Eure Spielesammlung

  • Hihi, das find ich wirklich sehr toll ^^ Wenn man was Sammelt dann wirklich
    richtig :3 und ich beneide dich/euch... sieht sehr hübsch aus und nun weiß
    ich auch wieso soviele Konsolen ^^ aber noch eine kleine Frage ;} Spielt ihr
    eigentlich mit 1er Spezielen Konsole oder Abwechselnt mal mit der dann mit
    ner anderen? Wie gesagt find das sehr Intressant :3 ...

  • Also,


    wir spielen sehrviel Game cube ,N64, Snes, Nes, und Ps2 weil,


    Es für uns einfach die besten sind die ps1 spiele spielen wir echt wenig.


    Aber der SNES und Ps2 laufen heir am meisten weil auf dem SNES einfach die besten RPG'S rauskommen.


    Aber wir spielen eigetlich alle ausser Intellevision und atari dafüpr habe ich zuwenig Games^^

  • Wir haben auf den Bilder extra alles im wohnzimmer gestellt ich habe für die games ein extra zimmer was man auf seite 4 siehen kann wo die 2 tv's stehen.


    Im wohnzimmer steht nur 1 Tv und ein Snes + n64 für meine 4 jahre alte tochter die spielt schon seit sie 3 ist n64 ^^

  • Zitat von Melzin

    Wir haben auf den Bilder extra alles im wohnzimmer gestellt ich habe für die games ein extra zimmer was man auf seite 4 siehen kann wo die 2 tv's stehen.


    Im wohnzimmer steht nur 1 Tv und ein Snes + n64 für meine 4 jahre alte tochter die spielt schon seit sie 3 ist n64 ^^


    Okay, dann ist es ja erträglich :).
    Hast du vor die Sammlung irgendwann mal zu verkaufen?
    Würdest sicherlich das Geld für nen neuen Kleinwagen dafür bekommen.

    Under this mask is another mask



    Sig by CiferCross

  • Ich würde die Sammlung NIE verkaufe noch nicht mal für 100.000€


    Das ist eine leidenschaft und die kann man mit geld nicht aufwiegen.


    Da sind soviele emotionen und erinnerungen drin, das ist alles geld der welt nicht wert.


    Alleine das meine Frau vor 6 Jahren 30 US SNES spiele mit gebracht hat und damit denn grundstein gelegt hat oder Spiele die wir von einer Freundin bekommen haben, die sie schon seit 8 jahren kennt ( freundin von meiner frau ) sie ist aus Japan von ihr bekommen wir sehr viel und jedes spiel hat für uns eine noch grösseren wert als das teil selber ist.


    Alleine schon das sie wegen uns nach deutschland zieht und wir für sie die neue familie sind, und das ist für uns das größste was es gibt:-)


    Einmal Sammler immer Sammler ^^

  • Wow, deine Fotos sind immer wieder beeindruckend! ^^
    Ich finds gut dass deine Tochter auch ältere Spiele spielt. ^^ Will ich mit meinen Kindern genau so machen. Wenn sie von klein an z.B. PS3-Grafik gewöhnt sind werden sie zu solchen Menschen, die ältere Spiele aufgrund der Grafik nicht mehr spielen oder gar verachten. Das will ich auf jeden Fall vermeiden. :D

    Ideale sind wie Sterne: Man kan sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
    Carl Schurz

  • Melzin:
    aber sega verachtest du oder?
    kein mega drive und keine dreamcast.
    noch eine frage zu den ps2 konsolen:
    wenn du schon versuchst alle fabrikate der psone zu beschaffen, wieso besitzt ihr die neueren ausführungen der ps2 :D?


    ich für meinen teil sammel nur wirkliche raritäten wie xenogears + lösungsbuch, welches vor einigen jahren nicht mehr produziert wird. auch besitze ich eine alphaversion von thrill kill, welches nie veröffentlicht wurde.


    wahrscheinlich fehlt mir als student einfach das geld dafür, um so eine riesige sammlung anzuschaffen. :D

  • 10.000 Euro, heftig xD. Aber wenn ihr dafür auf die anderen Sachen verzichtet^^. Würde auch gerne sowas haben q.q. Hab leider nicht so viele Raritäten (liegt vielleicht daran, dass ich nicht soviel Geld hab xD).


    Ansonsten, frohes Weitersammeln^^.


    mfg


    Little Balmung

  • Also Thrill Kill hab ich auch wo alles dabei ist.


    Ich habe mich auch über das Game im Internet schlau gemacht und habe die version die zu 98% komplett ist, die von den entwicklern ins Inet gestellt wurde.


    Und Xeno mag ich garnicht weil ich einfach nicht aus so Cyber welten stehe das is einfach schimmel.


    Egal wieweit FF gehen würde aber wenn die bei Cyber angekommen sind spiel ich es nicht mehr weil in meinen augen das keine Fantasy mehr is sondern nur noch Zukunft.


    Und von den Ps2 hab ich A. die dicke hab ich deswegen nicht mehr weil mir die vor 4 jahren kaputt gegangen ist und dann haben wir uns in dem jahr einfach die Line gekauft haben.


    Und bei der Ps1 will ich deswegen alle 7 haben weil ich schon 4 habe dann holl ich mir logischer weise auch noch die letzten 3 ^^

  • Zitat von Melzin

    Egal wieweit FF gehen würde aber wenn die bei Cyber angekommen sind spiel ich es nicht mehr weil in meinen augen das keine Fantasy mehr is sondern nur noch Zukunft.


