Beiträge von Zasalamel Mardan

    Jepp, das stimmt. Liebe zum Detail kann man wirklich erkennen.


    Allein schon daran, dass jedes mal, wenn ein neuer Ort in die Serie eingeführt wird, dieser auch gleich im Intro verarbeitet wird (z.B. Eerie - weiß nicht ob es richtig geschriben ist, oder die Hauptstadt der Dothraki, oder in einem Intro die Brücke, über die Robb mit seinem Heer will). Das ist schon echt klasse gemacht.


    Und nochmal zum Herr der Ringe Vergleich. Wenn ich nur die Filme mit der Serie vergleiche, dann muss ich auch GoT den höheren Komplexitätsgrad zusprechen. Bei Herr der Ringe ist von Anfang an klar wer der Böse und was das Ziel ist und das ändert sich auch nicht mehr. GoT kreiert zwar auch von Anfang an Sympathien und Antipathien gegenüber gewissen Fraktionen, aber dann gibt es auch immer wieder Momente, in denen diese Meinung auf den Prüfstand gestellt wird.



    greets

    @ DOMYNO:


    das mit dem geänderten Kampfsystem hab ich auch schon gelesen, aber ich glaube nicht, dass sich da grundsätzlich oder groß was ändert. Es wird wahrscheinlich eher auf sowas wie der erste Kampf zwischen Lightning und Caius hinauslaufen, der war ja auch im Vergleich zum Rest des Spiels "anders". Sehr viel mehr verspreche ich mir davon nicht.


    greets

    Also ich liebe die Serie ja auch und brenne schon darauf mit den Büchern anzufangen... nachdem ich mein jetziges Buch (Labyrinth der träumenden Bücher - was ich, wenn es auch thematisch nicht hier rein passt, nur jedem empfehlen kann, also die gesamte Zamonien-Reihe von Walther Moers) durchhab.


    Beim youtuben nach Trailern bin ich per Zufall auf das hier gestoßen:


    http://www.youtube.com/watch?v=ajMzpiyZ4GA


    Wer will, und des englischen mächtig ist kann es sich einmal anschauen, ich habe mich an manchen stellen fast weggeschmissen. Wer allerdings ein total seriöser Fan der Serie ist, sollte von dem Link lieber Abstand nehmen, es handelt sich nämlich um kleine Parodien der Episoden der ersten Staffel (ausgenommen Episode 4, hier gibt es keine Parodie).


    greets

    Aber ich glaube nicht, dass der DLC das Ende fortsetzt. Es ist ja schon bekannt, dass der DLC den Kampf zwischen Lightning und Caius in Walhalla fortführt. Daher denke ich, dass man in dem DLC ab dem Zeitpunkt weiterkämpfen wird, wo Noel das Portal in Walhalla betritt bis zu dem Zeitpunkt wo Lightning in Kristallschlaf fällt. Also wird es ein DLC der paralell zur Hauptstory laufen wird, nicht diese weiterführt. Ich habe mich auch immer wieder gefragt, wieso Lightning plötzlich in Neo Bodhum - JS 700 auftauchen konnte. Sie hat es ja versucht zu erklären, dass sie kurz Walhalla verlassen konnte, aber dann gleich wieder zurück muss. Ich denke eher, dass sie zu dem Zeitpunkt schon im Kristallschlaf war und sich nur kurz manifestieren konnte, so wie Vanille und Fang in dieser Traumversion von Neo Bodhum.


    Also wenn nicht noch weitere DLCs geplant sind, neben dem angekündigten Story-DLC mit Lightning denke ich auch, dass das Fortsetzung folgt eher auf einen anderen Teil verweist.


    greets

    wohl war, selbst wenn man nur noch auf doppelter Geschwindigkeit spielt und farmt dauert es recht lange. Vor allem, wenn man nich nur einfach so leveln will, sondern auch noch auf die passenden Items achten will (also auch Astralkristalle für die Magiebegabten sammeln, etc.). Vielleicht steig ich einfach um und level alles und jeden ab Stufe 5 mit Schauderkristallen bzw. Steuerungssystemen, dass sollte den Prozess um einiges beschleunigen^^.

    Hmm, das ist schwierig, normalerweise müsste er da kommen, wenn du die Fragmentfertigkeit für seltene Monster hast, dann vielleicht auch mal die aktivieren. Bzw. könntest du es auch mal im Sumpf probieren, also da wo bei Regen das Küsschen kommt, wobei da sehr selten Moblins auftauchen, dafür is bei mir dort fast immer ein Häuptlich dabei. Was du auch mal ausprobieren könntest wäre, wenn der Kampf gegen die Moblins startet und kein Häuptlich dabei ist, einfach mal ein Paradigma einstellen mit dem du keinen Schaden austeilst (3x HLR oder sowas), weil wenn ich mich nicht gewaltig täusche hatte ich schonmal einen Kampf, in dem ein Häuptlich war, den hab ich besiegt und plötzlich war da noch ein Häuptling (also muss sich ein Moblin in den verwandelt haben), ich hab aber leider keine Ahnung, ob das einfach mit der Zeit passiert (wie beim Kaktor), oder ob da andere Bedingungen erfüllt sein müssen. Hoffe ich hab dir vielleicht ein paar Denkanstöße gegeben.


