Zitat"Zero Escape - Virtue's Last Reward"
Voraussichtliches Lieferdatum: 09. März 201
Ach so ein Mist >_> Was machen die denn da bitte?
Zitat"Zero Escape - Virtue's Last Reward"
Voraussichtliches Lieferdatum: 09. März 201
Von Sunrise(?) ist das doch leider nicht anders zu erwarten, trotzdem schade.
Eine Verschiebung wäre wirklich ärgerlich. Und es handelt sich hierbei nicht um ein paar Tage, wie es bei Ni no Kuni der Fall ist. Mal sehen, ob Kochmedia sich dazu äußern wird und den Grund nennt. Noch immmer kann ich mir vorstellen, dass Zero Escape :VLR deutsche Bildschirmtexte erhalten könnte, Rune Factory : Oceans wurde auch für Deutschland übersetzt, wobei Zero Escape:VLR natürlich viel mehr Text hat. Jedoch lesen sich die deutschen Texte in Rune Factory: Oceans nicht sehr schön, mal sehen. Ich finde es auch sehr schade, dass man in Deutschland wieder einmal länger warten muss.
Ich finde das sehr seltsam, immerhin kann man das Spiel schon seit dem 21. November 2012 für die Vita runterladen (Verfügbarkeit: überall).
Im eShop ist es ja glaub ich auch schon?
Ich hab schon bei Koch Media angefragt wegen der Verschiebung, mal gucken.
Im eShop ist es ja glaub ich auch schon?
Ich hab schon bei Koch Media angefragt wegen der Verschiebung, mal gucken.
Es ist im eShop?
Eine Verschiebung wäre wirklich ärgerlich. Und es handelt sich hierbei nicht um ein paar Tage, wie es bei Ni no Kuni der Fall ist. Mal sehen, ob Kochmedia sich dazu äußern wird und den Grund nennt. Noch immmer kann ich mir vorstellen, dass Zero Escape :VLR deutsche Bildschirmtexte erhalten könnte, Rune Factory : Oceans wurde auch für Deutschland übersetzt, wobei Zero Escape:VLR natürlich viel mehr Text hat. Jedoch lesen sich die deutschen Texte in Rune Factory: Oceans nicht sehr schön, mal sehen. Ich finde es auch sehr schade, dass man in Deutschland wieder einmal länger warten muss.
grade weil man es hier inzwischen auch als download version bekommt, glaube ich kann man eine deutsch übersetzung ausschließen.. wär schon ziemlich scheisse für die leute die es heruntergeladen haben (zudem noch überteuert) und dann auch noch in dieser hinsicht benachteiligt werden. dann wären sicher einige leute ziemlich angepisst. grad auch leider das mit der verschiebung gelesen dann werd ich wohl doch noch sogar persona 4 eher in den händen halten können
grade weil man es hier inzwischen auch als download version bekommt, glaube ich kann man eine deutsch übersetzung ausschließen.. wär schon ziemlich scheisse für die leute die es heruntergeladen haben (zudem noch überteuert) und dann auch noch in dieser hinsicht benachteiligt werden. dann wären sicher einige leute ziemlich angepisst. grad auch leider das mit der verschiebung gelesen dann werd ich wohl doch noch sogar persona 4 eher in den händen halten können
Eine deutsche Übersetzung wird doch glaub ich auch gar nicht kommen? Hab mal sowas gelesen. Versteh ehrlich gesagt auch nicht die ständige Verschieberei. Das Spiel ist doch schon so gut wie überall draußen.
inzwischen erscheints am 15-3. ich hoffe dann aber endgültig, is ja baaaaaaaaaaald aber eine andere sache: hab grad zum ersten mal gelesen das die eu version nur ne japanische audiospur besitzt? trifft das auf vita und 3ds zu`? hat das vlt etwas mit dem release date zu tun sodass wir hoffen können das die retail versionen jap und eng dub haben? glaub letztere frage is eher unwahrscheinlich, bzw. schwer zu beantworten, falls ersteres stimmen sollte
Ja, hoffentlich ändert sich der Termin nicht noch einmal. <_< Ich hab mich im Januar echt drüber aufgeregt. Zwischen 3DS und Vita sollte es in diesem Fall keinen Unterschied geben. Ich rechne bei beiden mit der japanischen Sprachausgabe. Das Spiel wurde in Europa über Rising Star Games direkt von Spike Chunsoft lizensiert und in dem Zusammenhang wurde dann entschieden, nur die japanische Sprachausgabe beizubehalten.
Warum das Spiel erneut um einige Wochen verschoben wurde, kann ich nicht sagen. Dazu hab ich bisher noch nichts gelesen. Es könnte im Idealfall natürlich daran liegen, dass man die Entscheidung noch mal überdacht hat, doch ich rechne schon aufgrund der Mehrkosten nicht damit.
e: Gab auch 'ne News hier.
oh kannte ich noch net.. naya die hauptsache ist ja, das es überhaupt bei uns erscheint (irgendwann^^) und das sogar als retail. trotzdem verlockt es mich jetzt trotzdem etwas dazu zu importieren, wenn ich dann 2 dubs haben kann andererseits würde ich den publisher natürlich auch gerne supporten und für ihn gerne ein paar euro als dank zu stecken. die entscheidungen verzwicken sich bereits bevor man das spiel startet 3ds oder vita? wenn vita dann us oder eu? hhmm wusste nicht das ein spiel kaufen so schwer sein kann
Ich habe das Spiel gerade eben auch auf Platin beendet. Es hat die meiste Zeit Spaß gemacht, gab aber auch ein paar Momente wo es wirklich nervig/eintönig war. Die Ideen sind wirklich gut, trotzdem wäre eine Straffung und Wandlung zum kompakten hin besser gewesen, gerade im Bezug auf die Story. Grafisch hätte auch etwas mehr Abwechslung geboten werden müssen, Soundtechnisch ebenfalls. Für ein solches Spiel, was sich auch keine 100k mal verkauft, ist das alles aber mehr oder weniger ok so.
