Final Fantasy XIV Smalltalk

    • Offizieller Beitrag

    Nicht falsch verstehen, es wird schon eine Gil-Beschränkung geben. Es gibt aber nun auch Sonderregeln, wenn man auf neue Welten transferiert:


    http://na.finalfantasyxiv.com/…98b54ef82e35d22338cf55ce7


    Zitat

    World transfer bonuses


    Transfer is free of charge
    Maximum amount of gil that can be transferred increased to 999,999,999
    Gift of 10 gold chocobo feathers, exchangeable for special rewards such as rare mounts

  • Berichten aus meiner FC gab es heute um 14 Uhr einen Massenlogout, ich denke damit kann man dann nun täglich um 14 Uhr damit rechnen und kann sich dann um 14:10 Uhr wieder einloggen.

    Now playing: Lightning Returns: Final Fantasy XIII JAP for Playstation 3


    Waiting for: Lightning Returns: Final Fantasy XIII DE for Playstation 3

  • Das ist korrekt. Eine Maßnahme gegen Spieler die einfach nie ausloggen indem sie ewig in einem beendeten Craft oder in einem Gespräch mit einem NPC abhängen. Die Server sind nur für 5000 Leute ausgelegt und die verstopfen halt die Server. So richtig sinnvoll finde ich den Zwangslogout zwar nicht aber naja...


    Bin auf RDM gewechselt und liebe das erste Mal einen Caster in einem MMORPG! Einfach grandios, hab jetzt die Extreme Primae aus Stormblood besiegt und freue mich schon auf den neuen Savage Raid.


    Durch die Story bin ich übrigens ganz normal, hab sogar alle Nebenaufgaben durchgelesen. Da ich aber viel Arbeiten musste zum Start von SB hab ich ab 64 damit aufgehört Nebenaufgaben zu erledigen, die Hauptquests und Duty Roulette reichen völlig aus. So hab ich für spätere Klassen auch noch Quests übrig :)

  • Naja SE kann schon mehr Spieler auf die Server lassen, doch müssen sich die Instanz Server erst einmal wieder beruhigen, ich denke in spätestens 2 Wochen läuft wieder alles wie vorher auch. Man wird keine Warteschlangen mehr haben und kommt schnell auf die Server.


    Einzig die Instanz Server da wird es noch eine Zeit dauern zumindestens für DDs, aber mir war von vorne herein klar das es hier zu Problemen kommen wird, wenn man nur neue DDs ins Spiel einfügt, aber ok da kann man sich ja mit anderen zusammentun oder über den Partyfinder Leute suchen.

    Now playing: Lightning Returns: Final Fantasy XIII JAP for Playstation 3


    Waiting for: Lightning Returns: Final Fantasy XIII DE for Playstation 3


  • , hab jetzt die Extreme Primae aus Stormblood besiegt und freue mich schon auf den neuen Savage Raid.


    Erstmal kommt nächste Woche der normal Mode und da bin ich schon extrem auf die Story gespannt bevor es dann ende nächsten Monat mit Savage losgeht.


    Allerdings am meisten bin ich auf den neuen 24er Raid gespannt der ja auf den Namen "Back to Ivalice" hören soll.
    Zum einen bin ich aktuell eh im FF12 Hype Train dank des Remasters und zum anderen gab es ja schon in Heavensward bei der Kriegstriade anspielungen auf FF12. Wäre echt cool wenn diese Story dann weitergeht.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

    • Offizieller Beitrag

    Heute gerade Heavensward beendet, war sehr nett und schön. Obwohl immer wieder die gleiche Struktur der Story etwas langweilig wird. Stichwort Ascian - Primae - blabla xD


    Werd jetzt mal den anderen Content noch machen, bevor ich mich nach Stormblood begeben. Schön zu hören, dass Return to Ivalice gibt. Bin gespannt, was das soll.


    Übrigens, in Azys Lla

  • Da der Thread hier wenigstens wieder ein wenig aktiv ist möchte ich gerne allen folgendes Video ans Herz legen ;)


    https://youtu.be/Xs0yQKI7Yw4


    Noclip hat eine knapp 2 std Reportage zum Thema FF14 gemacht. In dieser Reportage wird mit vielen SE Mitarbeitern gesprochen und natürlich auch über FF 11, den desaströsen Start von FF14 1.0 und die Wiedergeburt als 2.0


    Ich habe mir eben die komplette Reportage angeschaut und bin ehrlich gesagt mehr als nur schwer begeistert da dort nicht mal das übliche PR Geblubber kommt sondern auch viel eigen Kritik und Kritik an SE selber wie sie zum damaligen Zeitpunkt auf der Stelle gerudert sind. Und traurigerweise kommt diese Kritik mal nicht von Aussen stehenden sondern von den eigenen Mitarbeitern.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

    • Offizieller Beitrag

    Danke für das Posten von der Doku. Hab die schon angefangen zu schaun und finde sie sehr interessant. Auch lustig, wie der CEO von SquareEnix sich zur PR dreht und fragt, was er sagen darf und was nicht. Auch sehr schön, dass die Leute ehrlich drüber reden und das es schon im Team Leute gab, die sagten, dass Version 1.0 so nicht funktionieren wird.
    Ich glaube, gerade in japanischen Firmen ist es schwer, Kritik an den Mann zu bringen. Während die japanische Kultur da vielleicht noch die Augen zudrückt und sich denkt, nun, das ist halt so, SE hat das Spiel so gemacht, das akzeptieren wir (Shikata ga nai), wird es von westlichen Medien dann eher zerfleischt. Bin schon gespannt, wie die Serie weiterläuft. Yoshia hat ja meiner Meinung nach die Final Fantasy - Marke gerettet/wiederbelebt.

