RPG ZTC-Revival - Diskussionsthread

  • Also Liz und Seppel können ja später einsteigen.


    Zur Tavernenstadt...wieso Stadt? Wir können doch in einem kleinen Gasthaus herumhängen das auf dem Weg zu einer Stadt liegt.
    Also, regnerische Nacht, die Truppe trudelt langsam in das Gasthaus ein, überrascht vom Regen. Und dann beginnt die Geschichte.....naja es kann ja irgenntetwas vorfallen.....ein Banditenangriff auf das Gasthaus zB.


    (Für Seppel können wir auch Aerith nehmen hab nix dagegen^^ gute Idee Fatha^^)

  • Tavernen sind doch eh immer außerhalb *lüg* .. damit die Suffköppens nachts nicht so einen Kravall machen wenn sie über die Nachbarskatze fallen ... also kann man das in der Nähe einer Stadt ansiedeln .. von mir aus an der Straße nach Soundso .. oder auf der Lichtung von Dingenskirchen (entschuldigt die kreativen Namen aber .. wahh .. müde oO)



    Muss ich meine Zigeunerrette eigentlich schon ins Char-Verzeichnis mitrein drücken ? .. hab erst ab morgen mittag Zeit mir wirklich Gedanken darüber zu machen . (workaholic und so .. lol)

  • Zitat von arael

    Muss ich meine Zigeunerrette eigentlich schon ins Char-Verzeichnis mitrein drücken ? .. hab erst ab morgen mittag Zeit mir wirklich Gedanken darüber zu machen . (workaholic und so .. lol)

    Wenn Du Zeit und Lust hast, poste jetzt einfach schon. Ansonsten dann wenn Du kurz einsteigst.


    Liz meinte, sie wird morgen bald posten...
    Was Seppl wieder treibt, ist ungewiss...


    :rolleyes:

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • *seufzt* Tut mir leid, aber ich hab' weniger Zeit, als ich eigentlich dachte, da ich ja noch ein Online-RPG spiele, und in der Schule auch nicht wenig los ist. Deshalb nehme ich meine Bewerbung des Erzählerpostens zurück, und melde mich auf unbestimmte Zeit inaktiv. :/ Ich hab sehrwohl noch Interesse.. d.h. ich werde wohl später mal einsteigen.

    die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....
    ~ schandmaul - dein anblick

  • Schade zu hören, Liz. Kannst aber gern später einsteigen, wenn es Deine Zeit besser erlaubt.


    Somit werden dann Alhym, Arael und ich zum Erzähler, weil die Zahl drei ja genau dafür geeignet ist.


    So, also da wir bald beginnen, muss ich mal fragen, wer denn jetzt nun alles gleich in der Taverne sitzt. Also Die Arcana-Truppe wäre gleich von Anfang an dabei und der Wirt (wird allerdings diesmal nur kurzer NPC)...


    Lynn, möchtest Du gleich drin sitzen?
    Wie sieht's mit Dir aus, Vinc? Kann Deine Echse auch gleich ein Besucher sein?
    Sessh und Arael wollten ja erst später einsteigen. Nach Seppl will ich gar nicht erst fragen... ò_ó Nyo.


    Also, schnell posten, dass wir zügig beginnen können.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Motre is mit seinem Stand direkt an der inneren Seite der Tavernentür, um möglichst viele Leute zu "erwischen".
    Selbstverständlich hat er sich vorher die Erlaubnis des Wirts geholt.


    Quentin wird irgendwann später auftauchen.

  • Zitat von Vincent

    Hm ich mach vlt. nen 2.chara Hauptman der Stadtwache Gavin Thec. Naja nur vlt.^^''fänd den Gedanken schon cool nen Wächter zu spielen.

    Ist zwar schon interessant, würde Dir aber eher davon abraten, wenn das nur ein kurzzeitiger Chara ist...
    Man darf ja nur 2 Chara-Accounts pro RPG haben und evtl. verschießt Du Dein Pulver jetzt und kannst später keine interessante Figur mehr ins Leben rufen wegen einem kurzen Auftritt am Anfang...
    Naja^^'

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Naja nach reiflicher Überlegung hab ichmir überlegt eher Zenny wieder ins Leben zu rufen....aber statt nem Magie-Otaku wird er ein Technik-Otaku^^''


    Aber ersmal muss das RPG starten!!!


