[PS3/360/PC] Dragon's Dogma

  • Ok Danke, das hilft schon mal.
    Ich habe nun bis Lv 30 als Assassin gespielt und hab gestern zum Mystischen Ritter umgeskillt, da ich es mal ausprobieren wollte. Macht dann am Ende ein Hybrid zwischen Stärke und Magie noch Sinn, da es ja quasi aufgeteilt wird? Oder sollte ich lieber mich für Stärke entscheiden, also nur zwischen den Klassen die am meisten Stärke geben umskillen und die Klassen, die Magie geben auslassen?

  • Mal ein paar neue Infos zur Erweiterung!




  • Also ist es Hauptspiel+Dlc? Find ich jetzt ein bisschen blöd beides zusammen zu kaufen, da ich DD schon besitze. Aber gut, die ganzen Extra's sind ja schonmal verlockend, der Preis ist auch noch in Ordnung.
    Steht schon fest, ob es in den Westen kommt?

  • Was ist denn das für ein Monster DLC :look)) Der absolute Hammer was die für einen extra content anbieten :D Ich kanns kaum noch abwarten.

    "Courage is the Magic that turns Dreams into Reality" R.A.

  • so da ich ja nun nicht genau weiss wie capcom das mit den svegames in dark arisen handhabt, ob man ein savegame brauch das ein neues spiel+ hat oder einen x-beliebigen der schon mitten im spiel ist, weiss ich nicht, ich hoffe das beides geht, würde mich nämlich schon über die belohnung freuen, da ich dd leider für eine 9,99 aktion nutzen muss, kanns kaum erwarten bis ende april :D


    achso, wie schnell wart ihr eigtl. im speedrun :) hat das schon wer von euch gewagt :) wie waren eure eindrücke :)

  • Ich hab Dragon's Dogma zwar auch schon, aber 30 € fuer so viel Content, da stört mich das nicht :D Vlt hole ich mir das dann für ne andere Konsole :P


    DD ist echt genial, auch wenns grafisch ein bisschen veraltet ist und die perfomance ein bisschen low ist. Ich muss mich da noch reinfinden - an jeder Ecke gibt es Items die man mit irgendwas kombinieren kann. ... Jemand nen Tipp fürn Anfänger? :D

  • so, habe jetzt ca 6 std dark arisen hinter mir und ich muss sagen es ist riesig, habe nichtmal ansatzweise 1/4 durch :D für dieses preisleistungsverhältnis können sich manche (bioware) ne scheibe von abschneiden


    bin lvl 145 und mach trotzdem nicht viel schaden, gut ich zocks auch auf schwer, aber dennoch, die gegner wären leichter zu plätten wenn meine hilfsvasallen auch mal was machen würden anstatt ständig nerven und zeit zu kosten weil ich sie andauernd wiederbeleben muss --° also echt, was manche für vasallen erschaffen haben, total unnütz was das kampfgeschehen angeht, die wirklich guten haben einen höheren lvl und riftkristalle will ich nicht unbedingt für opfern, na egal, werd das schon i.wie hinkriegen :D


    ja, da ich ja schon einen spielstand hatte habe ich auch meine boni bekommen 100.00 riftkristalle die kostüme, etc. das beste ist mein unendlichkeits reisestein, ich liebe ihn :D kassardis kann man jetzt auch per reisestein errichen ohne einen zierkristall verwenden zu müssen, es gibt einen kreis von zierkristallen wie man sie auch in gran soren findet
    gut finde ich das dank der instalations cd nochmal ein hd content mit bei ist und die japanische sprachausgabe, werde sie mal beim nächsten durchlauf testen


    also fazit von mir bisher, sehr sehr gut, mit ausnahme meiner dummen vasallen, das einzige was ich zu bemängeln habe wäre, quasi das recycling von dem lvl design, viele areale wiederholen sich, vom aufbau her, sie unterscheiden sich schon vom optischen her, sind aber im grunde vom selben aufbau, könnte man gut mit dragon age 2 vergleichen, aber weniger schlimm und nervig, also meine empfehlung, wenn ihr das teil auf schwer zockt, seit mindestens rang 120, wenn nicht, denkt nichtmal dran nach finstergram aufzubrechen, die gegner sind anfangs nicht so schwer, werden es aber je tiefer ihr vordringt, also vorsicht

  • Ich finde es bis jetzt auch Fantastisch. Hatte befürchtet ich wäre überlevelt mit Stufe 120 aber die Gegner stärke ist auf schwer perfekt ausbalanciert für Leute die es öfters durchgezockt haben.


    Da ich ohne Vasallen unterwegs bin kommt sogar stellenweise Souls flavour auf wenn der Bildschirm kurz dunkel wird und ein richtig übles Vieh auf einem losgelassen wird :D
    Fehlt nur noch die Meldung "Super-Ogar has invated your World" :rofl)


    Diese Erweiterung ist Endstufe. Kann ich auch nur weiter empfehlen.

    "Courage is the Magic that turns Dreams into Reality" R.A.

    Einmal editiert, zuletzt von Zanza ()

  • Da ich mir nun Dragons Dogma holen will(hab´s damals nur ausgeliehen), zur Sicherheit:


    Dark Arisen ist Hauptspiel + Erweiterung? Edit: Hab´s zu spät obene gelesen... also Hauptspiel + Erweiterung.