  • Ab heute läuft nochmal das Yokai Watch Event!


    https://de.finalfantasyxiv.com…pecial/2017/youkai-watch/


    Jopp und ich bekomm das kotzen weil ich meine Ganzen Legendären Münzen zum Ende weggeschmissen hab da es hiess "Das Event kommt nicht wieder"


    Tja und hier isses ... -.-



    Noooope danke SE. Nochmal 500 Fates tu ich mir ganz bestimmt nicht an. Ich bleib bei meinen 2 Waffen und mehr hol ich mir nicht.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mir nicht sicher, da es nicht auf der Event Seite steht, aber ein FC Kollege meinte das:


    bekommt noch noch zusätzlich ein Reittier, wenn man alle Waffen gesammelt hat? Man bekommt ja diesen Geist, wenn man alle Yokai-Minions geholt hat...das hab ich wohl heute geschafft. Aber lohnt es sich noch, diese Waffe zu besorgen? Rein wegen Kosmetik würde ich das nicht tun, aber vllt für ein geiles Reittier schon durchfarmen.

  • Ich bin mir nicht sicher, da es nicht auf der Event Seite steht, aber ein FC Kollege meinte das:


    bekommt noch noch zusätzlich ein Reittier, wenn man alle Waffen gesammelt hat? Man bekommt ja diesen Geist, wenn man alle Yokai-Minions geholt hat...das hab ich wohl heute geschafft. Aber lohnt es sich noch, diese Waffe zu besorgen? Rein wegen Kosmetik würde ich das nicht tun, aber vllt für ein geiles Reittier schon durchfarmen.


    Jopp wenn du alle Waffen auch geholt hast bekommst du nen Mount. Das ist die gleiche Whisper Gondel die du auch bekommst wenn du alle Minions hast. Der Unterschied ist das bei der anderen noch der rote Yokai aus der Gondel rausguckt und die Komplette Gondel leuchtet. Im Dunkeln sieht das schon echt geil aus. Aber für mich ist das den Aufwand nicht wert da du auch immer mehr Legendäre Münzen brauchst je mehr Waffen du hast für die letzte brauchst du 34 oder 36 und die Droppchance is echt die Hölle.


    Nen Mitglied aus meiner FC meinte er hat beim letzten Event für alles knapp 600 fates machen müssen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Das Event ist der Horror Grind und vergleichbar mit dem Atma Farm der Relikt Waffe. Der einzige Vorteil gegenüber dem Atma farm ist, dass man hier inmerhin Klassen leveln kann. Es ist ekelhaft aber die Whisper Gondel Spezial muss diesmal kommen! :D

    • Offizieller Beitrag

    Okay, gestern angefangen die erste Waffe zu grinden. Nachdem ich zwei Legendary Medaillons hatte, hatte ich schon keine Lust mehr. Ich belass es bei den 13 Minions und den nicht-leuchtenden Mount dazu, und gut ist :) Kenn Yokai Watch sowieso nicht.

  • Wie aktiv wird denn FFXIV generell noch gespielt? Hätte aktuell mal wieder Lust ein MMO zu spielen und FFXIV ist ja ohnehin eines der letzten noch brauchbaren. Zumal ich eh seit Jahren vor hatte FFXIV noch mal richtig zu spielen.


    Eine Voraussetzung ist für mich aber auch eine passende Gilde zu finden, das allein dürfte eine riesen Herausforderung werden, weil ich da bestimmte Vorstellungen im Kopf habe was ich nicht will, weils mir nur das Spiel versauen würde. ^^

    • Offizieller Beitrag

    XIV wird noch sehr aktiv gespielt. Bin da jeden Tag online, die Leute machen noch immer viele Contents, auch die alten. Es ist viel los, zumindest auf dem Server Cerberus, aber generell sicher auch, und Updates kommen ja regelmäßig.


    Was für Vorstellungen für eine Gilde hast du denn?

  • Also ich zock auch noch nach wie vor Aktiv auf dem Cerberus Server, hab mittlerweile auch ne eigene Gilde gegründet mit paar Freunden ^^.
    Momentan zieh ich den Mönch hoch

    what's the difference between a King and his horse?

  • Ich habe aktuell ne Pause eingelegt. Wir sind zwar mittem im Bahamut Progress aber jetzt kommen die Feiertage da wird viel mit Family&Freundin unternommen.


    der restliche Content ist soweit clear deshalb kann man sich mal ne Pause gönnen ^^

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • FFXIV wird immer recht viel gezockt, ist ja auch wirklich ein extrem gutes Spiel. Falls du auf Shiva EU bist, kannst du dich gerne bei mir melden. Wir sind eine kleine Gilde, aber spielen eigentlich fast alles was benötigt wird. :)