[PS2] Star Ocean Till the end of time (Spoiler)

  • Mit dem Flötengespiel hatte ich fast keine Probleme...
    Nur mit dem verspielten Drachen war es etwas schwieriger, da der Ton zwischen den fröhlichen und dem traurigen Drachen war (oder wars zwischen dem traurigen und dem zornigen drachen?)
    Jedenfalls waren der fröhliche und der zornige Drache am einfachsten.


    Fröhlich= kurz draufdrücken
    Zornig= lange draufdrücken

  • zornig (rote augen) = stark und lang druecken
    froehlich (gelbe augen) = sanft antippen
    traurig (blaue augen) = stark antippen
    verspielt (gruene augen) = sanft und lang druecken


    die buttons des ps2 controler wenn das rote licht leuchtet sind analog, das heist der controller macht unterschiede wie fest du drueckst. bei rennspielen z.b., je fester du drueckst, desto groesser die beschleunigung usw.


    ich hab gestern crosel mit triple exp und double fol besiegt ^^. fazit, 19000 exp und 90000 fol :D. so gefaellt mir das :).

  • Crosel...ich hatte den echt für stärker gehalten.....naja die unter 1 Minute Trophie hab ich abgestaubt^^.


    So nun fliege ich mit einem Raumschiff zu einem Ort.(Spoilerfrei^^)


    Ich hatte Glück ich hab vor dem besuch der Minen Albels ,;Demon Slayer " erfunden^^ is srärker als ,,Steeled Earth"^^


    Nun werd ich mir nen guten Ort suchen und Sophia aufleveln...mal schauen ob ich Maria oder Sophia behalte.......


    Edit zu Tydus unter mir: Nunja von Synthese halt ich mich erstmal fern , bis ich Waffen haben die von den Grundwerten her besser sind.

  • jo, aber nicht staerker als steeled earth mit +1500 atk ^^. ich denk als naechstes mache ich mich dran die besten waffen zu erfinden die man erfinden kann, in die ein ori reinsetzten und mit denen begebe ich mich dann auf die suche nach den ultimativen waffen die ich dann perfect ausbaue :D. zumindest nach meine vorstellungen perfect :).


    [edit] antwort zu vincents edit ueber mir


    dazu ist zu sagen, wie du weist kann man ja von jedem item nur 20 immer mitnehmen. gibt aber mehr als 20 synthesis materials. das heist, wenn du 20 voll hast muss du die liegenlassen und dazu sind sie meiner meinung nach zu wertvoll ^^. ausserdem ists kaum ein beinbruch wenn man 2-3 verbraucht. ich halte es so, das ich immer 17-18 im inventar habe und wenn ich dann weitere finde mal welche benutzte um immer die neuen mitnehmen zu koennen.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt hab ich da schon wieder Probleme...kann da zwar jetzt alle Töne und Lieder spielen, juhu an mich, aber jetzt hab ich im "Hauptraum" alle Felder erleuchtet, dass sie ein Kreuz bilden und bin in die Mitte getreten und dann hin und her gelaufen aber es tut sich nirgendwo irgendwas...weiß nimmer, was ich machen soll in den Ruinen von Barr.

  • OMG........bin nun im 4D Bereich.......DAMIT hätte ich ncih gerechnet....(für .Hack Fans^^ Flad hat die Stimme von Tsukasa und Elk^^)
    SO nun klopp ich mich etwas in der Arena .....ahja wie überedet man Nel mitzukommen? Ich hab Roger genommen , da nel wohl keine lust hatte mir noch zu helfen^^

  • Zitat

    Jetzt hab ich da schon wieder Probleme...kann da zwar jetzt alle Töne und Lieder spielen, juhu an mich, aber jetzt hab ich im "Hauptraum" alle Felder erleuchtet, dass sie ein Kreuz bilden und bin in die Mitte getreten und dann hin und her gelaufen aber es tut sich nirgendwo irgendwas...weiß nimmer, was ich machen soll in den Ruinen von Barr.


    Du hast wahrscheinlich ein Item vergessen. In dem östlichen Raum, gleich wenn man die Ruinen betritt (in dem es auch eine Cutszene gab), muss irgendwo ein Drachenkopf oder etwas in der Art rumliegen. Den musst du holen und dann in die Mitte des Kreuzes gehen.