Die Steuerung hat ein paar mal nicht ganz so gut funktioniert, aber auch das war nicht wirklich tragisch. Rätsel waren, naja, die meisten haben Spaß gemacht, einige waren aber einfach nur dumm, aber derartiges lässt sich ja leider nicht verhindern.
Ich freue mich schon auf den Nachfolger, auch wenn ich nicht ganz so glücklich mit den Auflösungen bin, wird man das aber wohl gut verknüpfen können. Der Story konnte ich auch folgen, obwohl ich 999 nicht gespielt habe.
Ab dem 10. April erhalten PlayStation Plus-Mitglieder das Spiel umsonst!
Ich möchte das Spiel unbedingt spielen aber die negativen Rezessionen schrecken mich doch etwas ab. Ich glaube da warte ich doch bis es etwas billiger geworden ist ..
Eben alles durchgespielt.
Whoauw, die ganzen Wendungen zum Schluss waren ja echt genial und konnten definitiv die teils trivialen Enden(Quark zum Beispiel) ausgleichen. Lunas und Kyles Enden hingegen waren auch gut inszeniert. Gerade Luna schien ja zuerst langweilig zu sein, dabei ist sie ziemlich gut ausgearbeitet. Zwar war die Atmosphäre in 999 einen Tick wirkungsvoller, dafür denke ich aber, dass es in Nevada wieder tragischer wird.
Was mir aber noch zum dritten Titel aufgefallen ist:
- Snake trägt doch in 999 nach seiner Befreiung vom Sarg die selbe Kutte wie Akane in VLRs ersten End or Beginning. Könnte er womöglich im nächsten Titel wieder involviert sein?
- ? im zweiten End or Beginning könnte doch auch ein Protagonist der Fortsetzung sein?
- Wie zum Teufel sollen Alice und Clover Schrödingers Katze anwenden? Werden einfach ihre Pods nicht geöffnet? xD
Zitat von Sayuri<3Ich möchte das Spiel unbedingt spielen aber die negativen Rezessionen schrecken mich doch etwas ab. Ich glaube da warte ich doch bis es etwas billiger geworden ist ..
Das Spiel wird hierzulande doch schon relativ günstig angeboten und ich hab zwar keine Ahnung, was Leute so in Rezessionen schreiben, aber in diesen Fall ist es vollkommen unberechtigt. Die positiven Punkte des Spieles überwiegen (Die Story und Erzählweise ist mal wieder top und vor allem die Plottwists. Solche Spiele findet man nicht oft) und alles Nervige was mir aufgefallen ist, mindert wenn nur gerinfügig den Spielspaß. Du brauchst dir da keine Sorgen machen. Guck dich hier im Forum doch mal um, dann siehst du wie viele Leute die Spielreihe echt klasse finden. Das ist nun wirklich kein Spiel wo man abwarten muss bis es noch günstiger wird, es ist wirklich lohnenswert. Solange du etwas mit Visual Novels anfangen kannst, heißt es. Stell dich auf extrem viel Text ein.
Einen Ratschlag möchte ich dir aber geben. Fange besser mit dem Vorgänger 999 für den DS an. Der ist zwar nie hierzulande erschienen, aber der DS/3DS kann auch problemlos US Versionen abspielen. Virtue's Last Reward ohne den Vorgänger zu spielen ist nicht wirklich das selbe, dir fehlen einfach Vorkenntnisse und das Verständnis. Man nimmt gewisse Plottwist in Virtue's Last Reward auch ganz anders wahr, wenn man 999 kennt und so spoilerst du dir auch nicht die besten Plottwists aus 999.
hab einige reviews auf youtube gesehn und so bislang is mir noch keine schlechte übern weg gelaufen :o klar haben sie auf sachen aufmerksam gemacht, die negativ auffallen, aber rundum stand das spiel im endeffekt ziemlich gut dar überall
Den Vorgänger habe ich schon lange durch!
Bin eigentlich schon ein Fan erster Stunde. Vielleicht werde ich dem Spiel demnächst eine Chance geben! Es ist ja wirklich nicht so teuer ..
Sayuri<3
Haha, ich glaube jetzt wo du es sagt, erinnere ich mich auch wieder. xD
Aber wenn das so ist, was hält dich noch davon ab VLR zu spielen? Das lohnt sich dann doch alleine deswegen, weil in VLR die Story um 999 fortgesetzt wird und du auch mehr Hintergrundwissen bekommst. Es sind ja auch bekannte Charaktere mit dabei.
habe grade in 999 meinen ersten durchgang durch und bin ans safe end gekommen per blind spielen gekommen.. jedoch hab ich das gefühl das mir doch einiges wichtige in diesem durchgang schon verraten wurde wodurch ich angst hab das die anderen wege (bis auf das true end) jetzt lahmer rüberkommen könnte.. bitte sagt mir dass das nicht der fall ist