[PS2] Star Ocean Till the end of time (Spoiler)

  • und noch was ich spiel das spiel jetzt ja zum ersten mal durch lohnt es sich nicht die charaktere bis zu lvl 255 zu trainiren???

    Unterschätze die gegner nicht, die du nicht kennst.


  • Bist du mit dem Spielstand nicht zufrieden, sprich falsche Partymembers, zu leichter Schwierigkeitsgrad, etc... dann würde ich dir raten es noch einmal durchzuspielen, so dass du deinen persönlich perfekten Spielstand hast. Danach wäre es erst sinnvoll deine Charaktere auf Maximum zu bringen.

  • Danke für denn tipp.


    Ich werde gleich das spiel auf die schelle durchspielen.



    Hab noch eine frage kann mir jemant beatworten ob star ocean 3 noch mini spiele hat?



    Edit by Phoenix:
    Doppelposts bitte vermeiden, Achilles.

    Unterschätze die gegner nicht, die du nicht kennst.


  • Ich muss sagen Star Ocean ist ein geiles spiel ^^ ich ahbe mir das spiel mit nem freund von mir zusamm geholt, also jeder 30 euro und dan hat der das spiel in seiner PS2 und macht plötzlich laute gereuche O.o wir holen die CD raus und sie war völlig verkratz -.- Aber so richtig dicke kratzer......... Ich habe mich so aufgeregt :( Naja 20 stunden spielzeit umsonst ::///

  • Seaz Leute, mein erster Post, also nicht gleich alle über mich herfallen...


    Also, zuerst einmal muss ich sagen, das dass Spiel mich total überzeugt!!
    Als Finfal Fantasy Liebhaber kann man das SPiel auch eigentlich nur geil finden :> (Bis auf die Musik gelegentlich, da schalte ich dann auf durchzug :>:>:>)


    Der Grund, warum ich bei euch reinschneie ist folgender:


    Ich bin jetzt in der Kupfermine (mit dem Auftrag Kupfer zu holen versteht sich) und bekomm ein Tor nicht auf.. Das Besagte Tor befindet sich in einem großen Raum in dem sich mitten drin auch zwei entflammbare Fakeln befinden...


    Dann würd ich noch gern wissen wie ich die ganzen Kisten bekomm, die ich bisher nicht erreichen konnte, da ich (leider) nichts wegsprengen kann, oder was auch immer... Nja, über eure schnelle Hilfe wäre ich euch sehr Dankbar :>

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal willkommen im Forum! :)


    Zu den Kisten: Storymäßig bekommst du später ein Tool, mit dem die Kisten dann entfernbar sind, nur Geduld ;)


    Zu den Fackeln: Die haben mich auch lange gewurmt, bis ich in einer Lösung nachsah! Der Spruch ist wichtig...du musst ne Linie der Dunkelheit bilden (steht galub ich ca. so da), also mach beide Fackeln an und stell dich in die Mitte (so dass dein Schatten links und recht eine Linie bildet), sollte dann von ganz allein aufgehen die Tür.

  • Zitat

    Zitat von m0w
    Ich bin jetzt in der Kupfermine (mit dem Auftrag Kupfer zu holen versteht sich) und bekomm ein Tor nicht auf.. Das Besagte Tor befindet sich in einem großen Raum in dem sich mitten drin auch zwei entflammbare Fakeln befinden...


    Soweit ich mich erinneren kann, musst du einfach beide Fackeln entzünden und dich dann in die Mitte der Fackeln stellen. So müsste sich das Tor öffnen.


    Zitat

    Zitat von m0w
    Dann würd ich noch gern wissen wie ich die ganzen Kisten bekomm, die ich bisher nicht erreichen konnte, da ich (leider) nichts wegsprengen kann, oder was auch immer.


    Ziemlich am Ende der ersten DVD wirst du einen Ring bekommen, mit dem du Dinge die dir den Weg versperren verschwinden lassen kannst. So kommt man auch an die bis dahin unerreichbaren Kisten.


    Btw, willkommen im Forum. ;)

  • Danke Danke !!


    Das is wirklich so simpel ?? Versteh garnicht, warum das bei mir nicht gefunzt hat, hab sowas in der Art auch ausprobiert.. :n00b)


    Werds später mal ausprobieren.. Momentan bin ich in dieser Wüste mit den spärlich verteilten Pfützen.. Gibts da eigentlich etwas besonderes ?? Bisher hab ich nur ein bischen Geld und den Tod von diesem mießen kriechenden stinkenden scheiss (muss mich beruhigen..) Drachen erworben *g*


    NJa, falls jmd interesse an nem Link zu ein paar Manuals über das Inventing-System usw hat: --> hier


    Fragen über Fragen...