    Zitat


    OMG........bin nun im 4D Bereich.......DAMIT hätte ich ncih gerechnet....(für .Hack Fans^^ Flad hat die Stimme von Tsukasa und Elk^^)
    SO nun klopp ich mich etwas in der Arena .....ahja wie überedet man Nel mitzukommen? Ich hab Roger genommen , da nel wohl keine lust hatte mir noch zu helfen^^


    Nel bekommst du jetzt wohl nicht mehr, wenn du auch schon Albel hast, wovon ich ausgehe.
    Um sie zu bekommen, hättest du mit ihr in einem der Zimmer des Palastes von Aquis reden müssen und ihr sagen, dass du keine Zeit hast, mit ihr zu reden. ::///

    • Offizieller Beitrag

    Urssa Lava Caves, Respekt, harte Gegend...ich hasse MP-Damage, wenn er mich killt...kann ich mich und meine AI irgendwie schützen davor? Bin jetzt nach Peterny zurückgelaufen, um mich beim nächsten Nahversorger mit Items einzudecken lol. Mir gehen Wiederbelebungs und MP - Items aus.


    Achja, kann es sein, dass man beim Erfinden Dinge erfindet, die schon von wem andern erfunden wurden? Ist irgendwie saudoof dann. Und wie kann ich die Erfindungswerte der einzelnen Charaktere stärken, dass sie sich z.b. besser mit Cooking auskennen oder sowas.

  • Zitat

    Urssa Lava Caves, Respekt, harte Gegend...ich hasse MP-Damage, wenn er mich killt...kann ich mich und meine AI irgendwie schützen davor? Bin jetzt nach Peterny zurückgelaufen, um mich beim nächsten Nahversorger mit Items einzudecken lol. Mir gehen Wiederbelebungs und MP - Items aus.


    Es gibt ein Item das den Mp-Damage mit einer bis zu 30 Prozentigen Chance auf 0 setzt. Das wirst du allerdings erst viel später erfinden können.
    Also solltest du wohl eher auf Fayts Ice-Blade in den Ussa Lava Caves setzen und die Gegner so schnell wie möglich ausschalten. Macht auch ordentlich MP-Damage und die Gegner in den Caves haben recht wenig MP.


    Zitat

    Achja, kann es sein, dass man beim Erfinden Dinge erfindet, die schon von wem andern erfunden wurden? Ist irgendwie saudoof dann. Und wie kann ich die Erfindungswerte der einzelnen Charaktere stärken, dass sie sich z.b. besser mit Cooking auskennen oder sowas.


    Man kann so oft ein und dasselbe Item erfinden wie man will; auch ist es egal ob schon andere vor dir dasselbe erfunden haben.


    Die Erfindungswerte der Charaktere kannst du nicht steigern, aber es gibt bestimmte Items (Alchemy Stone - für Alchemy, Cherubic Bust - Crafting, ...) die die Chance erhöhen ein Item zu erfinden.

  • Also ich weiß ja nicht ob ich einfach nur dumm bin oder total blind ... ich bin jetzt bei den Urssa Lava Caves und soll in den Aiyglyph Aqueducts dieses Ding suchen. An sich ja ganz einfach, wenn ich nur den Eingang zu den Aqueducts finden würde -.-
    Bitte helft mir, hab keine Ahnung mehr wo das war.

    Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

    • Offizieller Beitrag

    Hey, bin auch grad in der Urssa Lava Cavern, nur hat mir noch keiner gesagt, was in den Airyglyph Aqueducts zu suchen ;)


    Wie man hinkommt:


    Du musst nach Airyglyph Stadt gehen und in der Stadt ist der Eingang in die Aqueducts. (da biste ja damals auch rausgekommen).

  • Zitat von Alhym

    Hey, bin auch grad in der Urssa Lava Cavern, nur hat mir noch keiner gesagt, was in den Airyglyph Aqueducts zu suchen ;)


    Wie man hinkommt:


    Du musst nach Airyglyph Stadt gehen und in der Stadt ist der Eingang in die Aqueducts. (da biste ja damals auch rausgekommen).


