[Anime] Dragon Age: Dawn of the Seeker


  • Zitat

    WTF?! Dragon Age?! Anime?! Para, du bist ja total übergeschnappt! Ihr und euer blödes Gehype über West RPGs! Achja, was machst du überhaupt im Anime Forum?!!


    Gemach, gemach! Ihr lest richtig. Dragon Age bekommt einen Anime, der den hübschen Beinamen "Dawn of the Seeker" erhält und als eine Art Vorgeschichte zu Dragon Age 2 fungieren soll. Entwickelt wird der Anime von Bioware und FUNimation, der Japan-Release ist auf den 11. Februar 2012 angesetzt.


    Im Anime geht es um die Adlige Cassandra Pentaghast, eine der Schlüsselfiguren in Dragon Age 2. Über die Story ist noch nicht viel durchgesickert. Im Grunde geht es darum, wie Cassandra Mitglied des Ordens der "Sucher" wird, eine Art Geheimorden der Kirche, doch zuvor muss sie eine Verschwörung aufdecken, die innerhalb jener Kirche stattfindet. Das Setting ist in Orlais angelegt, genauer gesagt in der Hauptstadt Val Royeaux, wo auch der Sitz der Kirche liegt.


    Der Anime hat schon für einige Aufrur unter den Die-Hard-Fans gesorgt, nicht nur wegen der Fragwürdigkeit, ob das Setting eines West RPG passend für einen Anime ist, sondern inwieweit auch der Zeichenstil noch als Anime angesehen werden kann. Aber seht selbst:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Was haltet ihr davon? Findet ihr, dass West RPG's wie Dragon Age eigentlich nichts als Anime verloren haben? Betrachtet ihr sowas überhaupt als richtigen Anime? Seid ihr offen für so ein Projekt? Lasst es mich wissen!


    Ich persönlich kann und möchte mir noch kein genaues Bild machen. Ich bin durchaus neugierig auf das Endergebnis, aber vor allem der letzte Trailer lässt mich doch etwas an der Glaubwürdigkeit des ganzen Unterfangens zweifeln!

  • Was haltet ihr davon?

    Wenn die Umsetzung stimmt, warum nicht? Wenn ich den Anime nach Video 4 beurteile muss ich den nicht sehen. Naja, mal schauen wie es wird.

    Zitat

    Findet ihr, dass West RPG's wie Dragon Age eigentlich nichts als Anime verloren haben?

    Da werd ich mich erstmal dran gewöhnen müssen, Dragon Age ist eins der Spiele, bei denen ich mir sehr schwer eine Umsetzung als Anime vorstellen kann. Kann mich nur wiederholen: Wenn die Umsätzung stimmt, warum nicht?

    Zitat

    Betrachtet ihr sowas überhaupt als richtigen Anime?

    Ja. Interessanter wird für mich die Entscheidung zwischen gutem, mittelmäßigem oder schlechtem Anime.

    Zitat

    Seid ihr offen für so ein Projekt?

    Ja. Werde mir die erste Folge anschauen und dann entscheiden ob ich weiterschaue.

  • was ist das denn für ein mist oO. also ich bin wohl der grösste DA suchti des forums....aber sowas? nichtnur das ich den zeichenstil arg....schwach finde, ich hege auch die starke vermutung das so ein anime den hervoragenden DA lore zerstören könnte.


    was ist der sinn hinter dem anime? DA in japan bekannt zu machen um mit der reihe auf den japanischen markt zu kommen? ich halte davon garnichts. und dann wird auchnoch eine nebenfigur aus teil 2 genommen? oO soll cassandra irgendwie bekannter werden als vorbereitung einer tragenden rolle in DA3? ich verstehe den ganzen sinn dieses animes nicht....

  • Ich bin nicht weniger Suchti :D aber noch möchte ich das Ganze nicht abschreiben. Immerhin ist es ein interessantes Experiment, mal sehen was daraus wird. Für Geflame bleibt auch nach dem Release genug Zeit. Ich erhoffe mir nur, dass der Anime nicht ausschließlich aus actionreichen Kämpfen besteht...