    Dann hast du ja spätestens bei FF7 aufgehört. Oder auch nach FF6 schon. ;)


    Zitat von Melzin

    Und bei der Ps1 will ich deswegen alle 7 haben weil ich schon 4 habe dann holl ich mir logischer weise auch noch die letzten 3 ^^


    Zitat von Melzin

    Und im 8.12.2006 kommt noch:


    2x WII - 500€


    Warum in alles in der Welt brauchst du 7 PSones und 2 WIIs? Spielesammlung schön und gut, aber das überschreitet mein Verständnis total.

  • 2.000€. Das geht ja noch o,o. Wenn man das auf ein Jahr berechnet.


    Ca. 166€ im Monat. Das kann man sich leisten. Könnt ihr eigentlich auch Japanisch, oder spielt ihr die Spiele, die jap. sind einfach nur durch^^".


    mfg


    Little Balmung


  • Also ich sammel mit meiner frau und wir kaufen uns jedes teil 2x Damit wir zusammen spielen können. Zb. bei dem WII's ist für jeden ein WII ( meine Frau und ich, die ja genau soviel Sammelt und zockt wie ich ) und 1x Zelda.
    Dann schlissen wir die an 2 Tv's an die neben einander stehen und fangen an zuzocken. Is nix andere wie leute die auf einer LAN sind, nur wir machen das halt mit Konsolen ^^


    Und das wir 7 Ps1 haben wollen is ganz einfach wir haben schon 4.
    Mit der 1002 habe ich angefangen vom Freund abgekauft.
    Die 9002 war mit der OVP weil ich die Zum sammeln brauchte.
    Die 7502 wegen dem Umbau.
    Und die 7002 war von gleichen verkäufer der 7502 und wollte versand sparen.


    Und deswegen haben wir jetzt 4 und da dachte ich mir weil die ja fast nix kostet 15-20€ dann kauf ich mir die letzten 3 auch noch dann sind die komplett ^^ Wenn man sich überlegt das ein Game schon 60€ kostet ^^ Dann bekomm ich dafür schon 3 Ps1^^
    Das ist halt Sammler logik das verstehen nur sammler das man gerne denn Komplett SATZ haben will^^


    Edit für Little:
    Wir können beide eigetlich nur Hiragana und Katakana :)
    Und dann wissen wir was da steht und über setzen wie das halt der Henker gemacht hat mit FF12^^

  • Zitat von Melzin

    Also ich sammel mit meiner frau und wir kaufen uns jedes teil 2x Damit wir zusammen spielen können. Dann schlissen wir die an 2 Tv's an, die neben einander stehen und fangen an zuzocken.


    Das ist halt Sammler logik das verstehen nur sammler das man gerne den Komplett SATZ haben will^^


    Wie wird das dann erst wenn die PS3 auf dem Markt ist? 2x 40GB Version und 2x 60GB Version, oder? Wird ja ziemlich teuer falls du das vor haben solltest.


    Aber jetzt mal im Ernst: Finde eure Sammlung echt spitze! Respekt!


    ------------------------------------------------------------------------

    Last Game: Days Gone (PS4)
    Next Game: Final Fantasy VII Remake (PS4)
    ------------------------------------------------------------------------

  • Zum Thema verzichten!( bin die Frau von Melzin^^)
    Wir brauchen keine Disco und keine Parties und rauchen auch nicht.
    Wir brauchen das einfach nicht!!!


    Wir gehen ab und zu mal ins Kino oder zum Chinesen/Sushi Restaurant.
    Das sind aber dann immer besondere Anlässe bzw. sehr gute Filme die man sehen wollte.
    Zocken tue ich schon seit meinem 6ten Lebensjahr und habe nix vermisst.
    Ist nun nicht so das wir süchtig sind, nenene^^ es ist einfach die lust am spielen, sowie andere gerne in die Disco gehen. Wir haben einfach spaß an diesem Hobby.
    Und wegen dopepelte Konsolen, ich gucke ungerne zu, wenn jemand das Spiel spielt, was ich auch gerne spielen möchte. :]

  • Zitat von M.I.F

    Wie wird das dann erst wenn die PS3 auf dem Markt ist? 2x 40GB Version und 2x 60GB Version, oder? Wird ja ziemlich teuer falls du das vor haben solltest.


    Aber jetzt mal im Ernst: Finde deine Sammlung echt spitze! Respekt!


    Das mit der PS1 war nur zufall weil ich schon 4 hatte, da hab ich mir gedacht dann holste dir die restlichen noch.


    Und bei der PS3 werde ich mir nur 2x die 60GB version holen und das auch nur wenn die reduziert ist, da mir der Preis für diese unausgereifte Technik zu hoch ist. Welche Spieleschmiede wird auch nur annähernd 25GB für 1 Spiel ausnutzen. Das würde eher so ausgehen wie damals als die PS2 rauskam die ersten games sahen aus wie zb "Evergrace" und bei PS3 werden die meisten games von nicht so bekannten firmen wie SquareEnix eher aussehen wie FFX Grafik. Und dafür sehe ich nicht ein 70-80€ für ein Blueray game auszugeben.

  • Zitat von Kayanori

    Zum Thema verzichten!( bin die Frau von Melzin^^)
    Wir brauchen keine Disco und keine Parties und rauchen auch nicht.
    Wir brauchen das einfach nicht!!!


    Naja, Disco und Parties sind ja vergleichsweise viel billiger als eure Sammlung. ^^ Einmal inna Woche Disco: 5 bis 10 € (mit Getränk). Und ne Party schmeißt man ja auch nich jede Woche. ^^ Dagegen eure Sammlung: teuer bis teuer (mit Spiel). :D
    Deswegen sind wir halt alle so baff. ^^


    Sammelt ihr eigentlich auch Spielezeitschriften oder sowas? Ich hab noch ein paar Nintendomagazine von 1992, vielleicht sind die ja auch irgendwann mal was wert. ^^"

    Ideale sind wie Sterne: Man kan sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
    Carl Schurz