Horror Cinema (Empfehlungen & Diskussionen)

  • "Sleep Tight" kenne ich schon! Der ist aber tatsächlich eine Empfehlung wert, auch wenn es kein typischer Horror-Film ist. Im Bereich Psycho-Horror kann man ihn aber sicherlich ansiedeln ;)


    Was aktuelle Kinofilme angeht: Demnächst erscheinen The Pyramid und Ouja. Beide sollen aber ziemlich mies sein. Zumindest sprechen die Kritiken dafür. Angeschaut werden sie aber dennoch^^

  • ABC of Death



    Bei diesen Film denkt man... Hmm... Wie geil ist das denn? 26 Szenen von 26 verschiedene Film
    Produzenten aus der Welt, das kann nur geil werden. Doch Fehlanzeige, alle Szenen sind wirklich
    schlecht umgesetzt und viel schlimmer als manche B-Movies, alle 26 Szenen bestehen aus sinnlose
    Splatter und Gore Szenen, ohne eine Logische Story dahinter.


    Finger weg von Diesen Film 2/10 Punkte

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

  • Ziemlich neu und durchaus zu empfehlen ist:


    Honeymoon



    Nicht übel! "Honeymoon" hinterlässt zwar viele offene Fragen und einen etwas seltsamen Nachgeschmack, aber ich mag das irgendwie. Die erste Hälfte des Films ist allerdings alles andere als spannend...


    5,5 von 10

  • Wenn man sich durch die paar Seiten was durch liest wundert es mich das noch niemand mal Tanz der Teufel oder Armee der Finsternis erwähnt hat. ^^
    Nur schade das Tanz der Teufel immernoch indiziert ist.....dabei kann ich mal garnicht verstehen wieso dieser auf der Liste is und so manch andere frei durch die Gegend hüpfen kann.

  • Heute in der Sneak gesehen:


    Warte, bis es dunkel wird



    Ein feiner Oldschool-Slasher! Atmosphäre. Bilder. Alles klasse. Der Plot und die Gewalt könnten hingegen besser sein. Dennoch spreche ich eine Empfehlung aus.


    6,5 von 10

  • Eine klare Empfehlung geht an:


    Late Phases



    Ein bisschen mehr Werwolf-Action in der Mitte wäre schön gewesen. Dafür rockt das Finale umso mehr. Ein astreiner Genre-Vertreter, der vor allem technisch überzeugt!


    7 von 10


    P.S. Netflix hat den Streifen im Sortiment, allerdings nur mit deutschen Untertiteln.

  • Hat jemand einen Movie tip für mich? Meine Mutter und meine Schwester wollen mit mir am Wochenende einen Horror Film gerne ansehen XD. Sie mögen gerne irgendwas mit Geister,Puppen,Clowns :D.

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Ich empfehle dir "Insidious" und/oder "The Conjuring". Die zweite Hälfte von "Insidious" ist zwar leider nicht mehr ganz so gut, aber das ist zu verkraften. Achja, vom Nachfolger würde ich abraten. "The Conjuring" hingegen ist schnörkelloser Oldschool-Horror. Altes Gruselhaus, böse Geister und Exorzismus inklusive. Im Bereich Puppen-Horror ist in jüngerer Zeit nur "Annabelle" erschienen, aber der Streifen taugt nicht besonders viel.

  • Ich empfehle dir "Insidious" und/oder "The Conjuring". Die zweite Hälfte von "Insidious" ist zwar leider nicht mehr ganz so gut, aber das ist zu verkraften. Achja, vom Nachfolger würde ich abraten. "The Conjuring" hingegen ist schnörkelloser Oldschool-Horror. Altes Gruselhaus, böse Geister und Exorzismus inklusive. Im Bereich Puppen-Horror ist in jüngerer Zeit nur "Annabelle" erschienen, aber der Streifen taugt nicht besonders viel.


    Paranormal Activity würde ich dir empfehlen. Bis heute einer der Filme, der mich am meisten geschockt hat.

    Die haben sie schon gesehen ^^ .Die haben glaub ich schon fast alles durch, was Horror Genre betrifft ,deshalb ist es auch so schwer einen Film zu finden XD . Vielleicht gibt es ja noch ein paar Koreanische Filme die sie noch nicht gesehen haben ^^ . Die maulen auch immer rum weil der Film für die langweilig war ^^. Wir sind einfach zu abgehärtet XD .

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Müssen Geister, Puppen oder Clowns zwangsläufig eine Rolle spielen? Andernfalls könnte ich dir noch eine ganze Reihe Horrorfilme empfehlen.


    Nein, das müssen sie nicht ! ;)

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Okay, dann zähle ich einfach mal ein wenig auf:


    The Descent


    Beklemmender Höhlen-Horror. Ein Gruppe Frauen kämpft ums nackte Überleben.