  • Ich bin auch nicht weniger Suchti :P, vorallem finde ich es interessant, dass im Hintergrund der Dragon Age: Origins Cover Drache drauf ist.


    Zitat

    Was haltet ihr davon?


    Die Idee selbst ist meiner Meinung nach nicht so schlimm, allerdings ist dieser Grafikstyle nicht so meine Sache. Auf den 1. Blick gefällt mir die Story nicht, da ich Pentaghast nicht leiden kann, aber mal sehen wie die Story wird, später kann ich immer noch flamen. Meiner Meinung nach hat man diese Option gewählt, weil Serien mit Realcharakteren zu teuer sind, behaupte ich mal ungeniert.


    Zitat

    Findet ihr, dass West RPG's wie Dragon Age eigentlich nichts als Anime verloren haben?


    Ich sehe es nicht so engstirnig. Ich finde es okay, ich mein - viele möchten ja, dass ein Game-Franchise neben den Games erzählt wird, da ist die Idee eines Animes nicht so verkehrt. Es gibt ja auch ungefähr 3 Bücher über das Dragon Age Universum. Solange man keine Dragon Age Dönerbuden, Restaurants oder extrem viele Hörspiele rausbringen, ist es durchaus nicht verkehrt.


    Zitat

    Seid ihr offen für so ein Projekt?


    Ja, es gibt ja nicht viele WRPG's die auch eine Animeserie ihr Eigen nennen können. Ich finde die Idee innovativ, allerdings muss die Story passen. Das ist das A und O!

  • Achja, der Dragon Age-Anime...den Trailer hatte ich ja bereits vor einer gefühlten Ewigkeit im Dragon Age-Thread gepostet, wo er aber kaum Beachtung fand - zu Recht wie ich meinen möchte, denn der Zeichenstil lässt wirklich arg zu wünschen übrig^^

  • Leute, ich finde es zwar nett, aber ihr müsst nicht auf jede einzelne Frage in meinem Eröffnungspost eingehen. ^^ Die sollen mehr ein Impuls zur Diskussion als richtige zu beantwortende Fragen sein.

  • Ehrlich? Das passt doch wunderbar zu der extrem übertriebenden Darstellung der Kämpfe im 2. Teil. Wie die Faust aufs Auge, als würde aufeinmal diese übertriebene Gewaltdarstellung und das endlose rumgeslide und die abgehackten Animationen Sinn machen! Kein Scheiss... Zu Dragon Age 2 passt das allemal. Ob das für Dragon Age 2 spricht sei mal dahin gestellt.


    Der Trailer hat mir ganz gut gefallen, unpassend war nur Gackt als Titelsong und Cassandras "AAAAAAAAAAArrrrrrhggggggggggggg" Stimme die sehr, sehr dämlich gewirkt hat. Ich bin die hard Dragon Age 1 Fan, aber Dragon Age 2 war für mich ein Knieschuss... Daher sehe ich das alles ein wenig nüchterner.


    Ich kann nur wiederholen, zu Dragon Age 2 passt es allemal.

  • Ich bin erst seit kurzem absoluter Dragon Age-Fan und hab den zweiten Teil noch nicht mal gespielt, aber grundsätzlich bin ich echt an allem interessiert, was das DA Universum erweitern könnte. Da der Anime ein Prequel ist, hoffe ich einfach dass er sich nahtlos in das Universum einfügt und mir noch mehr Stoff für meine Sucht liefert :D
    Aber wir werden wohl abwarten müssen.

  • Nach DA waren wir alle Suchtis. DA2 hat uns aber ganz schnel wieder geheilt :D
    Ich bin wirklich gespannt auf den Anime. Normalerweise geht es ja eher den umgekehrten Weg, bleibt also zu hoffen das der Anime gut wird.