Movie of the Week: Der Soldat James Ryan

  • habe 8 punkte vergeben, das ist kein film bei dem story an erster stelle kommt und ehrlich gesagt würde ich auch keine bombenstory bei solch einen film erwarten, es geht ums metzeln und den kampf an sich und das hat der film echt klasse rübergebracht, bild, musik einfach nur top, wenn man unterhalten werden möchte ist der film ein muss, allein der schluss mit den 10.000 spartianern und den 30.000 griechen, die masse wie sie zum kampf schreit, dieses aouh oder so, einfach nur gänsehaut pur und animiert einen gleich mit sich in ne olle enge schlüpper zu zwängen, superman sein cape zu mopsen um erstmal ne runde böser jungs verkloppen :D

  • Naja, was soll man da geben? Einerseits ist der film technisch sehr anspruchsvoll und war eine ganze weile lang der teuerste film aller zeiten! Andererseits ist der film so unglaublich schnulzig, dass man die liebesgeschichte kaum glauben kann! Und dann noch der soundtrack, bei dem der schleim schon fast aus der soundanlage quillt! Pfui celine dion!
    Ich geb da mal wegen der technik 5 punkte, der rest konnte mich nicht wirklich begeistern!

  • 3. Ist mir einfach zu schnulzig und wie ich ja schon erwähnte bin ich kein sonderlicher DiCaprio-Fan bzw. wurde ich durch Titanic erst negativ auf ihn aufmerksam. War so dermaßen froh als der Kerl abgesoffen ist und joa. Ist nicht so meins der Film x.x

    ~Don't settle for less, fight for more.~

    • Offizieller Beitrag

    Nach einiger Überlegung habe ich Titanic 6 Punkte gegeben. Ich denke, vor 10 Jahren hätte ich diesem Film die volle Punktzahl gegeben.
    Jetzt betrachte ich die Sache etwas nüchterner. Die Technik war für die damalige Zeit wirklich großartig. Die letzte Stunde des Films ist für mich immer noch die ergreifendste im ganzen Film. Das beginnt mit den armen Menschen in den unteren Decks, die nicht nach oben gelangen, bzw. die Dramatik auf dem Deck. Vor allem haben mich die Musiker berührt, die immer noch weiter gespielt haben, obwohl um ihnen herum das Chaos gewütet hat.
    Früher hat mich auch die Liebesgeschichte sehr begeistert. Mittlerweile ist die Sache für mich zu schnulzig.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich gebe dem film 6 punkte
    da ich den film erst einige jahre nach dem release gesehen habe kann ich nicht viel zur technik zur damaligen zeit sagen, aber der film ist auch heute noch von der filmtechnik her gesehen (regie, schnitt) sehr gut und das drehbuch, obgleich es teilweise echt extreem-love-story mäßig ist auch nicht gerade das schlechteste...die schauspieler haben wirklich eine super arbeit geleistet und der film hätte vo mir 7 punkte bekommen, wenn er nicht einige oder viele längen hätte

  • Ich habe 9 Punkte vergeben (Oha, bisher die höchste Punktzahl xD)
    Jaaa, ich mag Titanic, sogar sehr! Und obwohl ich weiß, dass dieser Film wirklich überaus schnulzig ist, schaue ich ihn
    mir immer wieder gerne an. Die Technik war großartig, der Soundtrack war wundervoll (Nein, ich meine nicht Celine Dion, sondern wirklich
    nur die instrumentalen Stücke, wobei ich mich nicht mal daran erinnern kann, dass ihr Lied überhaupt im Film abgespielt wurde) und
    die Geschichte fand ich auch ergreifend.

    Vor allem haben mich die Musiker berührt, die immer noch weiter gespielt haben, obwohl um ihnen herum das Chaos gewütet hat.

    Das war auch bei mir eine der Szenen, die mich berührt haben und immer im Kopf geblieben sind. Genauso wie das ältere Ehepaar, das gemeinsam
    auf den Tod wartet X(


    Und nya ich mag DiCaprio thehehehe :D

  • Vier, mit einer Einschränkung: Ich habe ihn bis heute noch nicht zu Ende angesehen und kann deswegen keine endgültige Bewertung abgeben. Im Allgemeinen bin ich kein großer Fan der Trilogie, wobei mir der zweite noch bei weitem am besten gefällt, wahrscheinlich am ehesten, weil ich Doc Ock unterhaltsamer fand als irgendeine der anderen Figuren in diesen Filmen. Darauf läuft Spiderman für mich irgendwie hinaus, ich schaffe es einfach nicht, Interesse für die Filme und ihre stories aufzubringen, ich bin mir selber nicht so sicher warum, handwerklich finde ich sie durchaus anständig. Die Drehbücher spielen sicher eine Rolle. Atmosphärisch sind sie auch nicht so dicht wie die Comicverfilmungen, die ich mag. Jedenfalls fand ich die erste halbe, dreiviertel Stunde von Spiderman 3 so dröge, dass ich auf den Rest verzichtet habe, aber irgendwann hole ich es wohl noch nach. Also Fans, seid mir nicht böse, ich weiß es einfach nicht besser^^.

