Welche Summons wollt ihr in FF12 haben?

  • Mateus ist imo ein absolut ebenbürtiger wenn nicht sogar besserer Ersatz für Shiva.
    Rophochehe (Shumiyaza) übernimmt eher den Part von Odin...sprich er hat Angriffe, die den Gegner sofort killen oder fehlschlagen.


    Genial finde ich, dass die finalen Endbosse der ersten fünf FF-Games in FFXII als Summon auftauchen, das ist schon etwas Besonderes ^^


    FF1 (Chaos) = Chaos (Duma)
    FF2 (Paramecia) = Mateus (weil "Emperor Mateus" und Paramecia auch "Emperor" war)
    FF3 (Cloud of Darkness) = Famfrit (weil "Dark Cloud Famfrit")
    FF4 (Zeromus) = Zeromus (Zebyeb)
    FF5 (Exdeath) = Exdeath (Exodus)


    Eine schöne Sache, die Endbosse so in das Spiel zu integrieren ^^
    Bis jetzt hab ich leider nur 6 Summons, alle sind sehr gut versteckt und auch nicht gerade leicht zu besiegen.

  • Die FF12-Summons schauen hammergeil aus *find*! :bigeye)
    Boah, also ich finde sie schlagen die Beschwörungen aus FF10 vom Aussehen her um Längen! Echt super Design und generell seeehr erfrischend. Das war absolut die beste Entscheidung von Square Enix hier einen Stilbruch anzusetzen! Ich vermisse die alten Beschwörungen gar nicht wirklich, wenn ich mir die jetzigen so ansehe!


    Zitat von leo_the_sechi

    FF1 (Chaos) = Chaos (Duma)
    FF2 (Paramecia) = Mateus (weil "Emperor Mateus" und Paramecia auch "Emperor" war)
    FF3 (Cloud of Darkness) = Famfrit (weil "Dark Cloud Famfrit")
    FF4 (Zeromus) = Zeromus (Zebyeb)
    FF5 (Exdeath) = Exdeath (Exodus)

    Hm, also dass die Summons teils vom Aussehen oder vom Namen her an die Endbosse angelehnt sind, ist ja auch cool. Aber wie bist Du auf die Schlüsse gekommen, dass Mateus Kaiser Paramecia ist? Oder Famfrit die Cloud of Darkness?
    Habe ich da was verpasst, bei der Namensgebung, oder bist Du vom Japanischen Original ausgegangen? Oder woher die Rückschlüsse?

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Yeah, das isses was ich beschwören will. Monster^^ die einfach nur klasse aussehen. Hell haben will^^'' Ich freu mich schon tierisch die in Aktion zu erleben.
    Die alten Summons können nun meinetwegen eingemottet oder zu Luftschiffen/Bossen gemacht werden. Neue Summons brauch FF^^'' Find das war die beste Idee die der XII Staff hatte.


    Zaleha, Zebyab und Rophoche habens mir besonders angetan^^ werden wohl meine Summons für Basch (der eh Leader wird^^)

  • Zitat von Phoenix

    Hm, also dass die Summons teils vom Aussehen oder vom Namen her an die Endbosse angelehnt sind, ist ja auch cool. Aber wie bist Du auf die Schlüsse gekommen, dass Mateus Kaiser Paramecia ist? Oder Famfrit die Cloud of Darkness?
    Habe ich da was verpasst, bei der Namensgebung, oder bist Du vom Japanischen Original ausgegangen? Oder woher die Rückschlüsse?


    Die viecher haben Titel, hab aber vergessen sie oben zu erwähnen:
    Angry Adramelech
    Flame Element Berias
    Earth Element Hashmarim
    Angel of Death Zalhera
    Holy Angel Ultima
    Dark Cloud Famrit
    Unclean King Cuchrain
    Corrupt Emperor Mateus (Es soll anscheinend wirklich Emperor und nicht Empress heißen, was bedeuten würde, das die "Esper" kein Geschlecht haben, aber z. B. im falle von Mateus eben eine weibliche Form)
    Zu den anderen ist noch kein Titel genannt worden


    Es sind nun auch Bilder zu den beiden Fehlenden "Espern" aufgetaucht:
    Eldibus
    Chaos


    Und bessere Bilder einiger "Esper":
    Zebyeb
    Exodus
    Hashmarim
    Famrit


    Und hier zwei neue Videos:
    Cuchrain
    Zalhera

  • Gott wie geil!O_O Das Design ist ja hammer!>___< Würd jetzt auch nicht sagen, dass ich irgendein Vieh davon hässlich oder so finde! Die sehen einfach nur super-exotisch aus, gefällt mir sehr! Haut Shiva und Co in die Tonne...das hat FF mal gebraucht!^,^ Bin da ganz der Meinung von Vincent! :D

  • Die meisten Summons sehen wirklich gut aus. Am meisten gefallen mir Mateus, Rophochehe und Adramelech, wobei ich Adramelechs Flügel etwas misslungen finde.

  • Zitat von Nitec

    wie viel summons gibt es denn? es sollen ja 12 stück sein also die sternzeichen

    Es scheint bisher 13 zu geben. Davon die regulären 12 Sternzeichen PLUS das Sternbild Ophiuchus (Schlangenträger), das durch Elidibus repräsentiert wird.
    Allerdings könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es noch bisher unentdeckte geheime oder Bonus-Summons geben könnte. Wobei die jetzige Beschwörungspartie ja auch schon in sich ausreichend ist.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Hach die sind so toll^^'' ich fanboy nun Zalhera^^''' find die beiden (sind ja 2Personen^^) klasse...hab Zalhera in FFT echt gehasst (doofes Verwirrwieh...) aber hehe ich mags.Quecklain aka Cuchrain sieht auch lustig aber kommt mirn bissel dumm vor^^'' naja wenn ichn Kreuz durchn Kopf hätte würds mir wohl auch so gehen.


    Aber : XII Summons > Alle anderen!

  • Aber die Summons sind eher düster gehalten, oder?
    Wenn ich so an Final fantasy X denke, die sahen freundlicher aus.
    Es sind einfachere Summons, aber dafür mehr.


    Bisher haben mir es MAteus und Ultima so angetan.^^
    DIe sehen so schön designd aus!

  • Zitat von Shive

    Aber die Summons sind eher düster gehalten, oder?
    Wenn ich so an Final fantasy X denke, die sahen freundlicher aus.
    Es sind einfachere Summons, aber dafür mehr.


    Bisher haben mir es MAteus und Ultima so angetan.^^
    DIe sehen so schön designd aus!


    Also ich muss sagen, dass mir düstere Summons oftmals besser gefallen - bis auf Carbunkel der war perfekt knuffig *grins* - da es oftmals einfach besser rüberkommt.
    In FFX fand ich Bahamut übertrieben 'bunt' gestaltet, da ging irgendwo etwas verloren von dem Bahamut den man aus den Teilen 7 bis 9 kannte, fande ich sehr schade.


    Zur Zeit habe ich noch keinen Favoriten bei den Summons, da sich das bei mir erst im Spiel zeigt *grins*

  • Naja..die Summons in FFX passten von der Farbgebung eben ins Setting des Spiels. FFX selbst war auch sehr farbenfroh. Obwohl Anima da eine Ausnahme darstellt, würde auch gut in FFXII passen (wer weiß? ...^^ gnihiiihiiii...).
    Bahamut in FFX fand ich aber auch ZU bunt. Es mag zu FFX gepasst haben, aber das war für mich etwas zuviel Farbe.


    Die Summons in FFXII sind alle eher ernster, passen eben auch ins FFXII-Setting.
    Ich habe endlich Ultima erhalten, aber das wird wohl mein letzter Summon in diesem Durchgang sein, den ich erhalte - denn ich bin jetzt doch schon fast durch. Aber beim zweiten Versuch versuch ich mir dann mal alle zu holen ^^ Das Design ist schon wirklich genial, ich bin schlichtweg begeistert!! :D

  • Zitat von Vincent

    Ahja bei den Espers steht oben links so eine Zahl, heißt das es gibt eine Art Monsterlexikon?


    Yup, gibt es. Praktisch ist auch, dass man dort diverse Daten einsehen kann und auch, wieviele Exemplare eines Monsters man schon besiegt hat. Diese Lexika fand ich schon in den GBA-Ports von FF1,2 und 4 sehr hilfreich und habe sie in allen anderen FFs sehr vermisst.


    Baaahh...ich bin beim finalen Kampf.....und ich hab nicht den Hauch einer Chance -_- dagegen sind ja sämtliche Finalbosse der letzten Teile Handkäse oO

  • Zitat von leo_the_sechi


    Baaahh...ich bin beim finalen Kampf.....und ich hab nicht den Hauch einer Chance -_- dagegen sind ja sämtliche Finalbosse der letzten Teile Handkäse oO


    OMG!!, du bist schon beim Finalen Boss, es ist gerade mal 1 Woche rum und du bist schon bald feritg, wow :P aber dafür ahben deine chars sicher nicht so ein hohes Level, oder?


    gruss Rikku^^

  • Mittlerweile gibt es jetzt wieder 5 neue Videos zu den Summons Exdeath, Famfrit, Ultima, Hashmalim und Zeromus auf playsyde.com. Allerdings ist auf der Seite höchste Spoilergefahr angesagt, da sich auch Videos zum Endbattle und die CG vom Ending auf der Seite befinden.

  • Ich hab hier mal eine kleine liste von allen Beschwörungen und ein paar kleine Videos. Nun was haltet ihr von den neuen Beschwörungen und glaubt ihr sie sind besser als die "alten"? (Ifrit, Shiva, Bahamut...) Glaubt ihr sie können die "alten" ersetzen?
    -------------------------------------



    Sein Element ist Blitz (wie der alte Quetzacotl, Rhamu oder Ixion)


    Er sieht aus wie ein Drache und ist schon in Final Fantasy Tactics Advance erschienen als Totema (Beschützer der Rasse Moggle).


    ----------------------------



    Belias oder Berias!


    Sein Element Feuer...
    Der neue Ifrit?


    Einige werden ihn sicher wieder erkennen. (FF Tactics)



    -----------------------



    Die neue Eiskönigin?


    Video


    ----------------------



    Element: Wind


    --------------------


    Chuchrain


    Element: Gift


    Video


    -----------------------



    Element: Neutral/Keines


    Video


    ---------------------------


    Famfrit


    Element: Wasser


    -----------------------



    Element: Erde


    ------------------------




    Element: Soul/Seele (?)


    --------------------


    Ultima


    Element: Holy/Heilig


    --------------------



    Element: Tod


    Video
    Der neue Odin?


    -----------------------



    Element: Gravit (Schwerkraft)


    ----------------------------



    Element: Darkness (Schatten)


    Die Ultimative Beschwörung??


    Video



    Mehr Infos, Bilder und Videos findet ihr hier: Quelle


    ´¨)
    ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-»
    (¸.·´