    Das die Aqueducts in der Stadt sind weiß ich auch, nur ich weiß nicht mehr wo die genau sind und das ist mein Problem. Ich such die ganze Zeit diesen Eingang find ihn aber nicht mehr.


    EDIT: Ok ich habs gefunden ^^ ich bin wirklich blind. thx4help

    Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube im Süden liegt er.


    Geh zum Eingang vom Airyglyph Castle, dann bieg dort links ab (oder schon vorher), irgendwo müssen auch Stufen raufführen, es steht dort auch ein Mädchen, dass über die Mauer des Airyglyph Castles schaut, also in der Nähe davon und nach links glaub ich.

  • ich würde gerne wissen, ob es bei SO nebenquests gibt, wenn ja wo gibt es die? es sollen ja angäblich welche geben aber ich hab bis jetzt noch keine gefunden, außer einen, dass war das mit dem brief vom könig den ich abgeben sollte.

  • Ich hab auch ne Frage.....wofür sind diese Tradingcards gut?????Ich mein die werden ja nich mal im Inventar angezeigt..........


    PS:Hab nun etwas Synthetisiert^^


    Zu den Nebenaufgaben :Ich kenn bisher nur das Quest das man von Roger bekommen hat...

  • Ich weiß nicht ... ich hab irgendwie einen schlechten Tag :( Sonst bin ich nie so dumm bei RPGs Naja ich hab nun den Drachen besiegt und bin mit dem in Aquarius, aber nun weiß ich nicht was ich machen soll. Der König und die Königin sagen, dass nun alles von mir abhängt und sonst nichts. Auf dem Balkon die Frau meint es dauert noch etwas und unten steht der Drache mit dem Thunder Arrow. Kann mir nun jemand sagen wo ich hin muss und wenn jemand sagt ich soll zu dem Drachen ;) dann bitte ne Wegbeschreibung.

    Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

  • Zitat

    Ich hab auch ne Frage.....wofür sind diese Tradingcards gut?????Ich mein die werden ja nich mal im Inventar angezeigt..........


    Die werden schon im Inventar angezeigt und zwar unter "Valuables".
    Die brauchst du um im "VS-Modus" neue Charaktere und Kostüme zu bekommen.


    Nebenquests:
    Es gibt auf Elicoor einen optionalen Dungeon "Aquatic Gardens of Surferio", in dem man das Item bekommt, mit dem man den "VS-Modus" freischaltet.


    Außerdem werden, nachdem man das Spiel durchgespielt hat, neue Dungeons freigeschaltet, in denen es unter anderem auch die ultimativen Waffen für die Charaktere gibt.


    Auf Gemity gibt es auch einige Nebenquests bzw. Minispiele bei denen man was gewinnen kann. Kampfarena, Bunnyrace und Runic Chess.


    Edit:

    Zitat

    Ich weiß nicht ... ich hab irgendwie einen schlechten Tag Sonst bin ich nie so dumm bei RPGs Naja ich hab nun den Drachen besiegt und bin mit dem in Aquarius, aber nun weiß ich nicht was ich machen soll. Der König und die Königin sagen, dass nun alles von mir abhängt und sonst nichts. Auf dem Balkon die Frau meint es dauert noch etwas und unten steht der Drache mit dem Thunder Arrow. Kann mir nun jemand sagen wo ich hin muss und wenn jemand sagt ich soll zu dem Drachen dann bitte ne Wegbeschreibung.


    Du musst mit allen Partymitgliedern sprechen.
    Die meisten sind im Schloss, Albel auf der Haupstraße in Aquis und Roger, falls du ihn hast, ist in einem der Läden.

  • Nebenquests:
    Es gibt auf Elicoor einen optionalen Dungeon "Aquatic Gardens of Surferio", in dem man das Item bekommt, mit dem man den "VS-Modus" freischaltet.


    Wie zur Hölle geht dieses Rätsel mit den bunten Steinen???
    Ich bin bei dem wo sich die goldenblaue Kiste befindet....ich ka wie ich die DInegr schieben soll um a) zum nördlichen Ausgang und b)zur goldblauen Kiste zu kommen..(die Kiste die sone Fanfare beim öffnen abspielt)
    Bitte um hilfe....ich sitz 3stunden da dran und ich schaffs nur in den östlichen Ausgang......