    *Zur Demonstration lass ich die SIG an!!!*

  • Eigentlich hatte ich ja auch mal erwähnt, einen Chara zu machen. Da ich aber mit anderen Sachen beschäfftigt bin, hab ich nicht immer so viel Zeit zu posten. Interessiert bin ich ja auch.. Ich werde einfach mal sehen, was sich so ergibt.

  • Hm ich hatte die Idee, das wir die alte RPG Struktur über Bord werfen und das RPG in unsere Welt ziehen....also im Europa des 18 oder 19 Jahrhunderts....


    Naja wär doch was...hier araels und meine Idee:


    Wir haben uns überlegt, es in die reale Welt umzusiedeln , mit einflüssen von mystik, mytholigie , magie und fantasy .. nur sind Orte in der realen Welt existend, so das wir nich zu dem ganzen charakter aufbau auch noch eine welt erschaffen müssen .. denn DAS ist das was wahrscheinlich m ehr Arbeit macht als das rpg an sich

  • Also .. wie gesagt , der Vorschlag war von Vinc und mir.. aus dem einen Grund:


    Momentan erschaffen wir gerade ein Kuddelmuddel aus Welten und Rassen und irgendwie erscheint mir das RPG mehr wie ein Treffen der Marvel-Superhelden. (einen feilschenden Händler haben wir ja schonmal ! ^^)


    Abgesehen davon, wäre es um einiges überschaubarer, wenn es etwas wie eine Aufschlüsselung gewisser Orte gäbe, die ja in den Char-Beschreibungen schon erwähnt wurden. Nur um ein gewisses Bild zu haben, wie es denn auf der Welt ansatzweise!!! ausieht.


    Dann würde ich gerne noch wissen, welchen Posten der erzähler jetzt nun einnimmt. Bzw. was die Spieler dazu sagen.. nicht nur "Ja, finde ich ganz toll" oder "Ne lass ma sein" sondern "Die Erzähler.. blubb!". Natürlich hätte ich es interessanter gefunden, wenn sich Heimatorte und andere Details erst während dem RPG ergeben hätten, aber die Charakterbeschreibungen stehen nun schon fest.. was das ganze etwas komplizierter macht. (Meiner Meinung nach... die in den meisten Fällen eh keinen interessiert lol)

    • Offizieller Beitrag

    Da stimm ich zu.


    Das ganze ist nur mehr ein Kuddlmuddl von irgendwelchen Superheldencharakteren, alle mit mysteriösen Geheimnisse usw. und zumeist weiß der Ersteller des Charas nicht mal wirklich alles über ihn.


    Wir haben Dämonen, Menschen, Zwerge, Flügelwesen, Echsenmenschen, Naturgeister, Waldelfen. Ich frag mich, wie das alles zusammenpassen soll. Und um was es überhaupt gehen soll in dem RPG. Und was die Erzähler machen sollen? Sollen wir uns nun eine Geschicht ausdenken oder nicht. Ich bin verwirrt.

  • Naja ich hab gegen beide Ideen nix, das Problem is das sich die Teilnehmer schon auf 'ne Fantasywelt eingestellt haben, die Charas auf diese Welt zugeschnitten sind und auch die Story vlt. schon auf diese Welt zugeschnitten is'.


    Also gegen das "Kuddelmuddel" an Metawesen hab ich eigenntlich nix, zumal ich auch eins spielen will. Was wir brauchen....naja eigentlich brauchens die Erzähler is eine Art Prolog um zu wissen wie die Story verläuft.


    Zitat

    Wir haben Dämonen, Menschen, Zwerge, Flügelwesen, Echsenmenschen, Naturgeister, Waldelfen.


    Ich finde liest sich schon wie die Aufzählung der Rassen eines RPGs, passt also schon....


    Das Hauptproblem is wohl für Alhym und arael das "um was geht es nun" wenn ich mich nich täusche, naja ich würde zwar auch lieber direkt ins kalte Wasser springen aber eine art wie oben erwähnt Prolog wäre schonmal ganz gut.


