Die Verkaufszahlen von Final Fantasy XIII-2 der ersten Woche zeigen, dass es sich schlechter verkauft hat als Tales of Xillia. Ein Fakt, der als massive Demütigung und Bestätigung begrüßt wird, dass die Final Fantasy Marke nun in Ruinen liegt. Final Fantasy XIII-2 verkaufte sich in der ersten Woche 524,217 Mal. Tales of Xillia brachte es auf 525,605 Einheiten in der ersten Woche – ein Fakt, der in japanischen Foren nicht unkommentiert blieb. Der Blog Sankaku Complex hat einige davon übersetzt:
“Es ist tot, komplett tot.”
“Mein lieber Schwan, FF kann nicht mal mehr Tales schlagen!”
“Die Marke ist also endlich zusammengebrochen. Ich denke, das war zu erwarten. Sie wurden einfach zu schlecht.”
“Es hat sich weniger verkauft, als ich dachte… Vielleicht kaufe ich es günstig als Second-Hand.”
“Jeder wird auf die Second-Hand Kopien warten. Sie haben ihre Lektion vom ersten Mal gelernt.”
“Es kann nicht einmal in der ersten Woche gewinnen. Jetzt hat es keine Chance mehr.”
“Das ist verdammt ernst:
FF13: 1,516,532
FF13-2: 524,217 (Xbox 360 zu wenig, um registriert zu werden)Bezug zu Vorhergeheneden:
FF10: 1,749,737
FF10-2: 1,472,914?“Sie sagten, dass es sich mit Leichtigkeit eine Million Mal verkaufen würde…”
“Und es wurde in der Weihnachtszeit veröffentlicht.”
“Die Vita ist bereits am Ende… es kann jetzt nicht einmal den 3DS schlagen!?”
“Beide, FF und die Vita sind tot”
“Der 3DS ist auf seinem Höhepunkt. Ich denke, die Vitaverkäufe werden von hier an steigen.”
“Wenn man bedenkt, wie schlecht es ist, denke ich, dass sich FF13-2 gut verkauft hat.”
“Final Fantasy schafft nicht mal mehr eine Million. Es ist erledigt.”
“TOX: 525,605
vs
FF13-2: 524,217
Dies ist ein historischer Moment.”“Vielleicht realisiert diese schreckliche Firma nun, in welcher Klemme sie sind.”
“Tales ist nun das führende JRPG!”
Quelle: Sankaku Complex