Japan-Release im Frühling in Gefahr

    • Offizieller Beitrag

    Es hatte sich bereits angedeutet. Der Release von Final Fantasy XII im Frühling diesen Jahres in Japan ist immer unwahrscheinlicher. Square Enix Präsident Yoichi Wada sagte in einem Interview mit Bloomberg: "Es wird vielleicht nicht im Frühling sein, obwohl noch nichts entschieden ist". Nachdem erst vor einigen Tagen bekannt wurde, dass es wahrscheinlich erst im März neue Details zu Final Fantasy XII geben wird, ist dies nun der erste offizielle Hinweis auf eine weitere mögliche Verschiebung.


    Weiterhin sagte Wada, Square Enix will jeden Monat in Japan einen Titel erscheinen lassen. Möglicherweise wird Final Fantasy XII auch deshalb etwas nachhinten gestellt, um den zeitgleichen Release mit anderen großen Titeln zu meiden.



    Ursprünglich war Final Fantasy XII in Japan für Sommer 2004 geplant. Diesen Termin nannte Square Enix noch auf der ersten offiziellen Vorstellung des Spiels. Mittlerweile zielt wohl alles auf einen Japan-Release im Sommer 2005 hin.

  • Omfg X( So langsam aber sicher werde ich wütend xD
    Klar, fast niemand hat mehr mit diesem 'Frühlings-Release' gerrechnet,
    aber mir ist unklar, warum SE sagt, dass sie das Spiel im Sommer 2004 rausbringen...Hallo ? Okay, Winter hätte ich noch durchgehen lassen...aber Sommer X( für mich einfach unverständlich, hätten sie lieber, anstatt mit ihren Releases rumzulügen, weiter gearbeitet +loL+ ;P


    Und die Moral von der Geschicht, Frühling gibt es, FF nicht...

  • FF12? Was ist das? Das frage ich mich langsam. Es wird so viel zeug verschoben, AC, FF12, die eigentlich großen projekte, aber für spin offs hat man immer viel zeit. Square Enix hat mich ziemlich enttäuscht, mein interesse an FF12 schwindet weiter dahin.

  • Hehe. Ich bin denen ja schon fast dankbar... haette vor lauter Arbeit in diesen Semesterferien eh keine Zeit gehabt. Hoffentlich kommt nach der langen Zeit aber mal ein richtig gutes FF dabei raus... es waere schon schade, wenn sie die zusaetzlichen Monate auf weitere Minispiele a la "weiche 250 Blitzen aus" ver(sch)wenden.


    Oder sollte fuer den Fruehling jetzt noch ein FFXI-Upgrade folgen, mit dem man fuer wenig Aufwand ein wenig mehr Geld machen kann? "Jeden Monat ein Spiel"... ::///

    Cum historia mutat valde
    Razgriz revelat ipsum
    Primum daemon scelestus est


    Cum potentia sua
    Daemon fundet mortem in terram
    Deinde moritur


    Cum somnus finit
    Razgriz surget iterum
    Magnus heros est

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht haben wir wieder mehr Spaß am Warten, wenn es im März neue Details geben sollte...


    Zitat von Tydus

    naja, meine einschaetzung, das europaerer ff12 wohl erst mitte 2006 bekommen, wird immer wahrscheinlicher ^^. so viel zu denen die so an meiner einschaetzung zweifelten .


    Na ja, wenns wirklich Sommer 2005 wird, kann man aber auch mit Ende 2005 / Anfang 2006 rechnen... nochmal ein Jahr wird wohl nicht vergehen. Hoff ich :)

  • Zitat von Prevailer


    Na ja, wenns wirklich Sommer 2005 wird, kann man aber auch mit Ende 2005 / Anfang 2006 rechnen... nochmal ein Jahr wird wohl nicht vergehen. Hoff ich :)


    Da scheinst du SQEX ja nicht gut zu kennen. Die letzten FF's kahmen immer rund ein Jahr nach dem Japanrelease in Europa raus. Und das SQEX derzeit schon an einer Übersetzung und Pal-Anpassung arbeitet ist wohl eher wunschdenken ^^


    SQEX wird wohl der Tradition treu bleiben zumal es noch nicht einmal für Europa angekündigt ist^^

  • Hehe also...najaaaa SO schlimm find ichs nich^^Ich hab WoW ich warte auf RE4 und MGS3 und dann kommt liegen da ja noch Disgaea und SO3.
    Ich bin jung ich kann warten.


    also Tasdingo (wer mir sagen kann was genau das bedeutet...bekommt ein paar Herbeigezauberte Muffins^^)

    • Offizieller Beitrag

    Ha Yuna... was heißt Tradition. Das lag einfach an der langwierigen Lokalisierungsarbeit. Aber Square Enix USA steht jetzt auf eigenen Beinen und Square Enix Europe soll bald auf eigenen Beinen stehen. Es ist also sehr wohl möglich, dass die Lokalisierungen demnächst schneller abgeschlossen sein könnten! Dann nämlich wenn SE seine Spiele selbst vertreiben kann, und nicht EA oder sonstwer das machen muss.

  • das hatte ich irgendwie im gefühl, gleich an dem selben tag als die nachricht bekannt gegeben wurde. eher gesagt beim aufstehen *g.
    mal im ernst, wie oft wurde es verschoben? ich hab schon aufgehört zu zählen, weil das einfach nichts bringt. ich mach mir auch keine hoffnungen mehr, dass es überhaupt noch in diesem jahr hier erscheint. wenn es da ist, dann werde ich es mir kaufen, aber ich habe das warten schon vor ewigkeiten aufgegeben. ein glück, dass es noch andere sachen im leben gibt.


    edit 21.02
    hier füge ich noch zwei scans der aktuellen famitsu bei