    Also das Schauplatzverzeichnis...also dieses Reich der Götter: Wozu brauchen wir das genau? Das hat ja meist was mit Religion zu tun, aber der einzige bisher religiöse Chara is mein Napth und der hat naja....keine Göttersphäre sondern einen "Inka-Maya.-Azteken" ähnlichen Glauben.
    Totenwelt...dasselbe hängt vom Glauben ab....


    Naja aber einige Orte können wir ja aus dem alten Verzeichnis entnehmen. Städte zB.

  • Also eigentlich find ich die Idee nicht schlecht, sich ein wenig an unseren Kulturen zu orientieren. Dann würde ich allerdings gerne die Antike als Plattform einsetzen. Da bleibt genug Freiraum für etliche Fabelwesen etc.


    Für unsere Welt würde ich auch ganz gerne das Vorbild unserer Erde verwenden. Unter Umständen nicht einmal mit den gleichen Namen. Im RPG Terranigma hat das die Atmosphäre jedenfalls nicht beeinträchtigt. Asien könnte ganz banal das "Land der aufgehenden Sonne" sein usw. Wir müssen uns ja auch nicht an unser "Entdeckungs-Szenario" halten, also könnte der Schiffbau zu diesem Zeitpunkt schon weiter entwickelt sein, als das zur Zeit der Antike der Fall war. Womit dann beispielsweise auch Amerika ein bekanntes und weit-bevölkertes Land sein könnte (ohne die Epedemie, die später ausbrach ;) ).

  • Zur Welt:


    Wir können die Totenwelten und Götterwelten streichen... Das war ja noch vom alten RPG und eine Art optionale Möglichkeit Götterwesen einzubauen. Wäre kein Problem das zu ändern. Aber ob wir jetzt die Hauptwelt an unsere anlehnen, müssen wir allerdings nocht entscheiden. Wenn wir das aber machen, müssen wir das auch strikt durchziehen. Also entscheidet bittet gut.


    Ich persönlich bin dagegen. Also ich weiß nicht, was ihr daran so schlimm findet, dass es in unserem RPG so viele Rassen und Magiewesen gibt (in RL gibt's ja auch mehr als nur eine Art von Tier und Pflanze, die sich untereinander auch sehr ähneln und nur durch Feinheiten unterscheiden. Warum sollten wir da keine Mannigfaltigkeit zulassen dürfen...?). Es ist eben ein Fantasy-RPG. Und da lässt sich viel weiten. Wäre ja furchtbar wenn man sich einschränken muss...
    Okay gut, die übermäßigen Charas sind schon sehr... naja, stereotypisch. Der Chara von Seppl ist ja das Paradebeispiel eines heldenhaften Alleskönner. Da kann man ja noch dran ausbessern und das wieder hinbiegen.


    Wenn man an der jetzigen RPG-Welt feilt, kann man da durchaus etwas Solides daraus gestalten.



    Zur Story:


    Falls wir einen gewissen vorab Handlungsstrang hätten, wäre das nicht schlecht. Aber man kommt eigentlich auch ohne aus, da die Geschichte ja durch sich selbst lebt und sich aus spontanen Ideen zusammensetzt. Allerdings war eben nur der Anfang von der Personenkonstellation hinderlich, was wir nun aber auch gelöst haben.



    Lasst euch bitte mal durch den Kopf gehen, ob ihr nun eine komplette Fantasy-Welt möchtet oder so eine wie unsere mit mehr Mystik und Magie.
    Je nachdem müssen wir eben die ganzen Charas neu erfinden oder partiell abändern.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Also, da in meinem Vorschlag nicht davon die Rede ist, solche Arten und Magiegezeugs auszulassen und ich generell immer die besten Vorschläge habe, bitte ich euch, euch nur auf meinen genialen Beitrag zu konzentrieren! ;)


    Zitat von Alhym

    Wir haben Dämonen, Menschen, Zwerge, Flügelwesen, Echsenmenschen, Naturgeister, Waldelfen. Ich frag mich, wie das alles zusammenpassen soll. Und um was es überhaupt gehen soll in dem RPG. Und was die Erzähler machen sollen? Sollen wir uns nun eine Geschicht ausdenken oder nicht. Ich bin verwirrt.


    Genau das haben sich in unserer Vergangenheit immer wieder Menschen gefragt. Dann gabs Krieg.


    Wir werden sehen. ;)