VanaFest 2012: Memories of Vana'diel - Der Comic

  • Das Vana’diel Festival 2012 ist inzwischen beendet, unser Alhym befindet sich bereits auf der Heimreise und dürfte demnächst landen. Neben heißen Neuigkeiten hat er noch viele Fotos, Videos und Überraschungen aus Japan mitgebracht, doch dazu später mehr. Zunächst wollen wir den Tag mit einem von Kairos’ neuen Comics beginnen, “Memories of Vana’diel”. Der Beginn einer schönen Geschichte? Das besondere an MMORPGs ist, dass man sie selbst schreibt. Anfängliche Erfahrungen sind oft gleich, aber danach entwickelt sich das Spiel. Kairos hat selbst lange Final Fantasy XI gespielt und blick mit dem kleinen Comic zurück auf seine Anfangszeit. “Das Miteinander zu veranschaulichen war mir besonders wichtig”, sagt Kairos. Viel Spaß!

    Ganze News lesen

  • Echt süß! Erinnert mich bisschen an mich.
    Mich hat weder der Fakt geschockt, dass es online ist und man einen PC braucht ^^! Genau das hatte ich gesucht. Nur dann hats bei der Kreditkarte gescheitert.
    Habs dann ewige Zeit in den Sand gesetzt das Spiel, bis endlich ELV rauskam in dem Spiel. Dann habe ich gespielt und wusste nicht was ich tun sollte...
    Hab dann bis lv 20 mich Solo durchgekloppt und bin etliche male gestorben...
    Als mir dann gesagt wurde, dass man in dem gesamten Spiel eigentlich nichts alleine machen kann und man täglich bis zu 3 Stunden auf eine Gruppe warten muss,
    hab ich aufgegeben ein Jahr lang. Sowas wollte ich nicht.
    Als ich mich aber mit dem Gedanken anfreunden konnte und nach ewiger Zeit mich wieder dran wagte, habe ich viel viel Zeit in FF11 verbracht. Etliche Stunden (auch wenn ein großer Teil davon Wartezeit war ^^')
    Level 75 Dunkelritter YAY =) und ich war stolz.
    Dann kam die neue Erweiterung raus und dann war mir der Rest zu viel Arbeit bis LV 90 (?!?).
    Mal schaun ob ich wieder reinschaue, aber es muss unbedingt einen Gruppen-Browser geben, welcher automatisch eine gruppe zusammenstellt mit der man levelt, damit man maximal 10 Minuten warten muss bis man loslegt. Naja ..... Vieleicht irgendwann mal.

  • :)
    Denk dran das du Abyssea aber auch kaufen musst, 3 mal 5 Euro, es sind 3 Mini-Add-Ons und auch in Abyssea gibts ohne Ende zu tun (zB deine Artefakt 3 Rüstung beschaffen, ne Story haben die Add-Ons auch und etliche Quests die wirklich viel Spaß machen).


    Also vielleichtn bissl früher wieder einsteigen damit dein Weg in Audolin nicht so steinig wird, würd ich dir empfehlen ;D
    Auf welchem Server bist du denn?

  • sniff.... die Orks...meine ersten drei tage in Vanadiel... bis ich meine Linkshell traf lol und Valkurm Dunes lmao, der Ort wo man lernte das spiel zu lieben oder zu hassen^^ Mit vielen Menschen die ich dort getroffen habe, habe ich noch heute kontakt. :) (das Dxstrife war übrigens in der gleichen LS wie ich ^^) und ganz neben bei gabs den Mann fürs Leben noch mit dazu (nächstes Jahr wird geheiratet ^^) So viele schöne Erinnerung und der Comic gibt das super her ^^