    Trick 'r' Treat


    Ein sehr beliebter Grusel-Streifen. Im Verhältnis zu anderen Horrorfilmen aber recht harmlos was Gewalt und Schocks angeht. Der Film lebt in erster Linie von seinem Charme.


    Die Fliege (1986)


    Schon etwas älter, aber die Effekte sind heute immer noch gut und werden zum Finale hin richtig ecklig.


    Das Ding aus einer anderen Welt (1980)


    Ebenfalls nicht mehr der jüngste Streifen, aber ein absoluter Klassiker.


    REC


    Neben Paranormal Activity der vielleicht beste Found-Footage-Film.


    Braindead


    Ultra-blutig und total bekloppt. Sowas wie Braindead hat man sicherlich noch nicht gesehen.


    Martyrs


    Sehr verstörend und nichts für schwache Nerven. Der Film hat einen ziemlichen Ruf in der Horror-Szene.


    Maniac (2012)


    Einer meiner Favoriten. Behandelt das kaputte Leben eines Serienkillers. Kein klassischer Horrorfilm, eher ein sehr dunkles Psychodrama.


    Orphan


    Ebenfalls kein typischer Horrorfilm. Mehr Thriller mit Horror-Elementen.


    Der Nebel


    Das Ende vom Film wird man wohl nicht so schnell vergessen. Basiert auf einer Kurzgeschichte von Stephen King.


    Grave Encounters


    War 2011 eine echte Überraschung. Einer der wenigen wirklich guten Found-Footage-Filme.


    Evil Dead (2013)


    Tolle Optik. Ultra-hart. Ein richtig feines Schlachtfest.


    Piranha 3D


    Äußerst blutiger Tier-Horror, der sich aber nicht ganz ernst nimmt.


    Mama


    Driftet zwar zum Ende hin Richtung Märchen ab, ist aber ansonsten wirklich gut.


    The Cabin in the Woods


    Ein sehr spezieller Fall, da der Streifen streng genommen eine Parodie auf Horrorfilme ist. Findet man entweder super oder aber doof.
    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    So Filme wie Sinister, Wrong Turn, SAW, Texas Chainsaw Massacre, The Purge 2, Scream, The Hills Have Eyes sind prinzipiell auch zu empfehlen. Aber ich denke das reicht erst einmal^^

  • Braindead


    Martyrs


    Maniac (2012)


    Orphan



    Vielen Dank !!! Du hast ja ganz schön viele aufgelistet :D !


    Ich werde meiner Schwester mal fragen ob sie diese vier Filme schon gesehen haben. Die anderen kennen sie schon XD . Noch mal vielen Dank für die mühevolle Arbeit , bist mein Held des Tages :D .

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Schau The Descent - den hat Nero auch empfohlen. REC (und Grave Encounters) kann Ich ebenfalls empfehlen. Mama und Cabin in the Woods würde Ich hinten anstellen. The Descent ist überragend!

  • Gerne. Bei Interesse kannst du ja mal Titel auflisten, die dir bzw. deiner Familie besonders gut gefallen haben, dann könnte ich sicherlich ähnliche Filme nennen


    Also meine Mutter mag am meisten, den Klassiker Dracula nicht die neu gemachten ;) und Tanz der Vampiere, meine Schwester mag lieber Silent Hill und wartet schon auf den dritten teil. Weiß zufällig einer wann der kommt oder soll ich lieber beim Silent Hill Thread nachfragen?


    Und ich persönlich mag gar keine Horrorfilme XD . Aber ich fand den Norwegischen film(weiß nicht mehr wie der hieß) interessant , wo so ein Rockstar als Monster aufgetreten ist .^^





    "Der Nebel" kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Das Ende ist so unfassbar traurig und bewegend

    Danke! Aber der Nebel fanden die nicht so toll :)

    Schau The Descent - den hat Nero auch empfohlen. REC (und Grave Encounters) kann Ich ebenfalls empfehlen. Mama und Cabin in the Woods würde Ich hinten anstellen. The Descent ist überragend!

    Auch hier erst mal Danke ! Die haben wir auch schon gesehen :) Ich persönlich habe mich bei Cabin in the Woods, kaputt gelacht XD

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


    Einmal editiert, zuletzt von Cibi-Sora ()

  • meine Schwester mag lieber Silent Hill und wartet schon auf den dritten teil. Weiß zufällig einer wann der kommt oder soll ich lieber beim Silent Hill Thread nachfragen?


    Zum dritten Teil gibt es derzeit keine weiteren Informationen. Nach dem miesen zweiten Teil ist das aber vielleicht auch ganz gut :/


    @Topic


    Ich habe vor kurzem "The ABCs of Death" gesehen. Meine Meinung dazu:



    Geschmackloser Schwachsinn, der blöder kaum sein könnte. Der Titel "The ABCs of Bullshit" wäre passender gewesen...


    1 von 10