[Serie] Game of Thrones

  • Jepp, das stimmt. Liebe zum Detail kann man wirklich erkennen.


    Allein schon daran, dass jedes mal, wenn ein neuer Ort in die Serie eingeführt wird, dieser auch gleich im Intro verarbeitet wird (z.B. Eerie - weiß nicht ob es richtig geschriben ist, oder die Hauptstadt der Dothraki, oder in einem Intro die Brücke, über die Robb mit seinem Heer will). Das ist schon echt klasse gemacht.


    Und nochmal zum Herr der Ringe Vergleich. Wenn ich nur die Filme mit der Serie vergleiche, dann muss ich auch GoT den höheren Komplexitätsgrad zusprechen. Bei Herr der Ringe ist von Anfang an klar wer der Böse und was das Ziel ist und das ändert sich auch nicht mehr. GoT kreiert zwar auch von Anfang an Sympathien und Antipathien gegenüber gewissen Fraktionen, aber dann gibt es auch immer wieder Momente, in denen diese Meinung auf den Prüfstand gestellt wird.



    greets

    RPG Liebhaber:


    FF VI, FF VII, FF VIII, FF IX, FF X, FF X-2, FF XII, FF XIII, FF XIII-2, Valkyrie Profile Silmeria, Star Ocean: Till End of Time, Star Ocean: The last Hope, Tales of Vesperia, Shin Megami Tensei: Lucifer's Call, Shin Megami Tensei: Persona 3 FES, Shin Megami Tensei: Persona 4, Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga 1, Shadow Hearts, Shadow Hearts: Covenant, Shadow Hearts: From the new World, Kingdom Hearts, Kingdom Hearts 2, Kingdom Hearts 358/2 days, Ressonance of Fate, Rogue Galaxy, Odin Sphere durchgespielt.

  • Das kommt überraschend: Heute startet die zweite Staffel von GoT in Amerika und auch bei uns wird es auch nicht mehr lange dauern. Bereits im Mai wird die neue Staffel auf dem neue HBO-Sender Sky Atlantic seine Deutschland-Premiere feiern.


    Quelle


    Ich bin am 1. April immer etwas misstrauisch aber mit dem Video wirkt das schon sehr seriös.



    Ich hatte gedacht ich könnte mich jetzt erstmal in Ruhe mit den genialen Büchern beschäftigen, aber entgehen lassen möchte ich mir Staffel 2 natürlich auch nicht :D.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Heute habe ich mir die erste Folge der zweiten Staffel von GoT angeschaut. Ich persönlich finde das sich die Ereignisse im Gegensatz zum Buch ziemlich schnell überschlagen haben. Was ich aber ziemlich gut finde ist das sie jetzt die Schattenwolfe animiert haben und sie jetzt wirklich so aussehen wie sie aussehen sollten, groß und mächtig! Im großen und ganzen war der Staffel auftakt gut aber nichts besonderes...

  • habs mir gestern auch mal beides angesehen.


    es kommt einem so vor, als wäre das nichts besonderes, weil staffel 2 einfach konstant die gute qualität von staffel 1 aufrecht erhält. ;)


    war insgesamt schon sehr gut, und buch 2 is doch auch sehr umfangreich un kompliziert, dass das schneller überschlagen wird ist denke ich unvermeidbar.


    nur immer diese puff-einschübe mit littlefinger finde ich etwas übertrieben, das is einfach dareingesetzt, um noch ein bißchen öfter: "titten nd ficken" in die serie bringen zu können. kommt mir jedenfalls so vor, in den büchern war das nicht so explizit immer wieder...der mann hat ja seinen schreibtisch und büro nicht in nem puff oder so...

