• Ich versteh mich eigentlich mit meinen Bruder ganz gut


    wir verarschen uns gegenseitig und er petzt mich seit einiger zeit nicht mehr bei meinen eltern..ich ja auch ned


    manchmal streiten wir aber wirklich aber wir halten zusammen und aufgrund seiner angeberischen art pass ich halt sehr auf, dass ihm nix passiert...obwohl er eigentlich schon auf sich selbst aufpassen kann (ist ja schon 15) aber man weiß ja nie

  • Also ich versteh mich auch eigentlich ganz gut mit meiner Schwester.
    Nur eins kann ich echt nicht ab. Sie kommt jeden Tag an und fragt ob ich ihr Geld leihen kann und wenn sie es mir wiedergegeben hat kommt sie am nächsten Tag wieder und bettelt um Geld. -.-

  • Ich habe einen Bruder bzw. hatte einen...er war älter als ich.
    Aber ich habe ihn nie gesehen, ich kann mir gut vorstellen wie es gewesen wäre wenn ich mit Geschwister aufgewachsen wäre, ist sicher schön. Als Kind hat man jemanden zum spielen und im Erwachsenen alter hat man dann jemandem zum reden (etc.), es ist sicher sehr schön wenn man ein Bruder hat oder eine Schwester mit dem man vieles unternehmen kann, in den Ausgang zum Beispiel. Man hat jemanden den man liebt und man wird geliebt und man ist auch nicht so einsam, jeder Mensch muss mal sterben und wenn man keine Eltern mehr hat ist man ganz alleine...


    Aber eben ich bin alleine aufgewachsen, man bekommt viel von den Eltern, materielle Sachen und liebe, vielleicht zu viel liebe bis es ein erdrücken ist bzw. ersticken und das kann jemand zum Wahnsinn treiben.


    ´¨)
    ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-»
    (¸.·´


  • Ich hab einen kleinen Bruder und wir verstehen uns ziemlich gut. Er ist 11... Naja, wir zwei beschäftigen uns eigentlich nicht so viel miteinander. Einfach, weil unsere Interessen relativ weit auseinander liegen. Das liegt vor allem daran, dass ich sechs Jahre älter bin. Mögen eben ganz andere Dinge. Einzig zum Zocken kommen wir öfters mal zusammen... aber das in letzter Zeit auch nicht mehr so häufig. Ist wohl jetzt auch so ne Zeit, in der er sich etwas von der Familie wegorientiert... Das ist ja auch normal. :) Ich denk mal, wenn er älter wird, werden wir auch wieder mehr Zeit zusammen verbringen.


    Als wir kleiner waren, musste ich natürlich immer auf ihn aufpassen. War manchmal schon ne schlimme Zeit ^^' Ich hab das damals nämlich nie eingesehen, wenn ich mit meinen Freunden spielen gehen wollte, dann auch noch meinen Bruder mitzuschleppen... Aber ich hab es dann auch immer ernst genommen. Doch wir haben uns auch andauernd gestritten. Und er war oft sehr hinterhältig und hat dann vor unseren Eltern immer wie ein Unschuldsengel getan. ^^' Wenn ich heute daran zurückdenke, muss ich aber eher lachen ^^ Damals hatte ich natürlich nichts zu lachen...


    Heute streiten wir uns eher wenig. Er ist mir sehr wichtig und ich bin froh, dass er mein Bruder ist :] Und er weiß, dass er immer auf mich zählen kann, wenn er mich braucht. Wir werden wohl noch viele interessante Phasen zusammen durch- bzw. miterleben ^^' Wird das lustig, wenn er anfängt, seine ersten Freundinnen zu haben ^^'


    Eigentlich habe ich mir immer einen big Bro gewünscht... Hab zwei ältere Cousins, die mir ein bisschen große Brüder sind. Werd zwar oft aufgezogen, aber ich halt mich denen gegenüber auch nicht zurück. ^^ Allerdings sehn wir uns nur so drei mal im Jahr in den Ferien, da wir ziemlich weit auseinander wohnen. *sniff* Jedenfalls würd ich nicht gern als Einzelkind aufwachsen, wenn ich die wahl hätte...

  • Kann es sein, dass man als der/die Größere oft ein schlechtes Gewissen nach Streitereien hat, obwohl man eigentlich im Recht war? lol


    Bei meinem Bruder und mir ist es jedenfalls oft so. Wenn wir uns gestritten haben, ist er traurig und dann tut er mir immer Leid. Ich fühl mich dann immer so, als müsste ich es wieder gut machen. ^^' Hach, ich hab einfach ein zu gutes Herz. ;)


    Aber es ist ziemlich leicht, ihn wieder glücklich zu machen. Ich kauf ihm ein paar von den sauren türkischen kaugummis, die er so liebt und die Welt ist wieder in Ordnung ^^'

  • ich hab keine geschwister ^^ würd aber gerne mal ausprobieren,wie es ist welche zu haben *g* :bigeye)

    Eines Tages wirst du mich fragen wen ich mehr liebe:
    Dich oder mein Leben
    Ich antworte:
    Mein Leben
    Du gehst für immer ohne zu wissen damit du mein Leben bist

  • ich hab ne jüngere schwester. sie ist 19 und ich bin 20!
    ich hatte nie ein wirklich gutes verhältnis zu ihr, wir sind einfach ziemlich verschieden. aber seit sie ausgezogen ist, hab ich es wieder recht gut mit ihr! :D wenn wir uns sehen, dann können wir recht gut miteinander reden usw.

  • also ich hab ne ältere Schwester ( reich mir vollkommen steh nicht auf Großfamilie^^)
    Sie is 27 (uiii) mhh früher als Sie noch studiert hat hatte ich kein gutes verhältnis zu Ihr ( Sie wurde imma von meiner Großmutta bevorzugt ...mmmhh ) aber seit Sie das Studium abgebrochen hat und auf Sylt arbeitet is das verhältnis richtig super geworden vielleicht liegt es an der Distanz und das ich Sie nur selten noch sehe .... Sie hat sich auch ziehmlich verändert muss ich dazu sagen .. ^^ ( aber voll zum Positiven verändert ^^) *freu Sie kommt im September wieda mal auf WE-Besuch vorbei ^^*

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Zitat

    würd aber gerne mal ausprobieren,wie es ist welche zu haben *g*


    ich kann dir gerne mal meine leihen xD
    hab wie man merkt eine schwester die ist glaub ich 11 und nur am nerven und hält mich öfters mal vom pc weg -.-*

  • Ich denke Geschwister haben ihre guten und ihre schlechten Seiten.
    Von Zeit zu Zeit könnte ich gerne mal auf meine kleine Schwester verzichten auch wenn sie nun mittlerweile 17 Jahre alt ist. Vom, Charakter her gleichen meine Schwester und ich uns sehr und können gut miteinander reden und kommen von daher natürlich auch gut miteinander aus. Ich habe schon als Kind sehr viel Rock und Metal gehört und irgendwann ist sie mitgezogen doch mittlerweile hört sie nurnoch Gebrülle ohne Sinn und Verstand. Nervt ein wenig wenn ich nach Hause komme und nur diese Musik höre. Da ihre Anlage ein wenig lauter ist und ich nur über mein Notebook Musik höre kann ich leider nicht gegenangehen :) Aber im Grunde freue ich mich das ich eine Schwester habe, da es nie langweilig und ich habe immer was zu tun ob es nun persönliche Probleme sind die sie plagen oder ob sie Hilfe mit ihrem PC braucht.

  • Ich habe eine Große Schwester sie ist 19 wir verstehen uns gut, aber manchmal kann sie schon nerven. Als ich noch klein war war sie mir sehr wichtig weil sie mir immer ein Vorbild war. Doch heute will ich sie nur los werden, sie nervt nur wenn mein Freund da ist und das kann ich nicht ab. aber sicher vermisse ich sie wenn sie bald aus zieht!


    (macht zwar keinen wirklichen sinn aber na ja)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe einen zwei Jahre älteren Bruder. In der Kindheit haben wir viel zusammen gemacht, gestritten inklusive.^^ Wir haben eigentlich ein normales Verhältnis zueinander, kann mich nicht beklagen.


    Mfg
    Aerith's killer

  • um mich mal mit einzuklinken,
    Ich hab nen älteren Bruder (23)
    wir hatten früher oft mal viel Stress miteinander
    aber wir verstehen uns eigentlich echt super

    Things to do today:
    1. Get up
    2. Survive
    3. Go back to bed


  • Ich bin ein Einzelkind.


    Früher fand ich dies gut, heute bedaure ich es.


    Daher finde ich es schön, dass mein Freund noch vier Geschwister hat, zu denen er auch ein gutes Verhältnis hat, man sich oft sieht und Spaß miteinander hat.

    - "Surprised bears usually stop attacking once you are no longer a threat, i. e. dead." -

  • Joa also ich habe einen älteren Bruder. Mit dem zocke ich zurzeit immer Battlefield2142. Ist ganz schön lustig. Der ist 23 Jahre alt und studiert grade Maschinenbau. Jetzt ist mein Verhältnis zu ihm ganz gut und wir verstehen uns prächtig.
    Allerdingst war es früher ganz anders...da haben wir uns immer nur gezofft, geärgert, geschlagen und konnten uns ni leiden. Das waren ja noch Zeiten :D Zum Glück ist es jetzt anders sonst hätte ich ja niemanden zum zocken. :D das Dumme ist nur dass er in den meisten Spielen immer besser ist als ich und mich dauernd besiegt :laughing) Was solls ich kann auf jeden Fall sagen dass wir wirklich solche Geschwister sind wie es normaler Weise sein sollte.

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • Ich habe drei jüngere Brüder, einer 18, einer 15 und der kleinste ist 12. Letzten Endes war und bin ich immer froh Geschwister zu haben, denn ich bin ein geselliger Mensch und werde einsam depressiv. Aber einfach war es nie zwischen uns: Mein nächster jüngerer Bruder ist ziemlich intelligent (alle mal intelligenter als ich), und jemand mit dem man hervorragend diskutieren kann. Er interessiert sich für Philosphie und Musik, und so haben wir immer ein Gesprächsthema. Leider hat er offenbar irgendwelche psychischen Probleme, da seine Lieblingsbeschäftigung darin besteht sich mit irgendwelchen Leuten anzulegen: Er streitet mit seinen Lehrern, geht zum Direktor, streitet mit dem, schreibt wütende Briefe und e-mails an Zeitungen, Freunde, das Stadttheater usw., und prügelt sich gerne mit seinen Brüdern. Das kann schon mal unangenehm ausgehen, bisher hat sich aber niemand ernstlich verletzt. Besonders mit meinem kleinsten Bruder kommt er absolut nicht klar, und behandelt ihn ziemlich beschissen, wenn man nicht aufpasst.*Seufzer*
    Der Nächstjüngere ist von uns vieren der Normalste, er ist ruhig, ausgeglichen ordentlich und alles in allem der Bruder mit dem ich am meisten Zeit verbringe, weil einfach angenehme Gesellschaft ist. Mit ihm verbindet mich auch unser FFFantum.
    Der Jüngste ist auch ein schwieriger Typ, er hat Autismus in einer leichten Form (nicht so dramatich, er geht z.B. auf die gleiche Schule wie wir alle) und ist hochbegabt, und ungeheuer nervig. Er hat null Einfühlungsvermögen für andere (Wohl der Autismus), redet ununterbrochen und ist ziemlich weinerlich. Naja man muss halt mit ihm umgehen können.
    Aber wie gesagt, alles in allem bin ich froh Geschwister zu haben. (Der Älteste zu sein ist auch nicht übel;))
    mfg, Deep Thought

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • @ Sky langsam glaube ich, du bis ein Mädchen :D


    Eh ja, ich habe auch eine ältere Schwester (20). Ich würde sagen unser Verhältnis ist nicht so gut, weil wir uns nicht ausstehen können. Aber ist mir eigentlich nur recht, auf Geschwisterliebe habe ich echt kein Bock, sonst kommt man sich irgendwie schuldig vor.

  • Zitat

    Das klingt, als wär' bei euch immer was los.


    Ja, das ist eine positive Weise es auszudrücken;)
    Aber wie gesagt, ich bin froh, dass meine Geschwister habe, und durch den eher geringen Altersunterschied haben wie auch viel voneinander gehabt. (und haben es noch)
    Das es mal kracht, ist auch in Ordnung, danach kann man sich wieder besser aushalten.

    Zitat

    Aber ist mir eigentlich nur recht, auf Geschwisterliebe habe ich echt kein Bock, sonst kommt man sich irgendwie schuldig vor.


    Versteh ich nicht so ganz, warum sollte man sich wegen Geschwisterliebe schuldig fühlen?
    mfg, Deep Thought

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • Zitat von Deep Thought;115482

    Versteh ich nicht so ganz, warum sollte man sich wegen Geschwisterliebe schuldig fühlen?
    mfg, Deep Thought


    Wenn sie mir einen Gefallen tut, erwartet sie automatisch, dass ich ihr auch einen tue. Z.B. Wenn sie ihre Wohnung einrichten muss, muss ich ihr auch helfen, irgendwas zu machen - darauf habe ich aber echt keinen Bock. Da will ich sie lieber auslachen! Oder irgendwann vllt. Geld ausleihen - da kann ich ihr sowas nicht abschlagen, wenn ich mich gut mit ihr verstehe. Und ich sage, ich hatte bisher keine Hilfe nötig, an sich brauche ich sie für nichts. Ist jetzt nicht so schlimm, wie ich es darstelle, für Kleinigkeiten wie "Kannst das und das Mutter sagen" ist man aber immer füreinander da. Insofern ist es eigentlich in Ordnung. Ich habe kein Stress mit ihr, weil sie mir so ziemlich egal ist und ich ihr das ohne irgendwelche Schuldgefühle klar machen kann ;) Keine Ahnung, hat sich inzwischen so eingelebt und ich finds gut ^^