    greets

    jepp, und mit Lightning und Amodar im Monsterverband könnte man ihr auch Drillingsbund beibringen, denn in der Gegnerdatenbank stehen ja aller drei unter der Kategorie "Sieger". Aber ich weiß gerade nicht mehr, ob irgendwer Drillingsbund ohne red Lock lernt und es dementsprechend weitergeben kann, das war doch glaub ich nur das Zwergküsschen oder?

    ja, für die Schwierigkeit sind sie auch, aber sie haben auch noch eine andere Funktion, die ich aber mal in nem Spoiler poste, dann kannst du selbst entscheiden, ob du es dir vorwegnehmen willst, oder nicht :D:


    Zitat


    Landlieber:


    Die ersten 4 Bücher hab ich auch schon gelesen, beim 5 bin ich gerade dran und das schon seid längerem...


    Da hab ich mal ne Frage. Ich habe mir gestern die Bücher bestellt, weil ich auch angefangen hab die Serie zu gucken und sie mich sofort mitgerissen hat. Ich bestell mir auch alle Bücher auf Englisch und hab aber jetzt gesehen, dass der fünfte Band auf Englisch erst am 15. März rauskommt. Woher hast du den denn schon früher? Oder ist das der UK-Release und es kam schon vorher in den USA oder wie oder was?


    greets

    Also, ich dachte mir vielleicht belebt das hier ein wenig den Foren-Betrieb in diesem Bereich. Hier könnt ihr alle eure Wünsche posten, die ihr an das Entwickler-Team der DLCs habt (auch wenn ich nicht garantieren kann, dass diese umgesetzt werden^^). Ich werd zunächst mal kurz aufführen was an DLCs schon geplant ist (auch wenn vielleicht einiges nur Gerüchte sind):


    Also soweit ich weiß, ist ein Lightning Inhalts-DLC geplant, der wieder in Walhalla (wie die erste kurze Sequenz mit ihr) spielen soll, allerdings später (wenn sie viellicht von ihrem Kirstall-Schlaf erwacht?). Dann ist wohl ein Gilgamesh Kolloseums-DLC in Arbeit, welcher auch noch einen Gegner aus Final Fantasy VI enthalten soll. Zudem habe ich auf den aktuellen Bildern zum Jihl Nabaat DLC auf dem Xbox-Marketplace auf Noels Rücken eine Waffe gesehen, die es noch nicht im Spiel gibt, was bedeutet, dass wohl auch ein Waffen-DLC für Noel so gut wie sicher ist. Desweiteren kursieren Gerüchte über einen Assassin's Creed Kostüm-DLC für Noel (glaube der ist sogar bestätigt) und einen möglichen Mass Effect 3 Kostüm-DLC für Serah (glaube noch nicht bestätigt). Das waren soweit alle DLCs von denen ich entweder schon gerüchteweise gehört habe, oder bereits die Bestätigung gegeben wurde.


    Jetzt zu meinen Wünschen. Wenn ihr auch welche schreiben wollt, dann beschränkt euch vielleicht in jeder Kategorie auf eure Top-5 und gebt bei Inhalts-DLC Wünschen sowas an wie: "Inhalts-DLC, der Snows Geschichte, nachdem er im Sunleth Auenwald verschwunden ist, zum Thema hat." Oder zumindest sowas wie "Inhalts-DLC, der Snow zum Thema hat." Gut jetzt mach ich aber wirklich mal den Anfang^^:


    Kolloseums-DLCs:


    1. Kefka aus Final Fantasy VI


    2. Kuja aus Final Fantasy IX (im Trance-Zustand oder nicht ist egal)


    3. Yaag Rosh aus Final Fantasy XIII


    4. Artemesia aus Final Fantasy VIII


    5. Auron aus Final Fantasy X


    Inhalts-DLCs:


    1. Inhalts-DLC, der Alyssas Verwicklung in die ganzen Angelegenheiten zum Thema hat.


    2. Inhalts-DLC, welches nach den Ereignissen des Endes spielt und in dem man vielleicht gegen das personifizierte Chaos antreten kann.


    3. Inhalts-DLC, welches Snows Geschichte, nach den Ereignissen im Sunleth-Auenwald, zum Thema hat.


    Kostüm-DLCs:


    1. Ein an Caius angelehntes Kostüm für Noel.


    2. Ein an Lightning aus FFXIII-2 angelehntes Kostüm für Serah.


    3. Ein an Riku (von Ansem besessen) aus Kingdom Hearts angelehntes Kostüm für Noel.


    4. Ein an Yuri aus Shadow Hearts Covenant angelehntes Kostüm für Noel.


    5. Ein an Gilgamesh aus FFVIII angelehntes Kostüm für Noel.


    Sonstige DLCs:

    1. Ein DLC, der einige der Cieth zähmbar macht (ausgenommen Rex, Yomi, Zenobia und Gorgyra wegen Endgegner-Status - und weil sie dementsprechend wahrscheinlich den Erwartungen an sie nicht gerecht werden könnten - und Geiserich und Fomoire wegen ihrer Größe).