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • Ich vergeb drei Sterne. Nicht nur Teil III, sondern auch die ganze Reihe war ziemlich dröge und grausam klischeehaft. Immer dieses Highschool und übertriebene Losergehabe war wirklich übertrieben zusammen mit der Romance. Tick, Trick und Track hätten es nie besser formulieren können. "Horrorschinken". Schade eigentlich, Spiderman hat so viel Potenzial, dass nicht ganz ausgeschöpft wurde.


    Mir gefällt dagegen die neue Serie "Spectacular Spiderman" viel mehr.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • ich hab 7 sterne vergeben. Mir haben die Filme eigentlich ganz gut gefallen und die bekämen von mir alle in etwa die gleiche Wertung. technisch sehr gut gemacht und darauf kommt es mir in einer comicverfilmung eben am meisten an. An der story hab ich eigentlich nichts aus zu setzen. ist so in etwa das, was man vom genre erwarten kann. spideys veränderung fand ich allerdings nicht so sehr berauschend. Irgendwie war das so übertrieben aufgesetzt. Er war viel zu sehr der "coole Checker". Das war stellenweise so übertrieben, dass ich einfach nur noch lachen konnte.

  • habe 4 sterne vergeben, aber auch nur, wegen der sandman szene, als er nach dem unfall im sperrgebiet zum ersten mal zu sehen ist, das war einfach schlichtweg genial
    die story, peter parker, mary jane, venom, alles totaler müll, und was mit harry dann noch passiert, ganz zu schweigen der kampf zwischen peter und harry in seinem apartment oder was das sein soll, lächerlich --°


    wo tobey der böse überaus coole typ ist, diese schwuchtelfrisur, dann die dämliche tanzeinlage, was zum teufel hat der typ der dieses drehbuch geschrieben hat sich nur dabei gedacht, meine güte echt
    das einzige was ich an der spidey triologie geil finde sind die cgi effekte, den rest kann ma getrost vergessen, einzig teil 2 mag mir noch gut gefallen, das ist der stärkste der reihe


    also ich habe die comics anders in erinnerung, keinen weichspülspidey sondern einen knallharten lustigen charakter, einen ernsten charakter, nicht dieser tobey verschnitt mit seinen teenie problemen


    ich frage mich sowieso, wieso hollywood im reboot wieder in die schulzeit geht, wann sehen wir endlich einen erwachsenen spidey, wie in den comics, mary jane ist schwanger, ben reily, carnage, eine überdimensionalen muskelberg venom, madame web etc. ach man, soviel potential und wie immer macht hollywood nichts draus

    • Offizieller Beitrag

    Von mir bekommt dieser Film ganz klar 5 punkte. Inhalt fand ich eigentlich recht katastrophal, sowohl drehbuch als auch das gesamte Bild war einfach schlecht. Ich hatte immer das Gefühl, dass man bei dem Film versucht hat einfach alles in diese 120 minuten zu quetschen, die verwandlung, die emotionen, harry, mary jane...da war einfach viel zu viel und dabei ist alles zu kurz gekommen, somit bekommt der inhalt von mir nicht mehr als einen punkt
    die technik jedoch fand ich sehr gelungen und stylisch sind die kämpfe ebenfalls...also vom optischen her war das wirklich ein guter spiderman film, aber vom inhalt her alles andere als das und deshalb der mittelwert

  • 2 Vorschläge:


    1. Seit gut 2 Wochen gibt irgendwer immer einen Punkt, daher schlage ich vor, dass die Punkte 1 bis 3 nur gewertet werden, wenn man sich dazu auch entsprechend äußert!


    2. Die Resonanz für einen Kandidaten hält meistens nur ein paar Tage an, weshalb ich vorschlagen würde, dass nun jeden Montag und jeden Freitag ein neuer Film zum Voting bereit steht!


    Einwände?

  • Ja, ich hätte Einwände. Einmal kannst du nicht sicher davon ausgehen, dass es immer nur eine Person aus Jux tut, aber wenn es z.B. immer ein anderer Besucher ist der die Filme nicht mag wäre das eventuell eine Überreaktion.


    Ausserdem hätten dann Filme neueingesetzt ab jeden Freitag und Montag erstens abweichende Wochentage, zweitens geht die Wahl dann zu kurz für User, die eher selten reinschauen würden.


    Eigentlich ist das ja dein Thread, kannst also machen was du willst, wollte es nur mal anmerken wo du danach gefragt hast. ;)

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Bei Vorschlag zwei wäre ich voll dabei, wenn es dir nicht zuviel wird, ich brauche jedenfalls keine ganze Woche für einen Kommentar und ich freue mich immer auf die Überraschung am Montag, das nehme ich auch gerne zweimal:)
    Den ersten finde ich nicht so toll, wenn, dann wäre ich dafür grundsätzlich nur die begründeten Wertungen zu nehmen, so ist mir das zu willkürlich. Aber ich finde das Rating eh nicht so wahnsinnig wichtig und sehe nicht wirklich die Notwendigkeit.

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • Auch ich bin mit dem zweiten vorschlag voll und ganz einverstanden. Den ersten finde ich aus schon genannten gründen nicht gut! Allerdings könnte man es auch so machen wie von DT vorgeschlagen. Das wäre auch nicht ideal, aber akzeptabel! Mir ist das voting allerdings schon wichtig!