[PS/PS2/DC] Grandia

  • Habe alle 3 Teile, aber den 2. fand ich irgendwie am besten. Der 3. war zwar nicht schlecht, aber irgendwie merkte man, dass was in dem Teil fehlte...war auch sehr kurz gehalten.

  • habe bis jetzt den 1ten und den 2ten teil gespielt und auch durch , fand aber den ersten teil richtig "Sehr gut"
    der 2 net so gut!


    stimmt das der 3 teil für xBox und ps3 rauskommt

  • habe bis jetzt den 1ten und den 2ten teil gespielt und auch durch , fand aber den ersten teil richtig "Sehr gut"
    der 2 net so gut!


    stimmt das der 3 teil für xBox und ps3 rauskommt


    Den 3ten gibs bereits, erschien aber nie in deutschland (2005/2006) , es gab mal gerüchte vom 4ten teil ist auch ewig her und wird warscheinlich auch nie kommen ;)

  • Wollt mir demnächst mal die japanische Version von Grandia III vornehmen.
    Im Gegensatz zu Rogue Galaxy finde ich in dem Spiel das japanisch aber ein wenig schwieriger.^^""
    US Version ist bei mir auch schon lange her, hab einige Storypunkte wieder vergessen, aber mag den Humor im Spiel.
    Der war mal wieder sehr herrlich und Kämpfe könnt ich auch ewig bestreiten, mag das Kampfsystem zu gerne.


    Von den anderen Grandiateilen habe ich noch nichts durchgespielt.
    Wollt noch Grandia Xtreme in Angriff nehmen, da ich endlich selbst die japanische Version hab und die hatte ich schonmal
    bis zur Hälfte durch gehabt, aber hatte das Spiel nur geliehen.
    Bin aber nicht so für Dungeon Crawler Titel und die Charaktere sind auch die miesesten die ich in einen Grandia gesehen habe.


    Granda II hatte ich irgendwann aufgegeben, weil ich die Grafik überhaupt nicht mochte und die Story eh nicht so mein Fall war.
    Hatte das damals eigentlich nur wegen Charaktere und den Kämpfen gespielt.
    Grandia war da viel besser. Keine Ahnung warum ich das nicht weitergespielt habe. <.<

  • Es istwirklich ein gutes Spiel
    und hat den rotzigsten Helden den ich je spielen durfte. Ryudo ist mindestens so schlecht gelaunt wie Squall und noch wesentlich ungehobelter, den muss man einfach mögen.


    und er wird von Cam Clarke synchronisiert^^

    If you want to be a hero, you need to have dreams.



  • Ich habe Teil 1 und 2 gespielt, und Teil 1 LIEBE ich so ! Ich find es perfekt, die Charakter, die Atmosphäre .. das Kampfsystem macht echt Spass. Toll !
    2 fand ich gut .. aber das Ending hat mir das ganze Spiel versaut, was soll das? Was fürn beklopptes Ending. Das schlechteste was ich kenn.

  • so, dann poste ich hier auch mal. ich hab die serie bis anhin gemieden wie der teufel das weihwasser!
    mir gefällt einfach der anime stil nicht, in dem das ganze gehalten ist. gestern überwog bei mir aber die langeweile und ich hab mir Grandia ausm PS Store geholt.
    ach du meine fresse: ist das wohl die schlechteste portierung, die ich je gesehen habe? wahrscheinlich schon! da krieg ich ja augenkrebs. das bild ist ziemlich klein. ich denke FFVII hat bei mir den ganzen bildschirm ausgefüllt, bin aber nicht mehr sicher...
    grandia scheint oft mit kameraschwenks zu arbeiten, was die veraltete technik irgendwie zu überfordern scheint. das bild flackert und ruckelt ständig. und irgendwie sind bei den schwenks die texturen verschwommen.
    mir wurde wirklich etwas schlecht und nach 10 minuten hab ich abgebrochen. so macht zocken keinen spass. war das teil im original schon so schlecht? ich denke nicht, das spiel erfreut sich ja grosser beliebtheit.
    von wann ist das denn? FFVII war ja 1997 und das sieht bedeutend besser aus als grandia...
    vom spiel selber hab ich noch nicht viel mitbekommen. mich nerven aber schon die dialoge. weil da so quasi ne synchro vorhanden ist, dauert es manchmal ne weile bis der text weiter geht... da les ich es lieber selber und wenn ich fertig bin, klick ich weiter...
    das spiel mag ja vielleicht gut sein, aber diese portierung lässt mich würgen!


    leider hab ich dafür auch noch den rest meines guthabens aufgebraucht. hab mir aber umgehend ne neue karte gekauft und werd mir sobald das ding angkommen ist FFI und FFII runterladen. hoffe das gefällt mir dann besser...

  • das bild ist ziemlich klein

    Die Bildschirmgröße kannst du auch manuell einstellen.
    Wenn du das Spiel gestartet hast, drückst du die Home-Taste --> Andere Einstellungen --> Bildschirmmodus


    Ansonsten hatte ich keine Probleme mit der Portierung. Weder flackerndes noch ruckelndes Bild und die Kamera ist mir auch nicht negativ aufgefallen.
    Vielleicht bin auch nur blind vor Liebe~ :P
    Auf jeden Fall solltest du Grandia einen Versuch geben, das Spiel ist es einfach wert.