    2. Ein DLC, der ein New Game+ einführt, wodurch es möglich ist, dass Spiel erneut zu spielen und dabei aber die Gegnerdatenbank sowie die zum Zeitpunkt des Durchspielens im Besitz befindlichen Monster zu übernehmen. Das Level sowie die Fertigkeiten werden aber für alle Monster zurückgesetzt. Auf diese Weise hätte man auch mal die Möglichkeit andere Monster zu leveln, da man zum Beispiel, wenn man Zwergküsschen levelt keine Verwendung mehr für andere Brecher hat. Zugegebenermaßen müsste man dann die Selbstdisziplin besitzen, nicht gleich Zwergküsschen wieder als erstes zu leven:D.


    So, dass wären soweit alle, würde mich freuen wenn noch jemand den ein oder anderen Wunsch an das Spiel hätte.


    greets

    Seit heute (oder gestern?) gibt es ja nun den neuen DLC Jihl Nabaat.


    Ich habe sie nun zum zweiten mal besiegt und auch gleich ihren Kristall bekommen. Nabaat ist Manipulator, Frühreif und startet mit 4500TP, 450Ang und 450Mag was darauf schließen lässt, dass sie wie Lightning und Amodar Maximallevel 13 hat (hab sie noch nicht gelevelt).


    Ich persönlich mochte sie vom Charakter her schon in Final Fantasy XIII und freue mich, dass sie es in das Spiel geschafft hat, aber auch hier gibt es wieder Kritik. Zum einen kommt sie "alleine" (ich erklär das noch) und kostet 3 Euro auf der Xbox (wahrscheinlich 2 Euro auf der PS3), was ich recht teuer finde. Zum anderen ruft sie im Kampf 3 Mitstreiter: Behemoth Orion, Purpurpuma und PSIKOM-Pionier, die aber allesamt... wer hätte es gedacht, nicht zähmbar sind. Das finde ich ehrlich und auf gut deutsch gesagt unter aller Sau. Warum integriert man extra noch 3 weitere Gegner, die dann auch in der Gegnerdatenbank auftauchen, wenn man letztendlich nichts (aber auch gar nichts) mit ihnen anfangen kann? Sie sind lediglich für den Kampf selbst relevant, da sie ein Schlüsselelement für das Besiegen von Nabaat bilden, aber ich werde nicht näher darauf eingehen.


    Was haltet ihr so von dem neuen DLC? Mögt ihr Jihl, oder nicht? Findet ihr es gut, dass noch drei weitere Gegner mit dabei sind (auch wenn man sie nicht zähmen kann?)? Habt ihr Jihl schon geskillt und könnt Vorschläge bringen mit was sie am besten zu skillen ist? Kommentare sind sehr erwünscht^^


    greets

    Also zunächst ist ein Cid Raines DLC nicht sooo unwahrscheinlich, immerhin ist Amodar auch schon tot und trotzdem als DLC enthalten. Ich denke den Entwicklern geht es bei diesen Kolloseums-DLCs auch nicht um inhaltliche Richtigkeit. Immerhin wird ja auch ein Gilgamesh-DLC geplant, in dem wahrscheinlich auch noch ein weiterer Charakter aus Final Fantasy VI eingebaut werden wird und das hätte ja auch keine inhaltliche Richtigkeit.


    Meine Wunschliste an Kolloseums- und damit auch rekrutierbaren Gegnern wäre:


    1. Kefka aus FFVI


    2. Kuja (ob im Trance-Zustand oder nicht ist egal) aus FFIX


    3. Yaag Rosh aus FFXIII


    4. Artemesia oder Edea aus FFVIII


    5. Auron aus FFX


    Ein zu exzessives Revival aller möglichen FFXIII Charaktere, ob lebendig oder nicht lebendig, ob gut oder böse fände ich schlecht, lieber das Kolloseum nutzen und ein paar alte Charaktere aus alten Teilen neu aufleben zu lassen. Das wäre klasse!

    Ja, Amodar finde ich auch nicht sonderlich interessant. Omega ist schon zu verstehen, immerhin ist er ja DER Nebenantagonist in nahezu jedem Teil. Glaube FF IX ist so ziemlich der einzige Teil, in dem es keinen Omega gibt. Jihl Nabaat ist auch zu verstehen, immerhin war die ja auch eine Antagonistin in FF XIII, auch wenn man nicht gegen sie gekämpft hat. Wen ich mir noch aus FF XIII vielleicht wünschen würde, wäre Cid und Yaag Rosh.