Gerücht: Baldige Enthüllung von Pokémon Grau

  • Seit Monaten wird heiß über ein mögliches Pokémon Grau spekuliert und diskutiert. Alle Fans, die sehnsüchtigst auf den Nachfolger von Pokémon Schwarz und Weiss warten, werden vielleicht bald die lang ersehnte Erlösung finden. Junichi Masuda, Director von Game Freak, teilte mit, dass erste Informationen zum neuen Spiel in der nächsten Sendung von “Pokémon Smash!“ enthüllt werden könnten.

    Während einer kleinen Frage- und Antwort-Session im Tokyo Pokémon Center, stellte ein Fan die Frage aller Fragen: “Bitte, erzählen Sie uns mehr über das Sequel zu Pokémon Schwarz und Weiss“. Daraufhin antwortete Masuda: “Diese Frage kann ich noch nicht beantworten. Ich kann euch aber dazu raten die nächste Folge “Pokémon Smash!“ anzuschauen“.

    Die nächste Folge “Pokémon Smash!“ wird am 26. Februar ausgestrahlt. Vielleicht sickern ja endlich neue Informationen zum lang erwarteten Pokémon Grau durch. Wenn es soweit sein sollte, lest ihr es natürlich sofort hier bei uns!

    via mynintendonews

    Ganze News lesen

  • das kommt für den 3ds und glaub mir du wirst nicht enttäuscht sein außerdem bringt es doch sowieso nichts weil alle anderen pokemon spiele sowieso für den 3ds erscheinen oder willst auf pokemon in zukunft verzichten pokemon ranger 4 mystery dungeon und 6. generation :O

  • Seh ich genauso wie du Asura. Ich bin sowieso schon ein bisschen genervt das in der letzten Zeit nur noch Spiele für den 3DS herauskommen. Ich will mir nähmlich auch keinen neuen zulegen.

  • irgendwann müsst ihr euch eh einen holen wenn ihr weiter pokemon zocken wollt denn der ds wird sicher nicht ewig supportet werden.... und der preis des 3ds ist mittlerweile auch nicht wirklich hoch

  • Dann hoffe ich mal, dass Pokemon Grau wirklich bald enthüllt wird. Nun habe ich mir schon so häufig Hoffnungen gemacht und letztlich kam nichts dabei raus...
    Vielleicht wird es eher ein Spezial zum neuen Pokemon Film geben und darin wird eine neue Form von Kyurem offiziell enthüllt, aber noch nichts Offizielles zu einem neuen Game, allerdings würde dies natürlich auf Pokemon Grau hinweisen 8-)
    Ich denke mal, dass es ein 3DS Game wird, vllt. auch 3DS/DS, aber DS exklusiv sicherlich nicht. Mal schauen, wie das Spiel dann in 3D aussehen wird.

  • irgendwann müsst ihr euch eh einen holen wenn ihr weiter pokemon zocken wollt denn der ds wird sicher nicht ewig supportet werden.... und der preis des 3ds ist mittlerweile auch nicht wirklich hoch


    Nur blöd, dass ich mich für die Playstation Vita entschieden hab (als Handheld der neuen Generation). Aber erstmal abwarten. Ich bin noch guter Dinge, dass ein R/S/S-Remake für den NDS kommt. Zumindest hoffe ich es. ;)

  • Was machen die Entwickler eigentlich wenn alle Farben durch sind? Welche erfinden, wie zum Beispiel Brink (eine Kombination aus Braun und Pink) oder werden dann Zahlen genommen :D


    Einfach was anderes als Farben nehmen. Diamant, Perl, Platin sind ja auch keine Farben xD Ansonsten gibt es noch genug Möglichkeiten wie z.B. "schwarz-rot gestreift mit gelben Punkten" :D .

  • Meiner Meinung nach sollten sie es für den 3ds herausbringen. Da man aufgrund der Emulator-Piraterie weniger Gewinne machen wird,wenn sie es für den NDS bringen. Der 3ds hat dieses Problem nicht. Dementsprechend finde ich, dass der 3DS optimal geeignet wäre.....



    Zum Thema Farben ausgehen: Es gibt über 150 Farben, daher wird dieses Problem in naher Zukunft und in ferner Zukunft nicht auftreten^^

    • Offizieller Beitrag

    Es wurden bisher immer 3 Spiele für eine Plattform entwickelt und der jeweils dritte Teil der die Story erweiterte kam immernoch für diese Generation raus, ich würde mich wundern wenn sie es hier anders machen würden. Wenn dann kommen zwei Versionen raus eine für den DS und eine für den 3DS, aber das eine DS Version kommt ist sehr wahrscheinlich.