• Offizieller Beitrag

    Ist Nier eher Action-RPG oder ein Action-Adventure (sowas wie Zelda, mit vielen Rätseln und Kisten verschieben, etc.)


    Eindeutig ARPG. Rätsel sucht man vergebens, jedenfalls grösstenteils.


    Das Kampfsystem ist übrigens nicht wirklich spannend bei den Standardgegnern. Das ist prinzipiell ödes Dauergekloppe. Die Bosskämpfe sind hingegen sehr gut in Szene gesetzt! Wenn dich das, wie die Grafik, auch nicht stört, dann kannst du mit Nier nicht viel falsch machen.


    Mfg
    Aerith's killer

  • @Linc
    Nier ist wunderschön von der Grafik mal abgesehn,die musikalische untermahlung dieses games ist atemberaubend.
    Kann mich dem killer anschließen Nier ist ein Action RPG,obwohl ich auch die kämpfe gegen die standardgegner unterhaltsam fand.
    Die Bosskämpfe sind aber das highlight des spiels.


    Alles in allem solltest du dir Nier zulegen du wirst es nicht bereuen.

    "Courage is the Magic that turns Dreams into Reality" R.A.

  • @ Omegaschwert Vielleicht hilft Dir die Gartenanbau Sektion bei mir auf der Seite. Wusel bei Bedarf einfach mal drüber wenn das Problem noch bestehen sollte ;)

    Das Problem besteht noch, ich hab mal reingeschaut. Genauso wie es bei dir beschrieben wird mache ich es bereits. Habe die Lösung des Problems etwas zurückgestellt, keine Lust immer auf die weiße Mondblume zu resetten. natürlich mit Systemzeit Manipulation. Werde in jedem kommenden Spieldurchgang ein paar Versuche machen damit ich genug Abwechslung habe. Bin gerade im zweiten Durchgang, wenn es mir bis zum vierten nicht gelungen ist mach ich mal verstärkt Gartenarbeit^^. Habe dann mal eine kleine Frage zu Adlerhorst.

  • @ Omegaschwert


  • Brauch mal ein paar Tipps zum Flourit farmen. Habt ihr das im Müllberg oder im Ödtempel gemacht? Mir fehlen noch 4 von denen um meine 30. Waffe auf das höchste Level zu bringen.
    e: Hat sich erledigt, habe die Trophäe für 30 Waffenverbesserungen.
    Jetzt fehlen noch Ende C und D, die weiße Mondblume, das Spiel in unter 15 Stunden durchspielen und Kaine in unter 3,5 Minuten besiegen.

  • Hab es mir nun auch vor ein paar Tagen zugelegt und find es schon sehr gut.


    Das einzige was mich nervt ist dies komische J-Pop gedudel die ganze Zeit. :angry[ Das hat mich auch bei FF13 schon so aufgeregt.


    vote 4 normale Videospielmusik!

    • Offizieller Beitrag

    Das einzige was mich nervt ist dies komische J-Pop gedudel die ganze Zeit. :angry[ Das hat mich auch bei FF13 schon so aufgeregt.


    J-Pop? Das ist ziemlich weit an der Wahrheit vorbei. :D


    Mfg
    Aerith's killer

  • Da mit Lync jemand hier vorbeischaut der das Spiel noch nicht kennt benutz ich mal wieder Spoiler^^.

  • Ich habe einen kleinen Tipp:


  • Zitat

    J-Pop? Das ist ziemlich weit an der Wahrheit vorbei.


    naja kenn mich in dem Bereich gar nicht aus, hat sich halt so angehört ::///


    habs jetzt auch durch, fands eigentlich ganz ok.


    nur die Musik fand ich halt nervig. :confused/

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß, ich bin ein arger Nachzügler, aber derzeit hat es mir Nier einfach angetan. Im Januar habe ich mir das Spiel gekauft, kurz angespielt (verschollener Schrein) und musste es leider dann aus zeitlichen Gründen zur Seite legen. Aber seit gut 2-3 Wochen befindet sich das Spiel in der PlayStation 3 und ich genieße jede Sekunde (die Zeit für das Farmen zähle ich mal nicht mit.


    Kaine besitzt eine wunderbare Persönlichkeit und ich liebe die Sprüche von Weiss, vor allem, wenn man bestimmte Sidequests animmt oder abgibt. Die Story nimmt mich an den dramatischen Punkten sehr mit und ich bin schon auf das Ende gespannt, wovon ich nicht mehr allzu weit entfernt sein dürfe. Immerhin habe ich nun alle geforderten Gegenstände der zweiten Spielhälfte gefunden.


    Habe auch schon fleißig die ersten Trophäen für die Bosskämpfe gesammelt und obwohl ich mich bei Wendy ziemlich blöd angestellt habe, gab es die Trophäe schon beim zweiten Anlauf.


    Meckern könnte man über die Grafik, aber die ist für mich in einem Spiel nicht so wichtig, wie liebevoll ausgearbeitete Charaktere (obwohl die Beschreibung gar nicht zu Kaines Wesen passt, wie es mir gerade auffällt) und eine Geschichte. Obwohl die Darstellung von den Blutlachen in einigen Fällen schon sehr fies aussehen kann, vor allem in Fassade beim Fest



    Bevor ich mich dann in den letzten Teil des Spiels begebe, will ich noch die letzten Sidequests abschließen. Derzeit stehe ich bei 97% und habe noch einen laufenden Quest. Also gehe ich davon aus, dass ich dann noch einen weiteren Suchen muss.


    Zuerst habe ich das Spiel auf Leicht gespielt, später auf Normal, wobei ich als Action-Noob doch ziemlich gut zurecht komme.


    Oh, und der Soundtrack ist einfach traumhaft!

    • Offizieller Beitrag

    @ chungkingAngeL:


    Deine Seite kenne ich bereits. :)
    Hat mir sehr für die Zeiten der verschiedenen Ernteprodukte geholfen!
    Als ich das erste Mal etwas anpflanzte, hatte ich großes Glück und war zufällig rechtzeitg wieder im Spiel. Danach sind mir alle Sachen verwelkt, bis ich rausgefunden habe, dass man auf die Echtzeit achten muss.

  • Ich spiele das Spiel gerade für die Lightspeed Fighter Trophäe durch und bin im Märchenwald. Die Antworten zu den dort gestellten Rätseln kenne ich, verstehen tue ich aber nicht alle. Es interessiert mich, warum die Antwort so ist, wie sie ist. Momentan bin ich bei dem folgenden Rätsel.

    Mit einem leidet es. Mit zweien ist es ideal. Mit dreien ist es gefährlich. Was ist es?

    Antwortmöglichkeiten sind:
    Die Antwort ist ... ein Geheimnis.
    Die Antwort ist ... eine Frau.
    Woher zur Hölle soll ich das wissen?!

    Richtig ist die erste Antwort, aber warum?

  • Wenn nur du ein Geheimnis hast weiß keiner davon und es ist etwas nur für dich, mit einem zweiten teilt man es einfach da auch manche Geheimnisse da sind um sie wen zu erzählen oder sich davon eine Last nimmt und zu dritt kA..... vielleicht hat es was damit zu tun das es um eine andere Person oder Sache geht wo es dann Meinungsverschiedenheiten geben kann und es dadurch auch wieder gefährlich ist.


    Is nun auch nur so ne Idee die mir da durch den Kopf gehen würde wieso es das ist, ob es wirklich so ist oder irgendwie so ähnlich weiß ich da wiederum nicht.