    Ein netter Ort, sich über die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu unterhalten :D



    Mein neustes Problem, ist eigentlich garkein Problem... Möchte im Prinzip nur von jemandem, der das Game schon länger spielt als ich, wissen, ob es Sinnvoll ist per Synthbla mein Holysword total aufzumotzen und unmengen von Geld zu verbrauchen oder ob da noch einige bessere Schwerter auf mich zu kommen, bei denen ich das dann immernoch machen kann...


    Mod Yunalesca: Doppelposts Bitte vermeiden! Danke

  • Also ich hätt da auch mal ne Frage ... Ich versuch grad das Game zum 2. mal durchzuzocken, da auf meinem 1. Spielstand meine Party net gut waren, und jetzt qäult mich eines ... wie bekomme ich Adrey ... ja ich weiß das es heißt er kommt automatisch, aber ich habe ihn auf der 1. CD schon bekommen, dann is er weg und nun taucht er net mehr auf ... noirmaler weise kommt er doch wenn man zom Königssall in Aquaria rausgeht ... ich brauche ihn unbedingt, ... danke schon im Voraus ...

    • Offizieller Beitrag

    Adrey schon auf CD 1? LOL was hab ich da verpasst, wer zum Teufel ist eigentlich Adrey, den hab ich noch nie gesehen?


    Kannst mir bitte erklären, wie du den auf CD 1 in die Party bekommen hast und wie meinst du das "wenn man in Aquaria zum Königssaal rausgeht"...?

  • Zitat von Alhym

    Adrey schon auf CD 1? LOL was hab ich da verpasst, wer zum Teufel ist eigentlich Adrey, den hab ich noch nie gesehen?


    Kannst mir bitte erklären, wie du den auf CD 1 in die Party bekommen hast und wie meinst du das "wenn man in Aquaria zum Königssaal rausgeht"...?


    Adrey ist ein (nicht ganzer) Schwertkämpfer, der serh sehr gute Symbologie attacken beherscht ... er ist son etwas ältere man, der gerne seine stärke beweißt *noch Bild im Kopf hab wie er den Berater der Königin in die Luft hob* ... ehm ja mit Könogsaal meinte ich den raum wo die Königin von Aquaria drinnen ist ... udn bekommen habe ich ihn so, als der Krieg zwischen Auguaria udn Arygliph begonnen hat ... (also raus rein Thema)
    aber jetzt krieg ich den ncith mhr ... scheiße ...

  • Zitat von CiferCross

    Ja genau.
    Außerdem kannst du den auch in CD2 treffen, nachdem du die Sphere 211 verlassen hast. Danach wirst du nach Elicoor teleportiert und dann erfolgt das mit dem Audienzsaal der Königin...


    und DAS ist gerade nicht passiert ... wie ich auf meiner ersten Datei gespielt habe, habe ich ihn erst auf CD 2 erhalten udn zwar so wie du es gesagt hats ... aber jetzt ahbe ich ihn auf CD 1 bekommen und jetzt kommt er net mehr ...


    aja und da ich noch einen Tiipp geben will.
    das mit den Ultimativen waffen ... also:
    Die Ultimativen Waffen befinden sich in einem Bonus Dungeon der extrem schwer ist ... er ist in Mining Town of Kirlsa ... in einer Höhle ...
    Ihr solltet für Fayt unbedingt die Attacke schon erlernt haben: Dimension Door ... ohne dieser attacke is es fast unmöglich den ersten Endboss zu vernichten (und ich bin schon auf Leven 81 mit Fayt, Nel und Cliff) ...
    und noch ein Tipp: legt Dimension Door auf beide Short attacken (also leicht und hart) ... und ihr kennt es ja wenn man ne einfache leichte (X-Taste) attacke starte und dann den X-Button lange drückt um die spezial attacke zu aktivieren dass dann 150% steht oder? ... naja wenn ihr es dann mit dem 150% gemacht hat drück dann lange den Quadrat-Button um die zweite spez. attacke zu starten udn woala es steht nun 200% .. dann wieder X 250% udn dann wieder Guadrat 300% ... natürlich sollte man das klug einsetzten da das einen Haufen von HP frißt ...

  • Zitat von CiferCross

    Sorry, habe ihn nie auf CD1 gekriegt. Aber nachdem er euch verlassen hat, hat er dann irgendetwas gesagt?
    Vielleicht bekommt man ihn dann woanders. nur wo?
    Gehe mal schnell googlen.....


    Wie du weißt taucht Adrey so gut wie nie in einem Video auf ... nein er hat nix gesagt und durhc Google bin ich ja hierher gekommen XD