Renommee-System

    • Offizieller Beitrag

    Naja so schwer ist es nicht


    Renommepunkte sind die Punkte, die angezeigt werden, wenn man bei seinem eigenen Profil nachguckt oder, anstatt bei andern Usern auf die Waage zu klicken und zu bewerten, das mal bei sich selbst tut.


    Dann steht da "Du hast bereits [xx] Rennommepunkte" oder ähnlicher Wortlaut.


    Hat man mal eine genügende Anzahl davon gesammelt, bekommt man noch so güne Smaragde dazu, oder was auch immer das darstellen soll.

  • weiß eigentlich jemand ab wie vielen renomee punkten einen weiteren grünen smaragd bekommt? denn darauf warte ich schon die ganze zeit, dass phönix endlich seinen zweiten grünen punkt bekommt.
    achja darf man die bisherigen ränge posten?
    hab schon gesehen, dass es ne betrunkene aura gibt

  • ich hab mir gedacht, um etwas schwung in das system reinzubringen und jeder user ermutigt wird längere posts zu schreiben, dass man die punkte gegen irgendwelche leistungen eintauschen könnte. wie zum beispiel:

    • mod für einen tag
    • nick änderung
    • usw.
  • @Fei: find ich eigentlich ne super idee. das wäre sicher ein ansporn, aber ich find zumindest die belohnung "mod für einen tag" nicht sehr günstig. aber die nickänderung gefällt mir.
    man könnte als belohnung ja auch noch den rang verändern. "superposter" oder so was in der art.

  • Hmm...joar, das is eine sehr gute Idee^^


    Ich wäre nur zu gern mal Mod für einen Tag, Nickname oder Rangänderung wär auch gut, obwohl ich das nich mehr brauche.


    Nur müsen wir noch die Renommee-Kosten festlegen. 1-2 Punkte wären angemessen, find ich. :)

  • Zitat von CiferCross

    Nur müsen wir noch die Renommee-Kosten festlegen. 1-2 Punkte wären angemessen, find ich. :)


    1-2 bis man etwas bekommt, oder wie meinst du das? das finde ich klar zu wenig. das lohnt sich ja nicht. feis idee beruht ja darauf, dass durch eine belohnung die qualität der postings zunimmt. und mal ehrlich 1-2 ist ja wohl nicht so schwierig zu erreichen. da schreibt man mal wieder nen besseren thread und damit hat sichs. wenn man es etwas höher setzt hat man auch längere zeit einen ansporn gute threads zu schreiben.

  • aha...gut, wie du meinst....ich lasse den Admin entscheiden, wieviel man geben muss, falls das zugelassen wird. Erst musst du verstehen, dass hier genug User sind, die wenig Rennommee-Punkte haben und durch ein paar Punkte Mod für nen Tag werden können usw. Jedenfalls
    ist das ein guter Ansporn, ja.
    Ausserdem könnte eine Zeitbegrenzung meinen Vorschlag stützen. Ein weiterer Vorschlag von mir.

  • ich denke, dass die idee mit dem mod für einen tag sowieso nicht zu stande. kommt. das wäre ein viel zu grosses sicherheitsrisiko. man kann doch nicht jemandem, der zwei gute beiträge geschrieben hat modrechte geben. finde das sehr bedenklich. die anderen sachen wie rangänderungen ("gott" würde mir persönlich sehr gut gefallen :D ) finde ich wie gesagt eine sehr gute idee.


    wie meinst du das mit der zeitlichen begrenzung? muss man einfach innerhalb einer gewissen zeit eine anzahl guter beiträge bringen? find ich ne gute idee. auch wenn dadurch die gefahr steigen könnte, dass unnötig gepostet wird (ich mein jetzt von leuten, die denken ihre postings seien gut)
    auf jedenfall find ich die idee mit der begrenzung gut!

    • Offizieller Beitrag

    Was bringt Mod für einen Tag? Wird genau dann was passieren, wenn du Mod bist? Das ganze Hickhack mit der Forendatenbank dann?
    Und eigentlichk annst du dann das Interne durchlesen ohne was zu tun dafür (Modarbeit). Also ich find das nicht gut, Mod-für-einen-Tag.

  • meine intention war, dass die user sehen sollten wie "schwer" es eigentlich ist mod zu sein. es geht nicht darum, dass er das interne anzusehen oder so was ähnliches. es soll hauptsächlich dazu beitragen mehr rücksicht auf die anderen user zu nehmen und nicht vor schnell irgendwelche threads eröffnen zum beispiel oder doppel posts zu machen. desweiteren kann man daran sehen, ob einer befähigt ist ein mod zu sein. ist nebenbei auch ne art probezeit

  • Zitat von FeiLong

    desweiteren kann man daran sehen, ob einer befähigt ist ein mod zu sein. ist nebenbei auch ne art probezeit


    Ist noch schwierig, dass an einem tag zu beurteilen. wenn nicht viel läuft kann man ja auch gar nicht so viel machen.
    und ich bin auch nicht wirklich davon überzeugt, dass man dadurch weniger doppelpostings erreichen wird. aber mal sehen, was prev dazu sagt.

  • naja, eigentlich war dies kein wirklicher vorschlag, nur wußte ich nicht was ich als beispiel sonst einfügen sollte. sieht doch ein bisschen blöd aus, wenn ich was vorschlage und keine beispiele dazu habe *g.
    ich bin auch dafür, dass man nur auf die änderungen des nicks und rangs geschränkt. erst wenn sich die community vergrößert hat können wir das mit dem mod-für-einen-tag wieder ins gespräch bringen.

  • Also, man sollte am besten Vorschläge nehmen, die für das Forum nicht gefährlich sein bzw. das Forum nicht gefährden sollte.


    Das mit dem Mod-für-einen-Tag fällt also wohl flach. Mit den Nickname-Änderungen oder der Rangänderungen kann man vielleicht schon mehr anfangen, aber wie gesagt:


    Prev hat die Qual der Wahl! :D

  • Mir ist aufgefallen, dass manche Renommee-Titel nicht unisex sind, denn es steht momentan bei Userinnen wie Liz oder Darklotus:


    '[Name der Userin] wird sein Abenteuer starten'



    Man kann dies einfach umgehen, indem man auf neutrale Formulierungen zurück greift wie:


    '[Name der Userin/des Users] zieht los zu vielen Abenteuern' oder so




    Ich habe die Renommee-Liste nicht im Kopf, daher weiß ich nicht welche Titel alles betroffen wären. Prev muss das mal selbst überarbeiten ;)

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren