• Ich habe in der Klassenfahrt, wo ich in den letzten Tagen war, Leute gesehen, die anfingen, von einem Haus Ziegelsteine zu werfen und unten hat sich einer hingestellt und versucht, im letzten Moment auszuweichen.


    Mein erster Gedanke war sofort:,,Haben die sie noch alle???"
    Das erinnert mich auch sofort an die Sendung ,,Jackass".


    Was haltet ihr von solchen abgefahrenen Mutproben?

  • lol. so etwas finde ich nur lächerlich. was wollen sie damit beweisen? naja spätestens dann wenn dem einen mal der kopf eingeschlagen wird, werden sie's hoffentlich einsehen, dass das absolut unnötig und nicht lustig ist.


    ich finde solche mutproben aus prinzip bescheuert und frag mich immer wieder was in den köpfen der leute vorgehen muss.. jaja die menschliche psyche ist schon faszinierend - selbst, nein vor allem, von solchen leuten (wie ironisch gg.). :D

    die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....
    ~ schandmaul - dein anblick

  • So sind Menschen versuchen mit allen Mitteln sich zu beweissen ,dabei zu sein, einen Rang zu erkämpfen .Und das schlimme daran ist keiner denk an Konsequnensen .Die haben keinen Charakter keine Meinung die würden für 100 ? ihren besten Freund verkaufen.Die Ideen die ,die haben sind nur so abstrakt weil alles andere für die lanweilig ist.

    Schreibe Kurz und sie werden es lesen .Schreibe Klar und sie werden es verstehn .Schreibe Bildhaft und sie werden es im Gedechnis behalten. (Joseph Pulitzer)

  • Ich habe nichts gegen Mutproben, solange sie nicht unter Gruppenzwang entstehen und keiner einen Schaden davon zieht... Aber leider ist dies viel zu oft nicht der Fall.


    Falls meine angeforderten Kriterien eingehalten werden, sehe ich Mutproben als eine große Herausforderung und Selbstüberwindung an, bei der man mit erfolgreichem Abschneiden wirklich stolz auf sich sein darf. Hat man zum Beispiel Angst vor Spinnen und versucht seine Arachnophobie durch das Näherkommen mit diesen Vielbeinern zu überwinden, kann man sich durchaus rühmen, dass man seine Furcht besiegen konnte.


    Ich selbst kann jetzt nur eine Situation im Leben nennen, die ich als persönlich Mutprobe ansehen kann, bei der ich über meinen eigenen Schatten gesprungen bin: Es war ein Geständnis, das ich nach ewigem Ringen mit mir selbst einer bestimmten Person abgab - man sollte noch hinzufügen, dass dies unter außergewöhnlichen Umständen stattfand, sonst denken alle hier, es wäre ein einfaches Unterfangen gewesen *s*. Aber ich will die Situation nicht näher ausführen, denn das ist mir doch zu intim.
    Jedoch bin ich sehr stolz darauf, dass ich es doch geschafft habe den Mut aufzubringen und der Person etwas Bestimmtes mitzuteilen.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Die meisten Mutproben entstehen aber leider aus Gruppenzwang und meistens sind es Aufgaben die nicht zur uberwindung für etwas positivem führen . Diese Mutproben würden auch nichts bringen entweder man hat ein Freund und akzeptiert ihn und zwing ihn nicht zu etwas ,oder er ist kein Freund. Denn wen man jemand zu etwas zwing was nicht unbedingt gut ist und er lässt sich das gefallen ,dann ist er selber schuld kein selbstbewusst sein.

    Schreibe Kurz und sie werden es lesen .Schreibe Klar und sie werden es verstehn .Schreibe Bildhaft und sie werden es im Gedechnis behalten. (Joseph Pulitzer)

  • Zitat von Alhym

    Kurz gesagt: Einfach nur idiotisch.


    genau meine meinung!


    Es ist doch total dämlich irgendjemandem etwas beweisen zu müssen. gruppenzwang nervt total. der einzige, dem man etwas beweisen muss ist man selbst. ich würde nie im leben etwas so dämliches machen wie eine mutprobe nur um irgendwo dabei sein zu dürfen. solche typen haben einfach kein selbstbewustsein und denken, dass sie durch solche aktionen mehr achtung von ihren "freunden" bekommen.

  • Genau. Mutproben sind etwas Schlimmes und Idiotisches. Warum lassen sich Menschen darauf ein, dass man ihnen Tennisbälle gegen die Eier knallt. Oder dass sie in gefährlichen Strecken Motorräder oder Fahrräder fahren. Im Endeffekt verletzten sie sich nur und haben nichts davon. Außer einen Krankenhausaufenthalt.


    Ich bin 100pro gegen Mutproben. Damit beweist man überhaupt nichts. Sollte es Gruppenzwang sein, dann kann sogar ich es noch verstehen.

  • naja. man muss zwischen zwei gruppen unterscheiden. die einen machen es um den anderen etwas beweisen zu müssen, aber es gibt auch welche die das lustig finden - was ich auch nicht nachvollziehen kann.


    aber ihr habt schon recht, wie arm muss man denn sein dass man so etwas nötig hat? ich würd's auch nie machen. entweder ich werd' so akzeptiert wie ich bin oder nicht. wenn nicht, dann tja, pech gehabt, solche leute brauch ich auch nicht und es ist mir auch ziemlich egal. ich hab' freunde, richtige freunde, und denen brauch ich gar nichts zu beweisen. ^^
    das mit dem gruppenzwang ist immer so ne sache.. manche haben nie gelernt sich zu behaupten oder haben's schwer sich in gruppen zu integrieren, und manche nutzen dass dann schamlos aus..

    die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....
    ~ schandmaul - dein anblick

  • Ein paar von meinen Freunden haben versucht, den Kugeln von 3 Soft-Airs auszuweichen. Ich wollte sie davon abhalten. Vergeblich..... :(
    Nun haben sie über 10 blaue Flecken, vielleicht sogar viel mehr.
    Mann, idiotisch...

  • Mutproben sind Schwachsinn.
    Cifer, zwei Freunde von mir haben das mit solchen soft-airs btw auch schon ausprobiert und der eine von denen hat sogar fast allen ausweichen können...aber nur, weil der Schütze so mies war, würde ich sagen, naja.


    Trotzdem, sowas is Schrott, Schwachsinn und dumm. Punkt.

  • Zitat von Geggo

    Mutproben sind Schwachsinn.
    Cifer, zwei Freunde von mir haben das mit solchen soft-airs btw auch schon ausprobiert und der eine von denen hat sogar fast allen ausweichen können...aber nur, weil der Schütze so mies war, würde ich sagen, naja.


    Bei mir waren sie auch nicht besser, haben das aber von 3 Metern Entfernung gemacht.
    Mann, Soft-Airs zwirbeln......