen, sondern treffe lieber meine eigenen Entscheidungen. Das steigert dann auch enorm den Wiederspielwert, weil man alles nochmal komplett anders spielen kann!

  • Juhu neue Gretchenfrage:)
    Feste Hauptstory.
    Ich mags Linear. Die Story kann man viel besser Inzenieren wenn man bisschen an der Leine geführt wird. Und manchmal denke ich so, es ist ja nicht meine Entscheidung sondern die des Charakter. Was würde ER tun, nicht ich. Schon der Dialog-Trigger bei FF XIII-2 hat mich gestört.
    Doch bei The Witcher z.B. hat die Freie Entscheidung sehr gepasst, die waren auch nicht so irrelevant wie bei manch anderen Spielen.

    • Offizieller Beitrag

    Feste Hauptstory!


    Es ist nicht so, dass mir die Spiele mit einer freien Entscheidungswahl keinen Spaß machen, aber irgendwie komm ich in diesen Spielen auf keinen grünen Zweig. Mal untersuche ich das Areal, mal beginne ich diesen Quest...aber ich komme einfach nicht vorwärts, bis ich keine Lust mehr auf das Spiel habe. So gesehen brauche ich einen Tritt der Story, die mir sagt, welchen Ort ich als nächstes aufsuchen muss. Dafür sollte die Geschichte auch interessant und überraschend gestaltet sein, damit diese mich im Laufe des Abenteuers unterhalten kann. Ganz toll ist es, wenn mehrere Charaktere mit ihren Schicksalen präsentiert werden.

  • Oh schon länger her ..also ich hab gerne ne Festen Handlungsrahmen innerhalb dessen ich mein freien Entscheidungen treffen kann ( zb. was das Spielverhalten angeht siehe Dishonored) oder sieht the Witcher 2 gibts auch zwei wege nach dem sich die Hauptstory dann entwickelt ( iroveth oder Rosh beides mal unterschiedliche wege) . Tendenziell geht meine Richtng in Feste Hauptstory.. sorry kann die Gretchenfrae nie eindeutig beantworten ...bin wohlk eher jemand der es "gleitend" mag und nicht in schubladen abgepackt..


    Ps. Wann gibts denn die nächste Frage ^___^

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier