RPG ZTC-Revival - Diskussionsthread

  • Zitat von arael

    also entscheide ich mich für den etwas späteren Einstieg mit meinem Chara ...

    Okay ist super, wenn nicht alle Charas sofort von Anfang an dabei sind. Eine neue Figur in der Geschichte bringt ja immer viel Veränderung und frischen Aufwind mit, was die Story spannend gestaltet.


    Zitat von Alhym

    Außerdem behalte ich mir mal das Recht vor, später noch dazuzustossen zur Story, falls dies möglich wäre dann.

    Einsteigen kann jeder zu jedem Zeitpunkt. Müsste kein Problem darstellen. Wäre sogar ganz gut, wenn Du wieder mitmachst, weil Du ja schon zu alten ZTC-Zeiten ein guter Schreiber warst.



    Ansonsten würde ich mal sagen, wir wählen die Erzähler. Aufstellen lassen sich also folglich: Liz, Arael, Alhym und Phoenix.


    Ich bin für Liz, Arael und Alhym.


    Des Weiteren bräuchten wir noch einen allgemeinen RPG-Leiter. Das kann ich wieder übernehmen. Im Moment führe ich das ganze ja auch schon alles zusammen... Lynn soll mir dann auf die Finger schauen, dass ich alles richtig mache. Aber wenn jemand anderes möchte, kann er auch gern die Zügel in die Hand nehmen.


    Ich werd jetzt übrigens gleich einen neuen Charakter-Verzeichnis-Thread eröffnen. Da könnt ihr mal provisorisch eure Charas beschreiben (könnt immer noch ab und zu mal ein paar Feinheiten verändern, solange der RPG noch nicht begonnen hat). Die anderen Verzeichnisse werden dann auch gleich neu-eröffnet.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Phoenix
    Arael
    Alhym


    Meine Wahl. :D

    die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....
    ~ schandmaul - dein anblick

  • Beschreibt mal hier bitte eure Charas. Wie das genau aussehen soll, könnt ihr in dem alten Chara-Verzeichnis nachschauen (das lass ich mal vorerst gepinnt, wenn man alte Infos nachschauen möchte).


    Wenn ihr noch kein Bild und Ava habt, ist nicht so wild, das regeln wir gegen Ende alles (haben ja ein paar Künstler unter uns die jedem den Chara auf den Leib zeichnen können^^). Achja und beschreibt mal bitte nur eure Charas. Die Accounts erstellen wir erst kurz vor RPG-Beginn. Bis dahin könnt ihr noch viel an euren Figuren rumfeilen, bis ihr damit zu Frieden seid.



    Wer möchte kann auch gleich mal die entsprechende Rasse seines Charas erklären. Aber das kann man immer noch später erledigen (zusammen mit dem Ortsverzeichnis)

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Zitat

    Des Weiteren bräuchten wir noch einen allgemeinen RPG-Leiter. Das kann ich wieder übernehmen. Im Moment führe ich das ganze ja auch schon alles zusammen... Lynn soll mir dann auf die Finger schauen, dass ich alles richtig mache. Aber wenn jemand anderes möchte, kann er auch gern die Zügel in die Hand nehmen.


    Aye, so machen wir's^^


    Zitat

    Die Accounts erstellen wir erst kurz vor RPG-Beginn. Bis dahin könnt ihr noch viel an euren Figuren rumfeilen, bis ihr damit zu Frieden seid.


    Motre und Quentin gibt's ja noch, die muss ich nich neu erstellen...nur Avas wechseln, eigentlich.
    Und halt die neue geschichte zu denen machen.

  • Merakk's Account gibts ja auch noch. Nur soll ich jetzt seine Herkunft ändern oder bleibt die gleich?



    Edit: ahja die Wahl^^ Erzähler: Liz, Phoenix, Alhym
    Spieleiter: die Idee von Phoenix war gut. Phoenix als Spielleiter und Lynn der ihm auf die Finger sieht

    "Wouldn’t it be great if the concepts, which children do learn at school, but reluctantly and not very well, would be learned with the gusto one sees in playing Nintendo games?"



    - Seymour Papert

  • Erzählerwahl: Phönix Dito
    RPG-Leiter: Phönix


    Was die Farebn angeht warum nicht macht auch nix wenn wer die gleichen hat es soll ja nur etwas besser trennen bzw. den Lesefluss erleichtern.


    Da so viele schon zu Beginn dabei sind werde ich mich wieder (wie zuvor) später einklinken.


    Sodele da sehn wa uns Spetä^^

  • Erzählerwahl : Liz, Phö, Alhym (ich kann mich nich so gut ausdrücken...)



    Mjaaaa.. falls einer einen Entwurf für nen Ava bzw. für seinen Char haben will.. einfach beschreiben , mal sehen was ich machen kann hehe

  • Zitat von Sephiroth

    Merakk's Account gibts ja auch noch. Nur soll ich jetzt seine Herkunft ändern oder bleibt die gleich?

    Wenn sie sich für den neuen RPG ändert, dann änder sie mit um. Wirst Du Merakk 1:1 übernehmen? Der Hauptplott wird nicht mehr so sein, dass wir einem Schwarzgekleideten Mann mit einem Juwel nachjagen^^'.


    BTW: Postet ihr mal bitte solangsam eure Chara-Beschreibungen ins Chara-Verzeichnis?

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Ahjaa, stimmt ja. Dann werd ich das etwas umändern.

    "Wouldn’t it be great if the concepts, which children do learn at school, but reluctantly and not very well, would be learned with the gusto one sees in playing Nintendo games?"



    - Seymour Papert

  • Vinc, ich find Deinen Chara komisch^^'
    Er ist Priester, wird Attentäter und raubt und mordet. Und dann findet er es am Schluss wieder verwerflich...? Und Artist war er ja auch zwischenzeitig. Findest Du das nicht zu facettenreich und daher zu unglaubwürdig^^"?

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Zitat von Phoenix

    Vinc, ich find Deinen Chara komisch^^'
    Er ist Priester, wird Attentäter und raubt und mordet. Und dann findet er es am Schluss wieder verwerflich...? Und Artist war er ja auch zwischenzeitig. Findest Du das nicht zu facettenreich und daher zu unglaubwürdig^^"?


    Phoenix, Vinc' char is über 150 Jahre alt, da kann man verdammt viel erleben, wenn man Pech hat^^
    Bei so einem langen Leben isset eben nicht gerade einfach, es nicht facettenreich zu Gestalten. Und ich find' den Char durchaus glaubwürdig, auch wenn das mit dem Priester bissl seltsam anmutet. Vllt sollte Vinc das genauer ausformulieren, wie seine das immer Gewechselt hat, was da immer zusammengespielt hat^^

  • Zitat von Vincent

    Lyn hat schon recht, wenn man so verdammt alt is hat man VIEL erlebt.
    Naja das mit dem Priester muss ich nochmal umformulieren hab mir da eh nochn bissel was umüberlegt^^''

    Formulier das Charaprofil mal besser aus, bitte. Vllt wird's dann plausibler.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Zitat von Sesshomaru-sama

    Vinc sprach ja sowieso von einer Priester-Kaste in die sein Chara erhoben wurde, also muss das nicht jheissen das er gleich Priester ist....oder interpretier ich da wieder mal Blech?...O_o

    Fragwürdiger Chara eben.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Die Grundlage meiner Sharsh Vong waren halt schon damals als ich die für Askendia erschaffen hab Maya, Azteken. Dementsprechend auch deren Kastensystem.
    Naja hab das nun in "gläubiger" geändert damits leichter verständlich is.
    BTW hatte Shessh schon größtenteils Recht. Meinte damit nie sonen "christliche Priester" art sondern eher wie schon in diesen Kulturen die Priester.


    Mich stört an deinem Chara Phoenix, sowie an Fathas halt euer "dunkles Geheimniss" naja ich schlag mich zusammen mit fragwürdigen Gestalten durch die Welt und suche Erleuchtung.


    So ich geh jetzt entweder Hero, Last Samurai, I,Robot oder Big Fish gucken^^''

  • Jetzt wo Du's anders formuliert hast, ist das ja auch verständlicher. Da die meisten von uns ja eben nicht bei Askendia sind, denkt man eher an einen christlich angehauchten Priester.


    Zitat von Vincent

    Mich stört an deinem Chara Phoenix, sowie an Fathas halt euer "dunkles Geheimniss"

    Ich hab nur geschrieben, dass der Ursprung unseres Zusammenfindens im Dunkeln liegt. Fatha hat mal wieder zu sehr gestrunzt und daraus 'Geheimnis voller Dunkelheit' gemacht, was es in dem Sinne noch nicht mal unbedingt ist.
    Es ist einfach nur so, dass die Charas von Fatha, Mayumi und mir eine Verbindung haben, die noch unklar ist und sich mit der Zeit aufdeckt. Deswegen Geheimnis. Ob es dunkel ist oder einfach nur banal, erfährt man im Laufe des RPGs.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • So, mittlerweile sind alle Figuren- und Rassenbeschreibungen, die von euch gepostet wurden, im jeweiligen Verzeichnis. Nun würde ich diejenigen bitten, die in ihrem Charaprofil irgendwelche Städte oder sonstige Orte genannt haben, diese im neuen Schauplatzverzeichnis zu beschreiben. Beschränkt euch aber bitte nur auf die wichtigsten Informationen, sonst wird man Regelrecht an unnötigem Wissen überflutet, wenn die Städte eventuell niemals im RPG aufgesucht werden (wer möchte, dass einer seiner Orte im RPG eine Aufenthaltsstation sein soll, der soll das bitte immer hier ankündigen und die Erzähler führen die Figuren so gut es geht dort hin). Ich denke wir behalten die alten Welten (Kalpahan, Eridu, Hellespont und Andaria) bei, damit noch ein paar Dinge vom alten RPG ZTC übrig bleiben. Einwände?


    Wir müssen uns im Übrigen noch überlegen, wie die Stadt oder der Ort heißt, in der die Taverne zum Tänzelnden Chocobo steht. Also bitte auch dazu Vorschläge abgeben!


    Ansonsten wären ein paar allgemeine Zeichnungen zu ein paar Exemplaren der Rasse auch was Feines. Also Mayumi und Arael, wenn ihr wollt, könnt ihr noch ein paar NPCs von den bisherigen Rassen zeichnen, damit man nicht nur unsere Charas sieht.



    Noch ganz wichtig:
    Seppl und Liz, ihr meintet ja, dass ihr auch von Anfang an mitspielen wollt. Also wäre es angebracht, dass ihr jetzt solangsam mal eure Charabeschreibungen postet, dass wir solangsam beginnen können. Ansonsten kann Arael in der Zwischenzeit solange ihr Zigeunermädelprofil schreiben, was allerdings aber noch Zeit hat, da sie ja erst später einsteigt.



    Okay, ich würde auch sagen, dass wir noch 3 Tage die Wahl zu den Erzählern offen lassen und danach die Gewinner ermitteln. Also sendet bitte noch eure Vorschläge ein, falls ihr noch nicht mitgestimmt habt.


    Das war's soweit.
    Falls ihr andere Ideen oder Vorschläge bzw. generell Fragen habt, dann scheut nicht diese zu stellen. Dafür ist der Thread hier ja da^^

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Also ich finds realtiv schwer, nen Namen für die Tavernen-Stadt zu finden, wenn man nix über die Stadt weiß... Okay, da steht ne Taverne und weiter? Ist das eine Hauptstadt?


    Liz und Seppl sollen auch mal langsam machen ò___ó


    Aber das mit Liz haben wir gleich... *Fatha-Blick benutz*
    Ok, alle weiblichen User haben das jetzt gelesen. lol..


    Für Seppl stell ich einfach mal Aeris in den Raum. So.