Arbeitet Hamauzu wieder für Final Fantasy XIII-2?

  • Kehrt Masashi Hamauzu für Final Fantasy XIII-2 wieder als Komponist zurück? Hamauzu war bereits für den Final Fantasy XIII Soundtrack verantwortlich, allerdings verließ er 2010 Square Enix, um als Freelancer zu arbeiten und seine eigene Firma zu gründen. Doch offenbar hat Square Enix Masashi Hamauzu wieder für Final Fantasy XIII-2 engagiert. Das weiß zumindest J. Parish von Gamespite zu berichten, der dies heute twitterte. Allerdings ohne eine Quelle zu nennen.

    Unüblich wäre es allerdings nicht, dass Square Enix mit Freelancern zusammen arbeitet. Schon 2004 verließ Nobuo Uematsu die Firma, der seitdem bekanntlich auch immer wieder für Square Enix arbeitete. Wie auch Yoko Shimomura. Würdet ihr euch darüber freuen? Wie fandet ihr den Final Fantasy XIII Soundtrack?

    Hamauzu wurde in München geboren war 15 Jahre bei Square Enix (vorher Squaresoft) beschäftigt. Er arbeitete an Soundtracks zu Spielen wie SaGa Frontier II, Unlimited SaGa, Final Fantasy X, Musashi: Samurai Legend, Dirge of Cerberus, and Sigma Harmonics. Final Fantasy XIII ist sicherlich das populärste Projekt.

    Ihr könnt Final Fantasy XIII-2 übrigens schon bei Amazon vorbestellen!

    Ganze News lesen

  • naja, die soundtracks aus ff x und XIII haben mir nicht so gefallen, nicht das sie schlecht waren, aber haben nicht ganz meinen geschmack getroffen, vllt bin ich auch einfach nur zu sehr an uematsu gewöhnt :)

  • Ich persöhnlich würd mich riesig freuen wenn Hamauzu für den Soundtrack von XIII-2 verantwortlich wäre. FF XIII hatte meiner Meinung nach den schönsten Soundtrack ever^^

    • Offizieller Beitrag

    Meinen Segen hat Hamauzu auch.^^


    Aber jetzt, wo es erwähnt wird ist es schon seltsam, dass man den Komponisten noch gar nicht kennt. Denn der sollte doch schon bald fertig sein mit seiner Arbeit, oder nicht?


    Mfg
    Aerith's killer

  • Er hat in DOC und Final Fantasy XIII sehr gute arbeit geleistet, nicht zu vergessen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Koudelka(PSX Mini)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)