[The Saga of Eyune] - Diskussionen und Fragen

  • Also ich wäre für eine Mittelalterlische Welt ala FF9 mit einem Hauch von Technologie (ich liebe das Mittelalter). Wie Cifer schon sagte mit Dampfmaschinen usw. Dabei könnte man die Magie doch als vergessene und verbotene Macht einbringen, die nur die wenigsten beherrschen. Und man könnte primitive Dörfer bis hin zu technologisch weit entwickelte Städte einbringen.

    "Wouldn’t it be great if the concepts, which children do learn at school, but reluctantly and not very well, would be learned with the gusto one sees in playing Nintendo games?"



    - Seymour Papert

  • Die letzten Tage hat keiner mehr seine Meinung abgegeben, aaalso...
    Die Welt wird FFIX ähneln, vom Technologiestandard allerdings ein wenig fortgeschrittener sein, damit man die Roboter einbauen kann. (Unterschied zwischen Robotern/Droiden und Androiden/Cyborgs: Roboter/Droiden brauchen wen anders, um sie zu steuern, Androiden und Cyborgs können's von alleine..nur btw)


    Nujoe, dann fang' ich mal an, die ZTC-threads alle zu schließen...der Thread hier (und der Fragenthread) wird aber bleiben (und gegebenenfalls umbenannt).
    Die entsprechenden Threads wegen dem neuen RPG mach' ich auf, sobald wir einen Namen dafür haben...


    Vorschläge bitte!

  • Hmm..also ich würde sagen dass wir zuerst einen Namen für die Welt wählen.
    Jeder wird dann hier seinen Vorschlag abgeben (können auch mehrere sein) und dann wird abgestimmt.


    Meine Vorschläge:


    Askada
    Ilerion
    Boneria

    "Wouldn’t it be great if the concepts, which children do learn at school, but reluctantly and not very well, would be learned with the gusto one sees in playing Nintendo games?"



    - Seymour Papert

  • RPG WELT namen


    Prognosia


    Melundra


    Schaigon.....(hey sowas is schwer..)


    Abschalom


    Eyune



    RPG Stadt und Dorf , Festungen usw namen


    Lastove


    Katonia


    Toriamos


    Baltram


    Iapetos


    Velvice


    Zalmar


    Namen und Persöhnlichkeiten
    Orone= Göttin des Was weiß ich


    Die Namen entstanden aus Phoenix , Geggos und meinen Überlegungen in MSN^^

  • Die Namen für Weltvorschläge sind ein bisschen zu viele, ich denke da sollte man auf 3 Stück eingrenzen, sonst kommen wir auf keinen grünen Zweig...
    Ich würde meinen, dass wir über die folgenden drei Namen abstimmen, wenn wer was dagegen hat, bitte schreien...
    Skendos
    Schaigon
    Eyune


    (Die anderen Namen, die nich genommen wurden, können immer noch für Kontinente oder Länder benutzt werden)


    Nur für die besten beiden Namen abstimmen, ich zähl' dann zusammen, welcher gewonnen hat.
    Ich wähl':
    Skendos
    Schaigon

  • Schaigon? Hört sich wie ein Besoffener an, der versucht "Isch will eusch jetzsch mal was schaigon!" (= Ich will euch jetzt mal was zeigen) zu sagen.


    Mit "Skendos" verbinde ich irgendeinen Artikel für Hundefutter..


    Eyune allerdings ist klasse! ;)

  • Ich bin auch für Skendon

    "Wouldn’t it be great if the concepts, which children do learn at school, but reluctantly and not very well, would be learned with the gusto one sees in playing Nintendo games?"



    - Seymour Papert

  • Zitat von Vincent

    Fatha du bist doch nur für Eyune weil deine Idee war^^


    Und Du hast mich nicht auf der Liste aufgeführt, dabei hab Ich ganz toll mit gemacht, pff! lol


    Übrigens hab Ich meine Eltern zu der Sache befragt,- die sind auch für "Eyune" - Dazu wird noch die Stimme von meinem Hund hinzu addiert und schon haben wir 3 Stimmen mehr, ha!

  • 3 für Schaigon, 3 für Skendos (Skendon zählt leider net, Seph16) und 2 für Eyune...


    Dann werf'sch halt nen Würfel.
    1, 4: Schaigon
    2, 5: Eyune
    3, 6: Skendos


    Gewonnen hat: Eyune...

  • Doppelpost, aber macht nichts.
    Kleine Änderung beim RPG: Es wird doch keine mechs ala Escaflowne, FFVI oder so geben.
    Durch die überzeugenden Argumente von Fatha hab' ich mich dazu entschieden, die Dinger doch rauszunehmen.
    Sorry an alle, die jetzt enttäsucht sind.

  • Zitat von Geggo

    Gewonnen hat: Eyune...

    Mah, da ist doch sicherlich was gezinkt dran! Solltest vllt bei 9live arbeiten...



    Entwickelt mal das Regelwerk...


    PS: ich bin für Mechas! So in der Art von Arche in FF9^^ Luftschiffe, die zu Transformer werden...

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Ich hab gar nix gezinkt, phoenix.
    Alea eacta est, die Würfel sind gefallen.



    Und jetzt brauchen wir noch nen Namen für das komplette RPG, "ZTC" können wir ja nich mehr nehmen.
    Vorschläge bitte per PN schicken oder hier rein schreiben (Oder alternativ auch per MSN).

  • Aus einem Gespräch von mir und Seph ergab sich folgendes Name:


    Developing Saga of Eyune


    In einem zweiten Gespräch mit Geggo ergab sich einfach nur:


    The Saga of Eyune


    Damit hätten wir also insgesamt 3 Stimmen für "The Saga of Eyune". Kritiker sollten bedenken, dass sich die Story erst beim Spielen entwickelt und somit wenige (aussagekräftige) Titel an dieser Stelle entstehen können und wir mit "The Saga of Eyune" einen Titel haben, der das RPG aus jetziger Sicht wohl nicht besser beschreiben kann.