    Okay, dann bin ich mir sicher, dass es für den Mai Dragon´s Dogma wird. Aber ich werde es nochmal komplett von neu starten, auch wenn ich´s damals in der geliehenden Version schon sogut wie "durch" hatte. Ich will einfach das "feeling wieder rein kriegen".


    Außerdem muss mich irgendwas bis zum release von Final Fantasy X/X-2 HD beschäftigen gg.

  • Hols mir auch gleich. Guck erstmal gameOne und dann nochmal in den laden.
    Spiel aber wahrscheinlich erst Star Oceans 4 durch liegt hier schon fast nen Jahr unegspeilt rum. xD


    Stimmt, bei mir ist´s schon seit bald nem Jahr bestellt und nicht bezahlt - habe ich gar nicht mehr dran gedacht :rollen)



    Es war eigentlich ein gutes game, was ich mir unbedingt holen wollte - es kam aber zuviel dazwischen. Naja /offtop



    Evtl. hole ich mir einfach diesen Monat(also Mai) Dark Arisen und Star Ocean 4 International, wenn´s 60€ nicht überschreitet.

  • Wirds nicht. Dark Arisen 30€ und Star Oceans neu 20-25€.
    Gibt bei mir immer 2-3 Spiele die ich kauf kurz anzocke und dann erst sehr viel später spiele.


    Na ja, ich mach mal los und hol mr meine Kopie des Spiels ab.

  • Sind bei der Erweiterung die Kämpfe jetzt random oder immernoch festgelegt?


    immer noch festgelegt, das einzige das zufällig ist, sind die gegner die auftauchen wenn leichen rumliegen (das sind besonders starke gegner, nervig sind die oger --°) die wahl der gegner und ob überhaupt welche kommen ist willkürlich
    wenn man ein gebiet gesäubert hat bleibt das auch so, doch nach einiger zeit spawnen die gegner wieder neu, nach welchem prinzip jedoch bleibt mir bisher verborgen, konnte noch kein muster erkennen


    so, habe finstergram nun durch und bin grade beim zweiten durchlauf, mit neuen gegnern und vor allem stärkeren gegnern ^^ was auf schwer ja ohnehin schon kein zuckerschlecken ist :D das reinste paradies um zu boosten und rüstung sammeln :D


    ganz ehrlich, spielt es erstmal auf normal, wenn nicht dann nehmt zur sicherheit ein paar lazarussteine mit, besonders für den endgegner, kann schon mal passieren das man stirbt (bei mir waren es 2 tode) whatever, hat richtig spaß gemacht und ich werde gewiss noch etliche stunden mehr in finstergram verbingen


    bevor ich es vergesse, wenn der gegner "tod" kommt, versucht es erst gar nicht, egal welchen schwierigkeitsgrad ihr spielt, wenn ihr nicht die richtigen heilitems,- aurüstung etc. habt, gebt lieber fersengeld :rollen)


    EDIT: im zweiten durchgang sind die gegner wesentlich stärker, oder was heisst stärker, man sollte von jedem etwas dabei haben, damage dealer, heiler, fernkämpfer und nahkämpfer, denn es kommen sehr viele gegner unterschiedliche gegner auf einmal, für jeden was dabei, also schön aufpassen ;)

  • Hab´s nun gestern mit Dark Arisen komplett neu angefangen(und mir als 2. noch Trinity: Souls of Zill Ol anstatt von Star Ocean 4 geholt :rolleyes: )



    Ich habe mich vorher dieses Mal kaum über die Neuerungen informiert, aber das gameplay fühlt sich irgendwie besser an. Die Grafik wurde auch etwas verfeinert, hatte ich das Gefühl(Charaktermodelle, und einige Texturen).


    Was ich als einziges noch schlimm finde, ist dass man ewig braucht, um im Vasallenraum mal keinen random-Vasall beschworen zu bekommen, der nicht wie eine Sadomaso-Braut oder wie ein Folterknecht aussieht. Gut, gestern war ich nur im Offline-Modus - Online "bieten" andere Spieler ja ihre Vasallen an, aber ist´s da so anders?


    Außerdem wtf haben die mit dem Intro-Song gemacht, ich war enttäuscht als da nicht mehr Into Free kam, sondern eine langweilige und auch noch gekürzte Melodie. Zwar passt die noch gut zu Dragon´s Dogma, aber irgendwie war ich erstmal schlecht gelaunt... war sich Capcom mal wieder zu schade, sich eine erneute Lizenz zu holen um den Titelsong zu erhalten^^.

  • Bei mir kamen zum Glück gleich die Vasallen meine PSN-Freunde ohne die wäre meine Idee direkt beim ersten mal auf Schwer anzufangen schnell eine Frustrunde geworden. Dafür bin ich nun meistens der Köder während die die ganze Arbeit machen....


    Kannst auch gerne meiner Vasallin was Auslauf gönnen. Stude 30 - Kämpferprofession auf max und gerade Magie am lernen um mal zu schauen ob dann die anderen Berufe freigeschaltet werden.


    Zur Zeit ist aber zur Vorsicht geraten da Capcom vor einem Spielstand zerstörenden Bug warnt (leider one genauere Infos). Raten einem den Speicherstand zu kopieren während sie das Problem untersuchen.


    mfg
    Olli