  • Also ich hab die Folge auch vorgestern gesehen und fand' sie ebenfalls ziemlich gut, wenn auch nicht überragend.
    Mittlerweile kriege ich auch langsam ein Problem mit der Fülle der ganzen Charaktere.. Da hat man denke ich doch einen großen Vorteil wenn man die Bücher kennt. Ich weiß bald nicht mehr wer wo hin gehört und wer's mit wem getrieben hat.. xD


    Aber ich bin auf neue Folgen gespannt.. Und endlich wieder Jon... <3

    ~Don't settle for less, fight for more.~

  • die bücher machen das nicht zwingend besser ;)


    da gibts noch mehr charaktere und namen und familien und orte....
    also der übersicht wegen is die serie auf jeden fall deutlich einfacher gehalten.

  • Ich hatte eigentlich nur am Anfang Probleme mit den ganzen Namen und Orten in dem Buch. Alleine weil ja schon im ersten Kapitel die ganzen Starks vorgestellt werden das sind ja schon 7-8 Charaktere mit Jon und Theon. Ich hab auch irgendwie das Gefühl das diese Charaktere vielzahl der Serie vllt das Genick berechnen könnte...

  • Japp,
    ich fand die erste Folge auch recht gut.Aber man muss sich mit den vielen Charakteren erstmal wieder zurechtfinden!
    Ich kenne jetzt ja auch schon die Bücher zu dieser Staffel und da ist es dann nicht mehr ganz so überraschend was als nächstes passiert. :D


    Meint ihr es wird überhaupt eine dritte Staffel geben?

  • Ich gehe davon aus, immerhin kommt die Serie sehr gut an.
    Würde es auch etwas seltsam finden, wenn man dann nach der zweiten Schluss macht (es seidenn die Quoten gehen extrem in den Keller, was aber bei den Pay-TV-Sendern nicht immer unbedingt ausschlaggebend ist).
    Ich bin mal gespannt. Ich hoffe nur, dass Joffrey bald ins Gras beißt, ich hasse dieses elende Balg. Cersei scheint ja auch langsam zu kapieren, dass es wohl nicht unbedingt gut war, dass ihr Sohn König wurde xD

    ~Don't settle for less, fight for more.~

  • Ja hm... ich weiß nicht wenn man jetzt sagen würde sie ist es selber in schuld dann klingt das irgendwie etwas hart, aber ich habe mit der Zeit wirklich eine echte antipathie gegen sie entwickelt.


  • Ja , ich weiß, für Sansa wird es noch schlimmer werden.
    Ich bin bei Buch 4.Die Saat des goldenen Löwen.Ungefähr in der Mitte.
    Ich lese es auf deutsch, da werden die Bücher ja immer in 2 Teile geteilt.


    Ich finde Sansa war am Anfang ziemlich naiv, das stimmt, aber sie ist doch noch ein halbes Kind.
    Und keiner hat es verdient so behandelt zu werden.
    Ich mag die Familie Stark. Und ich ahne schon, das die es auch im weiteren Verlauf der Geschichte nicht leicht haben werden. :confused/

  • Ich bin zwar mit dem ersten Buch noch nicht ganz fertig, aber aus Neugier hab ich schon mit "Clash of Kings" angefangen und dabei fiel mir auf, dass (ohne groß zu spoilern) der Anfang in der Serie total anders ist! o_O


  • Para


    Und wie fandet ihr die zweite Folge?
    Also ich muss sagen, sie war nicht so spannend wie die erste.

  • Naja, dass da einiges gestrichen/gekürzt wird ist ja eigentlich ganz logisch, immerhin gibt's ja nur 10 (?) Folgen pro Staffel, da kann man natürlich nicht gar so ausschweifen.
    Folge 2 hab ich noch nicht gesehen, aber schon in der ersten merkte man ein bissl, das es langsam unübersichtlich wird und man garnicht weiß wo das Ganze hinführt, eben wegen den vielen Charakteren usw..


    Eine dritte Staffel wurde btw nun offiziell bestätigt.

    ~Don't settle for less, fight for more.~

  • Naja, die erste Staffel war ja noch sehr den Ereignissen im Buch treu, da wundert es mich nun schon ein bisschen. ^^ Aber stimmt schon, das zweite Buch ist ja auch viel dicker als das erste.