  • also die saturn version von grandia ist von 1997, die playstion version von 1999. auf der ps1 sah grandia eigentlich gut aus. hier is ma ein video bei dem alles abgedeckt wird, kampf, rumlaufen usw. also ich erkenne da nix von dem was du beschreibst. es ist wohl scheisse ins psn portiert worden :/. http://www.youtube.com/watch?v=3KLgbzvm4O4 was ziemlich schade ist, denn die grandia reihe ist grossartig. grandia 2 ist für mich immernoch eins der besten rpg aller zeiten.

  • naja, ein verstellen der bildschirm grösse würde sich wohl kaum positiv auf den von mir beschriebenen rest auswirken...
    ich krieg wirklich kopfschmerzen davon und rate daher jedem vom download ab...

  • was ziemlich schade ist, denn die grandia reihe ist grossartig. grandia 2 ist für mich immernoch eins der besten rpg aller zeiten.


    Witzig. :D Teil 1 fand ich ganz gut, aber Teil 2 war einfach furchtbar. Und dann dieses fliegende Raumschiffschwert. OMG. lol

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir ist es genauso.
    Grandia 1 ist ein wunderbares Rollenspiel und hat mich völlig verzaubert, als ich es zum ersten Mal gespielt habe. Justins Abenteuerdrang ist einfach nur ansteckend. Die Charaktere sind liebevoll gestaltet (ich mag vor allem Feena und Justin). Und was mich damals richtig umgehauen hat, war die "Sprachausgabe".


    Völlig begeistert habe ich mich dann auf den 2. Teil gestürzt...und war enttäuscht. Die Story und die Charaktere sind mir zu flach. Es hat einfach nicht die Idee und den Geist des ersten Teiles. Zudem konnte ich mich bisher noch nie durchringen, das Spiel komplett durchzuspielen...nach 20 Stunden breche ich immer ab, weil für mich die Luft raus ist.

  • Zitat

    Und was mich damals richtig umgehauen hat, war die "Sprachausgabe".

    Witzig war auch, dass die Texte auf englisch und die Videos auf deutsch erzählt wurden. Eine Stelle im Spiel gibt´s auch, da kommt bei Texten beiden zugleich.


    Zitat

    nach 20 Stunden breche ich immer ab, weil für mich die Luft raus ist

    Da is man ja quasi schon durch. :D

    • Offizieller Beitrag

    Zitat

    Witzig war auch, dass die Texte auf englisch und die Videos auf deutsch erzählt wurden. Eine Stelle im Spiel gibt´s auch, da kommt bei Texten beiden zugleich.

    Wen ich mir das heute anhöre, finde ich die Synchro sehr amüsant. Zum Beispiel, ziemlich am Anfang des Spieles, wo Justin die Geschichte der Ikarier in den Ruinen erfährt, klingt die gute Dame so, als ob sie gleich einschlafen würde oder irgendetwas eingeworfen hat. Und Justins Stimme..naja^^
    Was mir auch gefällt sind die humorvollen Szenen, da kann man doch gut schmunzeln. Und nicht zu vergessen die "Achterbahn"fahrt in den Minen...mit der Grafik, einfach nur klasse.^^

    Zitat

    Da is man ja quasi schon durch. :D

    Ähm...ich brauche hält immer etwas länger^^ Und zudem habe ich das Talent, ein Spiel kurz vor Schluss zu pausieren...ging mir bei DA genauso. Einige Monate nicht gespielt und dann war ich nach 5 Stunden fertig mit dem Spiel.

  • Grandia 1 war wenn ich mich recht erinner mein erstes Rollenspiel ^^ damals musste ich mich zwischen grandia und harvest moon entscheiden @_@ für mich die qual der Wahl aber irgendwie hat sich doch grandia durchgesetzt ^^


    ich hab damals stundenlang in meinem Zimmer gehockt und gezockt bis zum umfallen..und meine Mutter in den wahnsinn getrieben weil ich die PSone in beschlag genommen hatte und sie nur noch den gameboy hatte xD


    Ich war einfach gefesselt von der story und jedesmal wenns um die talente ging hab ich ewig hin und her überlegt wer welches bekommen soll...als Sue dann wegfiel dacht ich mir:" och nö ich hat ihr doch talente gegeben" ;(


    der endkampf war für mich die hölle xD beim zweitenmal gings dann um einiges besser


    teil 2 allerdings...urgs na fand ich iwie total blöd hab ich nie ausgespielt weils mich einfach bei weiten nicht so fesseln konnte wie der erste teil^^°

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^

  • es ist einfach super *_*


    der anfang war für mich damals schwierig da musst halt erstmal kleinkram in der stadt suchen und der mutter auch die richtigen antworten geben^^ die region die du erkundest wird mit der zeit immer größer und du bekommst auch mehr mitstreiter



    mit manaeiern kann man verschiedene zaubereigenschaften erweben die die attackenvielfalt natürlich erhöhen^^
    es gibt versteckte dungeos (ich hab bisher aber nur einen gefunden ._. ) und für den endgegner sollte man gut trainiert sein^^


    Ihc fand die story super gemacht und es macht mir bis heute immer wieder spaß es zu spielen^^

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^